Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute! Brauch eure Hilfe! Da ich neu hier bin stell ich mich erst mal kurz vor (auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert)...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute!

Brauch eure Hilfe!

Da ich neu hier bin stell ich mich erst mal kurz vor (auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert)

Bin 22 Jahre und student, wohne in der Nähe von Würzburg und halte seit anfang des jahres Vogelspinnen (mittlerweile 6 stück)! Hab mich natürlich auch immer brav informiert, hauptsächlich in diesem tollen Forum *schleim* als heimlich Mitleser!

Jetzt zu meinem Problem:
Hab seit ein Paar Monaten einen Cyriopagopus spec blue Spiderling! Könnt ihr mir das Geschlecht sagen? Ich hab noch so wenig Erfahrung in dem Punkt. Tippe selbst auf ein Weibchen!







MfG, Thomas
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi Thomas!!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Also auf den Meisten Bildern erkenne ich nichts, aber wenn ich mir Bild Nr. 4 angucke, würde ich dir zu einem Weib gratulieren! :D
Obwohl die anderen Bilder nicht so überzeugend nach Weib aussehen... :?:

Grüße, Anna
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo
Auch von mir herzlich wilkommen, bin hier selbst noch nich soo lange dabei, halte aber schon n paar Jahre Vogelspinnen.

Auf den Foto erkennt man wirklich nicht so, viel aber wenn du die Häutung in einem so guten Zustand hast, kannst du sie einfach untersuchen, ist echt voll einfach, wenn man er erst einmal richtig verstanden und ausprobiert hat, glaub mir.
Hab heute die Häutung von meiner P. rufilata 3 cm Kl, ohne Lupe o.ä., nur mit nass machen, Pinzette und genau hinschauen untersucht, es ist ein Weib :D :D