Futtertierzucht Zweifleckgrillen/Steppengrillen/Heimchen ??

Diskutiere Futtertierzucht Zweifleckgrillen/Steppengrillen/Heimchen ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Über die Haltung / Zucht im allgemeinen habe ich mich nun außreichend informiert, nun gibt es aber so viele verschiedene Arten. Züchtet...
  • Futtertierzucht Zweifleckgrillen/Steppengrillen/Heimchen ?? Beitrag #1
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Moin
Über die Haltung / Zucht im allgemeinen habe ich mich nun außreichend informiert, nun gibt es aber so viele verschiedene Arten.
Züchtet jemand hier selbst auch Futtertiere ?

Welche könnte ihr mir empfehlen zu züchten ?
Welche ist am einfachsten zu züchten / halten ? am robustesten ?

Zweifleckgrillen
Steppengrillen
Heimchen
oder andere Vorschläge ?

Sie sollten Nachttemperaturen (im Winter) von 15 - 20 C° vertragen, tagsüber is egal, da kann ich es auch 30 - 40 C° machen, wenn nötig.

Als Terr. habe ich ein 40 x 25 x 25 (BHT), wieviele adulte Tiere kann ich da hinein setzen ?
Die jungen würde ich dann getrennt aufziehen.


Gruß
Johannes
 
  • Futtertierzucht Zweifleckgrillen/Steppengrillen/Heimchen ?? Beitrag #2
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertierzucht Zweifleckgrillen/Steppengrillen/Heimchen ??

die einfachste zucht ist diese von schaben, dazu brauchst du keine eiablagebehälter und die jungen werden von den adulten nicht gefressen. blatta lateralis (auch bekannt unter shelfordella tartara), kommen aus russland und vertragen auch kalte temperaturen, doch gut vermehren lassen sie sich bei temp zw. 25 und 30°c...
blaptica dubia wäre eine etwas grössere weitere schabe, diese kommt aus argentinien und dort kann es im winter auch mal etwas kälter werden...
beide vertragen nachttemperaturen von 15°c schadlos, wie es bei den eiern ist, weiss ich noch nicht.
grillen züchte ich nur steppengrillen aus afrika. auch diese sind ziemlich resistent gegen temperaturen zw. 10 und 20°c... aber eier sollten es warm haben, auch in der nacht. aber sicher kannst du bei heimchen sein, die sind sehr anpassungsfähig... leben sogar wild in freundlichen häusern europas.
 
Thema:

Futtertierzucht Zweifleckgrillen/Steppengrillen/Heimchen ??

Futtertierzucht Zweifleckgrillen/Steppengrillen/Heimchen ?? - Ähnliche Themen

Fütterung von nur 1ner VS (B. smithi): Ich will mir noch diese Woche mein Adultes B.Smithi Weibchen holen, nachdem ich mich gut und gerne 2 Wochen lang informiert habe. Das einzige an...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Die Grüne Wasseragame (Verhalten, Haltung, Terrarium Ernährung...): Herkunft: Die Wasseragamen sind erstmals von CUVIER 1829 in Vietnam gefunden und beschrieben worden. Genauer Fundort war Cochinchina, die Region...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben