Trinkender Weberknecht...

Diskutiere Trinkender Weberknecht... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallö Gehört nicht wirklich hierher, aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant... Heute morgen, als meine Frau duschen gewesen...
  • Trinkender Weberknecht... Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Gehört nicht wirklich hierher, aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant...

Heute morgen, als meine Frau duschen gewesen ist, hatte ich das Fenster geöffnet, damit die Feuchtigkeit raus kann.
Scheint ein guter Austausch gewesen zu sein, jedenfalls kam für die entwichene feuchte Luft, ein trockener Weberknecht, andere kennen ihn als Zimmermann oder Kanker ( Opiliones spp.) herein.
Er sass dann etwas unterhalb der Fensterbank an der Wand, und man konnte sehen, wie er anhand seiner Tarsen versuchte, Feuchtigkeit aufzunehmen, also zu trinken.
War wohl etwas sehr mühselig für ihn, so hatte er eine andere, wohl bessere Idee:
Er glitt auf den Fliesen entlang, und konnte so mehr Feuchtigkeit aufnehmen, als mit den Beinen. Sah so aus, als wenn man einen Rasenmäher benützt.
Als er fertig war, krabbelte er nach unten, Richtung Katzenklo. Habe ihn dann aber nach draussen gebracht...

Hier ein paar Bilder von ihm/ihr...

Hier sieht man sein besseres "trinken"


Nahaufnahme des "trinkens"


Feuchtigkeitsaufnahme per Bein:


Doch sehr umständlich...




Gruß

Vini
 
  • Trinkender Weberknecht... Beitrag #2
F

fork

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Trinkender Weberknecht...

Auch wenn ich Weberknechte nicht wirklich leiden kann, sehr interessanter Bericht & Fotos :)

Danke

Liebe Grüße
Fabian
 
Thema:

Trinkender Weberknecht...

Trinkender Weberknecht... - Ähnliche Themen

Trinkender Weberknecht...: Hallö Heute morgen, als meine Frau duschen gewesen ist, hatte ich das Fenster geöffnet, damit die Feuchtigkeit raus kann. Scheint ein guter...
Oben