Namen???????

Diskutiere Namen??????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi. Wollte mal fragen, wer seinen Spinnen Namen gibt und wie sie dann heissen? Bis jetz hat nur meine B. vagans nen Namen ("Adelheid von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Namen??????? Beitrag #1
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50
Hi.

Wollte mal fragen, wer seinen Spinnen Namen gibt und wie sie dann heissen?

Bis jetz hat nur meine B. vagans nen Namen ("Adelheid von Langenzenn").
Den hat se noch von meinem Kumpel, von dem ich die Süße hab.
Da ich aber inzwischen weiss, dass meine anderen auch Mädels sind(*freu*), möchte ich ihnen auch Namen geben.
Nur fallen mir absolut keine passenden ein. Bin nun mal relativ unkreativ.
Würde mich über jeden Vorschlag freuen.

mfg
stefan
 
  • Namen??????? Beitrag #2
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen???????

Moin
Ich habe welchen von meinen adulten Weibern auch Namen gegeben, aber nicht allen.

Paulita / B. vagans
Holly / T. gigas
Xenia / L. parahybana
Electra / L. parahybana, is dann leider doch n Bock gewesen.

Gruß
Johannes
 
  • Namen??????? Beitrag #3
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen???????

Hi,

bei mri haben nur die wenigsten Spinnen Namen, aber ich werd sie mal auflisten:wink: :

0.1.0 G.aureostriata - Sugar
0.0.1 X.immanis - Xenia
0.1.0 T.blondi - Elfriede
1.0.0 T.blondi - Heinrich
1.0.0 T.blondi - Peter
1.0.0 A.geniculata - Herr Müller
0.0.1 C.cyaneopubescens - Dorle
0.0.1 B.smithi - Koka
0.0.1 P.cancerides - Ganja
0.1.0 Latrodectus tredecimguttatus - Erna

Bei den paar kann ich mir die Namen noch merken, aber wenn ich alle taufen würde, wäre es zuviel. Und quatsch ist es auch, da ich hin und wieder ja auch mal was abgebe!
Also bekommt eigentlich nur der "feste Bestand" 'nen Namen! :wink:

Grüße, Anna
 
  • Namen??????? Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen???????

...Namen... Nur fallen mir absolut keine passenden ein.
Na endlich mal ein interessantes Thema für ein Fachforum. Darauf haben die Experten hier sicher lange gewartet.

Nenn Deine Tiere doch "Zeitverschwender" 8O
 
  • Namen??????? Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Namen???????

@ micha2:

ich hab halt nur die 4 und hab auch nicht vor mir noch mehr zu holen.
ich mag die tiere und will eben nicht nur mit artnamen über sie sprechen.
(bei vieren darfs doch ein bisschen persönlich sein?!)

ausserdem find ich das thema sehrwohl passend. wo sonst sollte ich sowas fragen?
in nem auto-forum??
:?

sorry, will dich nicht angreifen oder so.

mfg
stefan :roll:
 
  • Namen??????? Beitrag #7
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen???????

Hallo !

Also meine Blondi heisst Enforcer (Erzwinger), meine Haplopelma heisst Blue Dragon und meine Brocklehursti Brocki :p

Meine Scolos haben noch keinen Namen den geb ich wenn ich die Tierchen besser kenn ;)


MfG maXx
 
  • Namen??????? Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Namen???????

es gibt leute die kriegen ihre beitragszahlen zum großteil dadurch zusammen, dass sie andere kritisieren: "der topic is doof", gabs schonmal , "kauf dir doch erst n buch".
is nich böse gemeint, aber kann man nicht einfach mal n topic was einen nicht interessiert ignorieren und halt da was schreiben, wo es angebracht is.

manchmal is ja die kritik durchaus berechtigt, aber bei solchen dingen wo es nicht um die tiere an sich geht kann man doch mal drüber wegschauen, dass es einen ähnlichen topic schon mal gab.

stefan
 
  • Namen??????? Beitrag #10
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen???????

Nein! Dann liest man nachher über 365 Topics zum selben Thema weg und alle 4 Jahre gibts denn mal was anderes...
Das trägt nicht zur Übersichtlichkeit des Forums bei und außerdem werden dabei Informationen uU zersprengt.
Wenn jemand nach ''Namen'' das Forum durchsucht, muss er nun mindestens 2 Threads durchgucken statt dem einen.
 
  • Namen??????? Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Namen???????

such mal nach smithi.:wink:
evtl. sollte man genaue vorgaben machen wie topic-titel zu handhaben sind?!
 
  • Namen??????? Beitrag #12
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen???????

Gibt es! Halten sich nur nicht viele Leute dran, es ist auch schwer einen Topictitel kurz und prägnant zu gestalten, hab ich zumindest den Eindruck.
 
  • Namen??????? Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Namen???????

also gut. ich schlag vor den topic hier zu schliessen und dann is ruhe.
wollte eigentlich nur meinen spinnen was gutes tun.
und keinen streit anfangen.

ende
 
  • Namen??????? Beitrag #14
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen???????

Hmm oder mal ne anständige Säuberung des Forums...Schonmal danke Sven :p
 
  • Namen??????? Beitrag #15
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Namen???????

wär auch ne idee.
 
  • Namen??????? Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Namen???????

es gibt leute die kriegen ihre beitragszahlen zum großteil dadurch zusammen, dass sie andere kritisieren
Und vergiss nicht zu erwähnen, dass es auch Leute gibt, deren IQ mit ihrer Beitragszahl übereinstimmt ;)

Am besten sollte dieser Thread ganz gelöscht werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Namen???????

Namen??????? - Ähnliche Themen

Namenssuche..............wir kommen einfach nicht zusammen: Hallo ihr lieben, wir haben den richtigen Namen für unsere kleine Chihuahua Dame immernoch nicht gefunden. Heute waren wir die kleine Black-Tan...
PLZ 38/30/31/39: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
Donovan, der mit dem Herzen sieht: Name: Donovan Spitzname: Donnerle, Baby, Schätzchen, Donner, Einäugelein Eventueller Titel: Fels in der Brandung und Unschuldslamm Rasse: Heilige...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Oben