Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

Diskutiere Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, 1 mal ne murinus.... für ca 15 sec.. zähl ich noch nicht als abgehauen. aus dem terri auf mich zu und direkt in die heimchendose.... war aber...

Wie oft ist euch schon eine Vogelspinne abgehauen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

hi,
1 mal ne murinus.... für ca 15 sec.. zähl ich noch nicht als abgehauen.
aus dem terri auf mich zu und direkt in die heimchendose....
war aber lustig, mein besuch stand auf dem sofa :lol:

1 mal A. metallica für einen ganzen tag. die hat den schwamm aus dem deckel der dose gedrückt in der sie drin war.
ich wollte grade das bücherregal ausräumen wo sie drin stand da hab ich sie an der decke wieder gefunden.

und das lustigste hab ich grade. zähl ich aber noch nicht als abgehaun, weil ich weiß wo das vieh is...

zur verpaarung meiner P. fasciatas hab ich einfach die beiden terris aneinander gestellt. ein 30x30x50 und ein30x30x40.
das 40er musste ich auf fürstplast dosen stellen damit das von der höhe passt.
ich habe extra alles vorher untersucht, daß ja kein spalt entsteht wo eine der spinnen abhauen kann.
naja der bock konnte doch, und zwar in diesen kleinen raum der vor der lüftung sitzt. ich hab das gestern erst gesehen und dachte mir das er da nachts wieder rauß kommt....

nixda! abends als ich nach hause kam schauten 4 beine an der seite des terris herraus 8O
der gute hat das terri um fast einen cm zur seite gezogen es hat nicht mehr viel gefehlt dann wäre er entkommen.

gruß karsten
 
  • Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? Beitrag #22
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

is schon erstaunlich was die für kraft in ihren 8 hydraulikstampfern haben. Letztens hat meine seemanni beim buddeln einen ollen kienzapfen in ihrem bodengrund gefunden (waldboden). War schon genial, wie die den rausbuchsiert hat.
 
  • Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

öhhhmmmm
kann man das ergebnis bei der umfrage ändern? :oops:

musste den P. fasciata bock doch noch einfangen.
ich hab ihn zwar zurück in das terri gesetzt, einen tag später war er wieder unterwegs....
hab ihn aber schon wieder eingefangen, worüber er allerdings garnicht glücklich war :twisted:
 
  • Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? Beitrag #24
D

David Reber

Gast

AW: Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

ausgebrochen ist bei mir noch keine, aber meine mutter meinte einmal, als ich 0.0.2 p.regalis und 0.0.2p. ornata per post bekam und grad einen tag nicht zuhause war, die eine regalis sei tot... dann hat sie büchs aufgetan und wollte etwas wasser rein tun... und dann war die regalis eben irgendwie doch nicht tot und rannte unter den kühlschrank... hab sie aber dann doch wieder fangen können.
 
  • Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? Beitrag #25
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

Heute ist mir eine P.Fasciata beim Umsetzen von dem Plastikbecher in ihr neues Terri aus der Dose, über meine Hand- was mich dazu brachte wie ein kleines Kind zu kreischen:oops:-in eine, auf dem Boden stehende Faunabox mit etwas Kokosfasern und Wasser, von wo aus ich sie dann mit einer HD wieder einfangen konnte. Die ersten 10 Minuten danach haben meine Hände gezittert wie Esbenlaub. 8O
 
  • Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? Beitrag #26
M

möhli

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

P. Ornata

Moin!

Mir ist heute meine Ornata KL ca 5 cm abgehaun! Mein Herz rast immernoch!!
Das tolle ist, das ich die erst seit 2 tagen habe und echt probleme hatte die aus der Heimchendose rauszubekommen! Die bewegte sich keinen millimeter vom fleck. Ich war sogar so mutig die mit dem finger anzustupsen aber darauf auch keine reaktion! Heute wollt ich sie füttern. Grille rein Spinne raus 8O ! Das ging sowas von schnell das ich erst garnich geschnallt habe was los ist, und dann schrie ich nur noch sche.ße!! Sie hatte sich dann hinter meinem Terrischrank versteckt den ich dann vorrücken musste. Aber reagiert hat sie erst als ich sie mit einer langen Metallstange anstupste. Und dann rannte sie einmal um den Schrank drumzu und saß dann wieder an der gleichen Stelle! Beim zweiten mal anstupsen wollt sie in die Küche abhaun. Da war ich aber schneller und hab ´ne Tupperdose über sie gestülpt. Dann habe ich ein Stück Pappe druntergeschoben und sie wieder ins Terri "geschmissen". Ich hab ja viel gelesen das die Viecher verdammt flink sind, aber Heute hab ich selber erlebt wie flink sie wirklich sind :twisted: ! Das war echt ein erlebnis das ich kein zweites mal haben möchte! Ich dachte meine L. Parahybana ist schnell aber die P. Ornata ist der Hammer!
 
  • Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? Beitrag #27
Schwob

Schwob

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

mir ist nur einmal eine meiner albos beim umsetzen entwischt. hab sie dann von meiner kniekehle gepflückt und in eine hd gepackt. verdammt flink, die kleinen biester :D
 
Thema:

Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen?

Wie oft ist euch schon eine Spinne entkommen? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Hallo aus Österreich/Kroatien :): Hallo liebe Forum-Mitglieder :) Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Sanja, bin 51 Jahre alt (!), Tierliebhaberin/Aktivist und kann...
Oben