Usbekische Riesenwollspinne

Diskutiere Usbekische Riesenwollspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Eigentlich hätte man das Thema auch in das Börsenforum setzen können, aber da wäre es sicher OT gewesen. Also: Auch ich war am 17.09...
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #1
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Eigentlich hätte man das Thema auch in das Börsenforum setzen können, aber da wäre es sicher OT gewesen.
Also:
Auch ich war am 17.09. auf der Terraristika.da ich mir einen guten Parkplatz sichern wollte bin ich extra früh losgefahren und war um zwanzig vor Zehn da...
Pustekuchen mit einem schönen Parkplatz.Osteuropäerflachrennen!
Ich habe dann doch noch-nach zehn Minuten- einen Parkplatz gefunden, am A... der Welt.
Das war äußerst praktisch, da ich bei Andi drei Terrarien bestellt habe.:wink:
Zum Glück hat Andi mir beim Tragen geholfen, so dass ich nur noch einmal alleine zum Auto laufen musste.
Andi hat mir eine Wolldecke zur Polsterung ausgeliehen, zusammengerollt und ins 30 x 30 40 Terri gepackt.
Da die Suppe mir so schon runterlief und mir die Arme wehtaten , war ich etwas genervt.
Als mich dann der erste frage, was sich denn in dem Terri befinde.
"Eine Usbekische Riesenwollspinne in Lauerstellung".
Das konnte ich dann auf dem Weg ins Auto noch zweimal antworten-einmal sogar auf Englisch.
Im Auto hätte ich mich dann am liebsten auf den Boden geschmissen-wenn nicht alles voll mit Terris gewesen wäre. :lol:
Also wenn einer danach fragt, habt bitte Nachsicht.
 
  • Usbekische Riesenwollspinne

Anzeige

  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #2
A

Annabell3

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

:p Usbekische Riesenwollspinne eignet die sich auch für den Anfänger?? Fühlt sich bestimmt weich an, hm?? :lol:
Also das nenn ich doch mal Schlagfertigkeit :wink:
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #3
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

LoL :D

Und wie hältst du sie? Substrat, Temp ,LF? :lol:

Wollen wir wetten wann die ersten Fragen danach hier auftauchen? 8)

Greetz Christian
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #4
A

Annabell3

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

Hm, naja, also das hätte selbst ich als "Spinnenanfänger" nicht geglaubt ohne Beweisfoto, dass es wirklich eine Spinne ist :wink: Klingt ja schon etwas ... "unspinnig". *gg*
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #5
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

Tja, zur Haltung ist folgendes zu sagen:
Kostspielig...
Man braucht ein Spezialterrarium
mit den Maßen 1,00m x 2,00m x 0,05m(B x L x H ), oder man lässt sie in der Wohnung frei laufen...
man trifft sie in ihrem natürlichen Habitat oft auf Matratzen, seltener am Strand und in den Kofferräumen von PKWs.
LF und Temperatur ist der Spinne relativ egel- nur nicht zu feucht.
:wink: :wink: :wink:

P.S.
Wie kann man Bilder hochladen?
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Usbekische Riesenwollspinne

... hey die hab ich auch, die leibt es mit möglichst engem körperkontakt geknauscht, gekuschelt und liebgehabt zu werden. Ist für anfänger super zu empfehlen.

Wenn man übertreibt, verteidigt sie sich aber manchmal mit fusseln, also vorsicht!
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #7
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Usbekische Riesenwollspinne

ja sogenannte brennflusen. Behindern bei großer dichte das freie atmen. :D
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #9
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Usbekische Riesenwollspinne

Mit denen wäre ich sehr vorsichtig! :twisted: Das gift an den Flusen stammt von meinen Schweißmauken... :twisted:
Gummihandschuhe und Maske tragen!
Schönen Gruß, Andi
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #10
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

LOL !!!
Soviel zum Thema "Anfängerspinne". :lol:
Was beherrscht diese Art denn sonst noch so? Martial Arts? Oder vielleicht Pogo-Dancing? :lol:
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Usbekische Riesenwollspinne

sie springt dich an und versucht dich mit ihrem ganzen körper zu überdecken 8O .... kommt häufig vor!!! :twisted:
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #12
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

Genau,
besonders in der kalten Jahreszeit, und/oder wenn man vorm Fernseher sitzt. :lol: :lol: :lol:
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #13
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #14
B

BlackSheep1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

Die Art, dessen Slings du anbietest, kommt sogar hier in Deutschland vor.
Hatte letztens 'nen ganzen Kokon davon im Bad neben meiner Kloschüssel hängen. :roll:
Was ich mit den kleinen gemacht hab, schildere ich hier lieber nicht... :D
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Usbekische Riesenwollspinne

SCHÜTZT DIE USPEKISCHE WOLLSPINNE!!! Tausende junger knuddeliger Spinnenbabys werden auf grausame weise dem Kokon entrissen, auf unbeschreibliche Art benutzt und sind dann für alle zeiten im Ar...h. Nachträglich werden sie einfach ersäuft.

Ich fordere deswegen die Uspekische Wollspinne auf die Internationale Rote Liste zu setzen und die Tiere nurnoch mit CITES (Wollsiegel) zu handeln.

Denkt drüber nach und stellt euch den dankbaren Blick der kleinen Plüschaugen vor, wenn ihr mal einer kleinen Wollspinne begenet.
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #16
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

Ui ersäufen ist aber keine waigerechte Tötung! Nach der Eiweißinjektion sind die in cellulosehaltige Leichentücher zu Wickeln und dann in den Kreislauf der allgemeinen Einäscherung der Wohlstandsgesellchaftsopfer zu bringen,,, ei ei ei,, immer mehr Skandale hier ;Oþ
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Usbekische Riesenwollspinne

  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Usbekische Riesenwollspinne

... apropos Eiweissinjektion: Kennt ihr Walter Moers? "Strickliesel und der Sansobär - Wollust in höchster Vollendung"

müßte das wollust dann nach neuer rechtschreibung mit lll geschrieben werden? :wink:

gruß karsten
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #19
D

Daishi

Gast

AW: Usbekische Riesenwollspinne

Hallo!

Hier eine Usbekische Riesenwollspinne spec. blue beim fressen eines Beutetiers:


Schöne Grüße, Daishi ;)
 
  • Usbekische Riesenwollspinne Beitrag #20
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Usbekische Riesenwollspinne

boa so eine Usbekische Riesenwollspinne spec. blue hätt ich auch gern. und wie hilflos das futtertier guckt... is ja n ding :mrgreen:
 
Thema:

Usbekische Riesenwollspinne

Oben