Großes Glück für meine Katze !!!!!

Diskutiere Großes Glück für meine Katze !!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich hatte vor einiger Zeit eine H. lividum die ich zusammen mit meinen anderen Spinnen in einer Regalanlage pflegte . Ich weiß nicht was mich...
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #1
S

Scadalanga3008

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vor einiger Zeit eine H. lividum die ich zusammen mit meinen anderen Spinnen in einer Regalanlage pflegte .
Ich weiß nicht was mich damals abgelenkt hat aber aus irgendeinem Grund hatte ich über Nacht das Terri nicht mehr geschlossen so das sie einen Spaziergang durch die dunkle Wohnung machte !
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 2 Katzen in meinem Besitz die natürlich auch die Wohnung nutzten . Die jüngere der beiden war , als sie auf die Spinne stieß wohl so neugirig , das sie auch direkt von ihr gebissen wurde . Bei der anderen Katze handelte es sich um die Mutter der jungen Katze die gebissen wurde und machte leider meiner Spinne den Gar aus ! Schnief
Am nächsten Tag war ich natürlich den Tränen nahe als ich die tote Spinne auf meinem Wohnzimmerboden sah .
Viel schlimmer hat es aber meine junge Katze erwischt .
Nicht nur das sie kaum noch laufen konnte , hatte Sie auch noch das Fell so nass , das man meinen Könnte ,man hätte sie alle 5 minuten in die Badewanne getaucht .
Nach einer heftigen Spritze vom Arzt ging es ihr nach 2 Tagen wieder Besser .

Seid diesem erlebnis schaue ich lieber 2mal hin ob Ich auch wirklich die Terris zu gemacht habe .

Ist mir auch bis jetzt nicht mehr Passiert !!!!!

Gruß : Scadi :? :?
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #2
M

Marcel Vaupel

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Hattest du aber glück mit deiner Katze aber um die Spinne ist es halt schade.
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

und da hat man noch erkannt das es sich um die leider tote Spinne handelte?

habe ja selber 2 Kater, was die zwischen die Zähne bekommen wird mindestens bis zur Unendlichkeit zerkatscht und in der gesamten Wohnung verteilt....
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #4
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Da hat jemand, der sich sogar neu registriert hat, augenscheinlich Langeweile! :roll: :roll: :roll: :twisted:

Ich halte dies für ein Märchen, und stilistisch macht die Geschichte auch nichts her, auf Satzzeichen nicht geachtet,.... So kannste deine Lehrerin nicht beglücken..!! :lol: :lol: :roll: :roll:

Grüße, Anna :evil:
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #5
B

BlackSheep1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Ich meine schon des öfteren in den Medien davon gehört zu haben, dass Katzen, und ich glaube auch Hunde, gegen Spinnengifte immun seien?!
Und Vogelspinnengift ist nicht gerad' das stärkste :lol: Da hätte ich nicht mit so einer Reaktion gerechnet... 8O

Schließe mich der Meinung von bianna an... 6! Setzen! :p
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #6
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

@bianna2
Ich glaube nicht, dass diese Story unbedingt gelogen ist.

Ich habe selber mal was ähnliches erlebt.
Mein Kater "Nepomuk" ist ein neugieriges Tier, dass überall seine Nase reinstecken muss. Eines Tages hat er mit der Pfote eine Dose aus dem Regal gestossen in der sich eine grosse RH meiner damaligen P.regalis befand. Ohne das ich es bemerkt habe, hat er dann auf der Haut rumgekaut. Plötzlich hörte ich nur noch ein gefauche und sah, wie mein Kater mit gestreubtem Fell wie der Blitz durch die Bude schoss. Er war so erschrocken, dass er sogar versucht hat, durch ein auf Kippe gestelletes Fenster zu flüchten. Quasi die Wohnung zu vewrlassen. Mein Kater ist kein Freigänger. Er war noch nie draussen. Die Haut jedenfalls muss so gebrannt oder gejuckt haben, dass er vor Panik aus der Bude wollte. Bei einer Brachypelma-Häutung hätte ich es ja verstehen können (Brennhaare), aber die Haut einer P.regalis muss für meinen armen Kater schon ekelhaft genug gewesen sein. Als ich in mein Zimmer kam, lag die Haut total zerfetzt überall verteilt. Das ist jetzt etwas über 3 Jahre her. Wenn ich meinem Kater jetzt nach all der Zeit eine Häutung einer VS zeige, dreht er immer noch durch. Er hat also in Erinnerung behalten, was ihm damals wiederfahren ist.
Die Story ist NICHT gelogen. Ob ihr sie mir glaubt, ist eure Sache. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.

Gruss an alle
Aaron
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Hallo Blacksheep,


Ich meine schon des öfteren in den Medien davon gehört zu haben, dass Katzen, und ich glaube auch Hunde, gegen Spinnengifte immun seien?!

Da liegst du sowas von falsch, schlimmer geht es kaum noch.

6 , auch setzen und bloß nicht wieder melden !

Für alle , die meinen, mal was irgendwo gehört zu haben:

Arachne Heft 4 (2005)
T. Dörr " Die Gifte der Vogelspinnen ( Theraphosidae ) " S. 10-24
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #8
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Da steht nur was von Hunden (wenn ich nicht mal wieder blind bin und nur daneben lese), was ist mit Katzen?

Zu den Katzenviechern: Ich kenns auch nur so, wenn sie Krabbeltiere töten, dann nehmen sie diese meist auch vollkommen auseinander! Vögel auch, nur Mäuse irgendwie nicht.
Und die Insekten wurden von meiner Katze auch grundsätzlich gefuttert ;O)
So recht glauben mag ich das nicht, zumal Mamakatze eigentlich recht wachsam ist was die Lüttschen betrifft, wenn die Spinne also erst sie gebissen hätt...
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #9
B

BlackSheep1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Da liegst du sowas von falsch, schlimmer geht es kaum noch.

6 , auch setzen und bloß nicht wieder melden !

Für alle , die meinen, mal was irgendwo gehört zu haben:
Jawohl, Herr Kumalo :D
Also ne, mal ehrlich, ich glaub' das war "Wunderwelt Wissen" oder so. Auf jeden Fall Pro7! Wird da echt falsches Wissen verbreitet? Ich komm mir so naiv vor... :roll:
Da sieht man mal wieder, dass das TV das ideale Instrument zur Volksverdummung ist. Ein Glück habe ich seit 1 1/2 Jahren keinen Anschluss mehr. Schluckt eh nur wertvolle Zeit!!!
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!


 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #11
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Hi,

Da sieht man mal wieder, dass das TV das ideale Instrument zur Volksverdummung ist. Ein Glück habe ich seit 1 1/2 Jahren keinen Anschluss mehr. Schluckt eh nur wertvolle Zeit!!!

Geill!! :lol: Genau meine Meinung! Ich hasse TV! Könnte zwar ganz einfach nurn Kabel inne Buchse stecken, dann könnt ich gucken! Aber gaaar keinen Bock drauf , auf dieses, meist, dumme Gelaber.. Diese Talkshows und so'n Scheiß! Schrecklich!
Aber manchmal gilt ja auch:
"Fernsehen macht die Dummen dümmer, und die Schlauen schlauer.. !" :wink:

Um nicht ganz OT zu sein:

Ich denke nicht, dass mein 2 kg Jack-Russel-Terrier den Biss einer VS überleben würde! Könnt man ja mal ausprobeiren! :lol: Neee, natürlich nicht, dafür war die Kleine zu teuer... *loool* :wink:
Zuminest nicht von 'ner Poecilotheria, Selenocosmia, oder so..

Grüße, Anna
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #12
C

cytrox

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Ich meine schon des öfteren in den Medien davon gehört zu haben, dass Katzen, und ich glaube auch Hunde, gegen Spinnengifte immun seien?!

Eventuell ging es um Atrax robustus, gegen deren Gift Hunde u. Katzen in der Tat relativ immun sind.
(und ich meine mich erinnern zu können auch gegen das der schwarzen Witwe - aber nagelt mich darauf nicht fest..)

Und Vogelspinnengift ist nicht gerad' das stärkste :lol: Da hätte ich nicht mit so einer Reaktion gerechnet... 8O

Das ist der Denkfehler - die Wirkung auf eine Spezies sagt nichts darüber aus, wie das Gift auf andere wirkt.
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #13
S

*Spinnenmann*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

ich will ja keinen angucken aber manche von euch gehen ja schon ... extrem ab. :roll:


find es halt schwach sich über andre wegen solcher kleinigkeiten lustig zu machen.



Ein Fernsehkind Computerfreak, Spongebobfan und trotzdem gutaussehender Abiturient :p
8)
 
  • Großes Glück für meine Katze !!!!! Beitrag #14
D

Daishi

Gast

AW: Großes Glück für meine Katze !!!!!

Also der Kater meiner Eltern hat die dicken Tegenaria spec. im Keller anscheinend immer so im vorbeigehen geschnappt. Die Beine waren ihm aber anscheinend zu knusprig, denn die lagen dann oft so wie'se an der Spinne dran waren auf dem Boden, fehlte eben nur der Körper. Und ich denke der würde auch an 'ne VS gehen. Der frisst sowieso alles was kleiner ist als er selbst.
 
Thema:

Großes Glück für meine Katze !!!!!

Großes Glück für meine Katze !!!!! - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben