HILFE meine Smithi ist entlaufen...

Diskutiere HILFE meine Smithi ist entlaufen... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...mein kater hat vor zwei tagen das belüftungsgitter vom terrarium bearbeitet - is scho mit einem fuss drinnen gestanden, hab dann das gitter...
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #1
P

pained

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
...mein kater hat vor zwei tagen das belüftungsgitter vom terrarium bearbeitet - is scho mit einem fuss drinnen gestanden, hab dann das gitter profisorisch mit einem lineal verstellt und heut morgen war sie nicht mehr drinnen.
habt ihr tipps wo und wie ich sie am besten finden kann? würde sie aus dem fenster klettern da es gekippt war?
bitte helft mir schnell - meine mutter is schon am ausflippen! :(

danke

greez, pained
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #2
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

Hi

...mein kater hat vor zwei tagen das belüftungsgitter vom terrarium bearbeitet

einen grund mehr, diese mistviehcher nicht ausstehen zu können...

hab dann das gitter profisorisch mit einem lineal verstellt und heut morgen war sie nicht mehr drinnen.

erstaunlich, erstaunlich...

habt ihr tipps wo und wie ich sie am besten finden kann?

einige sagen, ein feuchtes tuch in die mitte des zimmers legen, falls sie die feuchtigkeit braucht. aber bei einer smithi...
ich würde fenster schliessen, den raum abdunkeln und hoffen das sie "aktiver" wird --> aus ihrem versteck rauskommt.
Dann taschenlampe nehmen und systematisch vom terrarium aus suchen. (z.b. hinter dem regal, schrank etc.). wenn sie nicht dort ist, suche ausweiten (z.b. unter dem bett etc.) grundsätzlich würde ich pessimistisch eingestellt sein und auch an den "unmöglichsten" orten suchen...
wenn du die gleiche sauordnung wie ich hast, würd ich aufräumen, so nimmst du ihr optionen um sich zu verstecken.

wie gross ist sie denn? je nach grösse fallen einige optionen weg oder auch nicht :wink:

auf jeden fall viel glück beim suchen!

meine mutter is schon am ausflippen!

hehe, kannst ihr als versöhnungsgeschenk ja katzenbraten servieren :twisted:

mfg
joel
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #3
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

will dir ja nix schlimmes einreden, aber könnte die ned der Kater ....... haben? 8O
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

Hi pained,

ich würd mal sagen eigene schuld! Wenn der kater schon am gitter rumwirtschaftet hätt ich mal vorher was gemacht (von der linealabsicherung ganz zu schweigen). Die spinne hatte sicherlich allen grund aubzuhauen (will sicherlich nach mexiko auswandern). Der lebensraum war ihr sicher lich viel zu unsicher.

Wenn der kater sie gefressen hätte wäre das schon aufgefallen, wegen der fiesen brennhaare.
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #5
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

Hi,

ich hab irgendwo mal gelesen das man sich mit ner rotlichtlampe hinsetzten soll. Angeblich laufen die spinnen zu dem roten Licht!

Ciao Alex
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #6
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

Angeblich laufen die spinnen zu dem roten Licht!

das kann ich nicht bestätigen. wenn ich nachts meine spinnen begutachten will, nutze ich meistens eine rotlichtlampe (taschenlampe ist zu hell). die kleinen springen da auch nicht auf das rotlicht. verhalten sich eigentlich ganz normal: soe bleiben einfach sitzen.

zum thema: wie schon erwähnt solltest du an dunklen orten zuerst suchen. die unmöglichsten ort sind dabei die besten verstecke für deine smithi. :wink: also schau auch ruhig mal hinter die bücher ausm bücherregal.

ich muss aber auch sagen, dass es ziemlich unklug war, das große loch nur mit enem lineal abzudecken. müsste docheigentlich klar sein, dass das nicht hält. :roll:
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #8
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

Das ist mir auch klar! In einem anderen Vogelspinnen forum hatte aber jemand geschrieben das Vogelspinnen zu rotem Licht gehen! Ich kann nur das sagen was ich gelesen habe! Hatte ja auch nicht gesagt das dass so ist!

Ciao Alex
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

In einem anderen Vogelspinnen forum hatte aber jemand geschrieben das Vogelspinnen zu rotem Licht gehen!

ruuuuhig bleiben ;)

da hat sich wohl jemand vertippt und wollte damit sagen, dass vogelspinnen vom roten licht nicht weglaufen.
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

und wenn morgen irgend ein hirnverbrannter im netz schreibt, dass VS einmal wöchentlich geduscht werden müssen und b. albopilosa regelmäßig ne neue dauerwelle brauchen glaubst du das auch? :roll:

Warum sollen VS zu etwas hinrennen, was sie nicht sehen?!?

Besonders in unserem hobby wird so viel mist verbreite, dass es einem echt die schuhe auszieht. Das problem ist nur, dass es auch um tasachen geht, die nicht auf den ersten blick als totaler humbug erkannt werden können.
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

Ich erlaube mir ins Rotlicht hinein zu interpretieren, dass es meist mit einer Wärmelampe verbunden ist.
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

@delta: ... zu spät! Naja ist aber auch wahr! :lol:
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #13
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

Ich erlaube mir ins Rotlicht hinein zu interpretieren, dass es meist mit einer Wärmelampe verbunden ist.

dann meint er infrarot. Da lofen die viechter aber auch nur hin, wenn es zu kalt ist :wink:
 
  • HILFE meine Smithi ist entlaufen... Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: HILFE meine Smithi ist entlaufen...

ups erwischt. mein ich ja auch. :wink:
 
Thema:

HILFE meine Smithi ist entlaufen...

HILFE meine Smithi ist entlaufen... - Ähnliche Themen

5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!: Hallo an Alle! Die Katze meiner Mutter hat vor 5 Wochen 3 kleine Katzenkinder bekommen. Sie hat die Kleinen Anfangs gut versorgt, allerdings war...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben