Spinne am Fenster

Diskutiere Spinne am Fenster im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe hier ein Foto von einer Spinne an meinem Fenster. Wollte nur mal wissen ob die einen Namen hat. Sie erwies sich als sehr...
  • Spinne am Fenster Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe hier ein Foto von einer Spinne an meinem Fenster.

Wollte nur mal wissen ob die einen Namen hat.
Sie erwies sich als sehr defensiv die kleine..

 
  • Spinne am Fenster Beitrag #2
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne am Fenster

Iss das nicht ne Araneus diadematus ? Die ganz normale Gartenkreuzspinne ?

Gruß
Dustin
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #3
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

jupp is es
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne am Fenster

das is meiner meinung nach mit sicherheit ne einfache kreuzspinne.
die hab ich schon im kindergarten gekannt. ;-)

stefan
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #5
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

  • Spinne am Fenster Beitrag #6
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Ok also "Horst" war nicht nett er hat mein Pinsel angegriffen!
Naja danke ich hatte nur wissen wollen ob es eine normale einheimische Spinne ist..

Ok also danke!
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #7
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

hrhr, die erste Spinne die gehalten habe war so eine :p
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne am Fenster

Bei mir auch frei im zimmer. Außerdem noch eine kleine gruppe zebraspringspinnen (echt niedlich die kleinen).
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #9
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

wow mitten im Zimmer oder was??
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #11
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Hallo,

auch ich habe meine ersten Erfahrungen mit Hausspinnen gemacht. Im Grundschulalter fütterte ich eine, die ihr Netz an unserem Kellerfenster hatte. Die zweite fütterte ich in einer Mauernische von einem leeren Blumenbeet. Die wurde leider vom Vater meiner damaligen Freundin weggespühlt und die dritte hatte ich vor 5 Jahren in meinem Wohnzimmer hinter dem Eckteil meiner Couchgarnitur gehalten. Mit den Fütterungen von diesem Tier habe ich viele meiner Freunde begeistern können. Erst iiih und nach einmal Zuschauen, fandens alle interresant.
Wär doch auch mal ein nettes Thema für nebenbei:
Wer hat schon alles einheimische Spinnen gehalten?
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #12
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Ich hatte mal ne Tegenaria atrica welche mir promt nen Kokon gebaut hat.

Die Viecher sind echt verfressen.
Adulte Heimchen sind kein Problem für die.
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #13
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Hi,

ich habe vor meiner VS Zeit im Sommer(also auch etwa im Grundschulalter) regelmäßig Hausspinnen in einem Eimer gehalten. Manchmal allein manchmal Paare es war auf jeden Fall sehr interessant.
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #14
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Hallo
Ich halte auch seit ungefähr 2 Monaten eine Tegenaria atrica.

Die is ein rihtig kleines Biest :twisted: !! Sogar adulte Heimchen sind nicht vor ihr verschont!
Und was ich sehr toll fand - sie hatt sich schon ein netz gebaut was mit einer murinus oder einer fimbriatis lokker mithalten kann!!!

Echt tolle Tiere!!!

LG Lennard
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #15
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Fangen wir jetzt an einheimische Spinnen zu halten ? *weglach*
Naja wer seinen spaß dran hat eignetlich ja nichts anderes als die vogelspinnen nur viel viel kleiner aber ich bleib dann doch lieber bei meinen seltenen in deutschland vogelspinnen 8)
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #16
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Hi,

warum muss man einheimische Spinnen 'halten'. Bei mir finden sich genügend Spinnen in Freilandhaltung ein. Da brauche ich überhaupt nichts dazu tun.

Ob's nun das Liebesleben der Zitterspinne ist oder der Netzbau der Kreuzspinne vor meinem Fenster plus diverse andere unbenannte Spinnen in der Wohnung, vor den Festern oder auf dem Balkon. Einfach die Tiere in Ruhe machen lassen, und man kann alles aus erster Hand beobachten. Eine einheimische Spinne in Terrarienhaltung würde ich irgendwie komisch finden, da beraubt man sie doch irgendwie ihrer natürlichen Lebensbedingungen und Verhaltensweisen. :roll:

Gruß Sabine
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #17
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

hi, also ich halte einige einheimische spinnen, vor allem welche die etwas seltener sind, bzw. die meisten leute nichtmal wissen, dass es sie gibt. sind echt interessant. Am besten hat mir bisher Micromata virescens gefallen, aber seit mein weibchen ohne bock eingegangen ist (hat zwar nichts miteinander zu tun, aber ich hätte sie eben gerne verpaart) hab ich keine mehr gefunden :(
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #18
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Eine einheimische Spinne in Terrarienhaltung würde ich irgendwie komisch finden, da beraubt man sie doch irgendwie ihrer natürlichen Lebensbedingungen und Verhaltensweisen. :roll:

Gruß Sabine

Hä?!? Raff ich nich, tut man das dann nicht auch bei ner VS?!?
Einheimische spinnen im Terrarium zu halten is sogar leichter, die bleiben kleiner und haben bei standartterrarien dementsprechend mehr platz als jede VS...
 
  • Spinne am Fenster Beitrag #19
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne am Fenster

Ich habe damals mal eine kleine Tegenaria atrica großgezogen.
Später habe ich sie aber wieder freigelassen. Die Tiere bauen schöne Trichternetze. Ich wohne nah am Wald. Früher habe ich dort immer alles gesammelt und für einige Tage zu hause gehalten. Unter morschen Baumstümpfen konnte man prima Schnurfüsser und Steinläufer fangen.
Besonders die Steinläufer waren immer sehr interessant. Ausserdem konnte man dort gut Regenwürmer sammeln die ich an meine damaligen Raubfische (Schlangenköpfe,Flösselhechte,Kugelfische,Raubwelse) verfüttert habe.

Gruß
Aaron
 
Thema:

Spinne am Fenster

Spinne am Fenster - Ähnliche Themen

Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Oben