Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tach, ich bin mir beim Anblick der Bilder ziemlich sicher das Claudia recht hat, das dürfte ein Männchen werden! Es ist weder die typische...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #21
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung

Tach,

ich bin mir beim Anblick der Bilder ziemlich sicher das Claudia recht hat, das dürfte ein Männchen werden! Es ist weder die typische zweilappig geteilte Spermathek dieser Art, noch der ebenfalls deutliche Uterus externalis zu sehen. Bei den Aufnahmen ist der Bereich zwischen den beiden vorderen Lungenpaaren doch recht gut erkennbar, so das die beiden gerade genannten Strukturen zu sehen sein müßten - wenn sie denn da wären!
Naja, ein Bock ist doch auch nicht schlecht, denn zur Zucht braucht man ja immer zwei Geschlechter! :wink:

Viele Grüße, Volker
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #22
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi!

Also erstmal danke für die Antwort! Ist zwar ein bisschen schade, aber da kann man wohl nix machen. werd ihn aber auf jedenfall verpaaren lassen, wenn er so weit ist!

MfG, Thomas
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #23
Volker von Wirth

Volker von Wirth

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
7

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi,

vielleicht kommst ja einfach mal am kommenden Freitag Abend nach Ludwigsburg zum Treffen der Vogelspinnen IG, dann kann ich Dir genau erklären und zeigen wie man an einer Haut das Geschlecht bestimmt. Ganz so einfach wie hier dargestellt ist es nämlich nicht, denn manche Drüse eines Männchen wurde schon mit der Receptacula des Weibchen verwechselt!

Gruß, Volker
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #24
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo,

Danke für das Angebot, aber ich kann leider nicht kommen. :cry: Vielleicht komm ich irgendwann mal drauf zurück!

Viele Grüße, Thomas
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #25
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi!

Hab mir die Woche ein Mikroskop zugelegt und die Spermatek gefunden. Leider hab ichs mit dem PC Okular nicht ganz scharf hinbekommen.




Das ist doch die Spermathek, oder irre ich da?

Viele Grüße
Thomas
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #26
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo,

sag mal, stammen die Bilder auch alle von ein und dem selben Tier :?:
An Hand der neuen Fotos tippe ich auf ein Weib, da nicht nur die Spermatheken zu sehen sind, die man mit diesen männlichen Drüsen verwechseln könnte, sondern da man auch die Uterus externalis sieht.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #27
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi!

Ja, die sind alle vom gleichen Tier. Die anderen Photos waren doch schlechter als gedacht. (haben euch wohl sichtlich in die irre geführt) Nun, die Spermathek ist ja auch echt sehr klein, mit bloßem Auge nicht wirklich zu erkennen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Biete Geschlechtsbestimmung (Kontaktdaten im Startpost): Hallo, Wie sich inzwischen herumgesprochen hat, biete ich seit einigen Jahren die Geschlechtsbestimmung eurer Vogelspinnen an. Wenn ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Meerschweinchen Info: Meerschweinchen Info Einige Einsteigertipps für neue Meerschweinchenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeine Infos Meerschweinchen...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben