wie krieg ich sie denn auf die Hand?

Diskutiere wie krieg ich sie denn auf die Hand? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich hab seit einer Woche eine kleine (ca.2-3cm) G. iheringi und würde sie gerne mal auf die Hand nehmen. Allerdings weiß ich nicht...
  • wie krieg ich sie denn auf die Hand? Beitrag #1
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hab seit einer Woche eine kleine (ca.2-3cm) G. iheringi und würde sie gerne mal auf die Hand nehmen. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Sache angehen soll! Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben? Ich will ja nicht dass mein kleiner Liebling in irgendeiner Weise dabei zu Schaden kommt. :roll:
 
  • wie krieg ich sie denn auf die Hand? Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: wie krieg ich sie denn auf die Hand?

Aaaalso. ich kann ja verstehen, daß Du sie mal auf die Hand nehmen willst, aber bedenke bitte, daß das für das Tier einen enormen Streß bedeutet! Also nicht zu häufig machen, sondern nur, wenn es unumgänglich ist. :)
Um sie auf die Hand zu nehmen, leg Deine Hand flach vor sie hin und dirigier sie mit der anderen in Richtung der flachen Hand. Aber sehr vorsichtig und wenn sie partout nicht auf Deine Hand klettern will, laß es vorerst. Du hättest ja auch sicher Angst, wenn ein Riese die Hand vor Dir ausstrecken würde und Dir den Hintern stubst, nur damit Du draufkletterst, gell? :wink:
Falls sie drohen sollte, laß es lieber gleich!
Gruß,
Annika
 
  • wie krieg ich sie denn auf die Hand? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie krieg ich sie denn auf die Hand?

Kann Annika nur Recht geben denn der Stress der für die Spinne damit verbunden ist, rechtfertigt die Neugier eine Spinne mal auf der Hand zu haben nicht !

Ausserdem sind Spinnen immer unberechenbar und da meine ich jetzt garnicht, dass sie dich eventuell beissen könnte, sondern es reicht doch schon, dass sie möglicherweise vor Angst flüchtet und Dir von der Hand runterfällt wobei sie sich eventuell sogar tödlich verletzen kann - und das war's dann wert ?!?

LG, Ferdinand
 
  • wie krieg ich sie denn auf die Hand? Beitrag #4
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: wie krieg ich sie denn auf die Hand?

Danke für die Tipps,

natürlich weiß ich doch, dass es für eine Spinne Stress bedeutet und ich will sie ja auch nicht ständig auf die Hand nehmen oder in irgend einer Weise dazu zwingen! (Meine Avi nehm ich ja auch nicht auf die Hand, weil sie viel zu scheu ist)
Ich möcht es ja nur vielleicht mal versuchen, und wenn, dann will ich auf keinen Fall was falsch machen! :wink:

Trotzdem echt lieb von euch, dass ihr euch so um meine Sinne sorgt :mrgreen:

Gruß Angie
 
  • wie krieg ich sie denn auf die Hand? Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: wie krieg ich sie denn auf die Hand?

ich hab bis jetzt noch keine meiner spinnen je in die hand genommen.. obwohl die rosea so lahmarschich und zutraulihc ist.. rennt nie weg, greifft nie an.. einfach faul das vieh.. würde ich auch sie nicht in die hand nehmen wollen... wenn ich die spinnen umsetzte (wegen einrichten vom terri, was ich erst gemacht habe) dann immer mit ner alten futterdose.. das geht sehr gut.. da kannst dir die spinne auch sehr gut anschauen von der nähe.

gruss
 
  • wie krieg ich sie denn auf die Hand? Beitrag #6
E

El Angelito

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: wie krieg ich sie denn auf die Hand?

Hi,
also vielleicht ist meine Spinne ja ein wenig gestört :wink: aber sobald ich das Terrarium aufmache kommt sie und wartet auf die Hand, wenn ich die Hand dann auf den Rand lege krabbelt sie drauf :)
Ich hab eine phambetheus spec. und sie ist erst ca 3 cm groß, am Anfang dachte ich die hats einfach zu kalt, ist aber nicht so.
Im übrigen will sie dann gar nicht mehr in ihr Terri, weiß jemand einen Trick wie ich sie "sanft" wieder von mir bekomme?

#Gruß
Sandra
 
  • wie krieg ich sie denn auf die Hand? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wie krieg ich sie denn auf die Hand?

Thema:

wie krieg ich sie denn auf die Hand?

wie krieg ich sie denn auf die Hand? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben