Spinne vom Sperrmüll

Diskutiere Spinne vom Sperrmüll im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Gestern war ich in meinem Lieblings-Terriladen. Als ich mich so mit dem Inhaber unterhielt kam ein junger Mann mit einem...
  • Spinne vom Sperrmüll Beitrag #1
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Gestern war ich in meinem Lieblings-Terriladen. Als ich mich so mit dem Inhaber unterhielt kam ein junger Mann mit einem Terrarium im Arm rein.
Er sagte er hätte es auf dem Sperrmüll stehen sehen :x . Beim genaueren hinsehen 8O hat er festgestellt das da eine lebendige Spinne drin ist und sie sofort in den Laden gebracht (sehr vorbildlich). Es stellte sich raus das es sich um eine adulte chromatopelma cyaneopubesceno handelt. Der Inhaber war so freundlich und hat sie mir samt Terri kostenlos überlassen.
Hab die Spinne erstmal rausgeholt und alles ausgeräumt. Alles verschimmelt und verdreckt. Echt furchtbar. Hab ihr alles schön eingerichtet und sie scheint sich wohl zu fühlen hat gleich fleißig gesponnen und auch gefressen. Ich denke ich bekomme sie über den Berg. Is natürlich total verstört gewesen die arme.

Naja, alles wird gut. Hab schon öfter gehört das sich viele Leute so ihrer "lästig gewordener" Haustiere entledigen. Möchte nicht wissen was die mit ihren Kindern machen.

Habt ihr auch schon ähnliches erlebt????

Alles liebe von Markus
 
  • Spinne vom Sperrmüll Beitrag #2
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne vom Sperrmüll

tja das war wohl mal wieder einer der haustierbesitzer, dem das tier überdrüssig geworden ist, das passiert ja auch mit hunden, katzen etc. ....

sowas ist einfach abartig, das ist der grund, weshalb ich niemals ein tier verschenken würde, es ist nie gesagt, ob die person das überhaupt will und eine spinne ist ja schon etwas recht exotisches.

in jedem fall ist so eine "entsorgung" einfach nur abartig, wenn ich eines tieres überdrüssig werde, gebe ich es an eine andere person ab, verkaufe es, verschenke es etc. - auf dem müllplatz bekomme ich kein geld dafür, also kann ich es auch verschenken, dann hätte ich wenigstens nen reines gewissen.

die von dir geschilderte geschichte ist einfach zum kotzen, hoffe du hast da mehr verantwortung für deinen neuen pflegling als der vorherige besitzer
 
  • Spinne vom Sperrmüll Beitrag #3
F

fork

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne vom Sperrmüll

ja, sehr abartig. Aber viele Menschen, so bedauerlich es auch ist, sind nunmal so und man hat nicht wirklich die Möglickkeit etwas daran zu ändern. Man kann es nur besser machen (oder es zumindest versuchen ;)).

In diesem Sinne viel Spaß und Glück mit deinem neuen Schützling :)

Lieben Gruß
Fabian
 
  • Spinne vom Sperrmüll Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinne vom Sperrmüll

Hi,

@gordon
sowas ist einfach abartig, das ist der grund, weshalb ich niemals ein tier verschenken würde, es ist nie gesagt, ob die person das überhaupt will und eine spinne ist ja schon etwas recht exotisches.

wenn ich eines tieres überdrüssig werde, gebe ich es an eine andere person ab, verkaufe es, verschenke es etc.

also irgendwas passt da nich so ganz. :wink:

bei hunden katzen hamstern etc. kann ich mir ja noch vorstellen das es schwer wird einen abnehmer zu finden.
aber bei VS sollte das doch eigentlich kein problem sein.

das hat allerdings auch etwas mit der einstellung zu tun.
ich kenne leute die ihre möbel zerschlagen bevor sie auf den sperrmüll kommen, damit bloß kein anderer davon profitiert.
vieleicht hat der besitzer ja ähnlich gedacht. :evil:

gruß karsten
 
  • Spinne vom Sperrmüll Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne vom Sperrmüll

Hallo zusammen!

Das ist echt eine ziemlich linke Geschichte, aber um ehrlich zu sein ging's der Spinne ja noch gut im Gegensatz zu dem was andere Leute mit ihren Tieren machen. Ich find natürlich, dass es sich um eine mega Sauerei handelt, aber es ist noch harmlos.
Versteht mich nicht falsch, ich habe zwei Jahre in einem Tierheim gearbeitet und so manche Abartigkeit miterlebt und ich muß halt zugeben, dass mich diese Geschichte nicht doll schockt (obwohl's eigentlich traurig ist!). :?

Naja, in jedem Fall sollte man mit dem ehemaligen Halter weitaus schlimmere Dinge tun, als das was er seinem Tier angetan hat :evil: ...leider werden solche Leute meist nicht erwischt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück mit deinem neuen Achtbeiner! :wink:
 
  • Spinne vom Sperrmüll Beitrag #6
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne vom Sperrmüll

Traurige geschicht,aber mit happy end :D


Evil or Very Mad ...leider werden solche Leute meist nicht erwischt.

ich glaub in diesem fall hätte es nix genüzt wenn man ihn erwischt hätte,da VS unter Wirbellose fällt,hätte man ihn dafür nicht belangen können(leider).

Ich lass mich gerne verbessern wenn ich unrecht habe ;D
 
  • Spinne vom Sperrmüll Beitrag #7
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne vom Sperrmüll

aja, alles wird gut. Hab schon öfter gehört das sich viele Leute so ihrer "lästig gewordener" Haustiere entledigen. Möchte nicht wissen was die mit ihren Kindern machen.

Naja, nun übertreib mal nicht, da besteht ja doch ein ein ziemlich großer Unterschied. Es gibt Leute, die Hausspinnen einfach mit dem Staubsauger aufsaugen, das ist dem Beschriebenen schon gleichwertig, was das "Leiden" für das Tier angeht - zu diesen Spinnensaugern zählt z.B. meine Mutter und die hat nie versucht, das auch mit mir zu machen :wink:
 
  • Spinne vom Sperrmüll Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne vom Sperrmüll

Hi,

ein positives hat das ganze allerdings: Der Markus hat kostenlos ne tolle VS abgestaubt.

Allerdings finde ich die art und weise ziemlich schlimm. Gerade Vs werden bei nachlassen der begeisterung des besitzers häufig regelrecht vergessen und verhungern und verdursten im schlimmstenfall. Das ganze kann sich ewig hinziehen. Da hat die chroma noch vergleichsweise glück gehabt.
 
Thema:

Spinne vom Sperrmüll

Oben