Anlagen-Pix...

Diskutiere Anlagen-Pix... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, @Kelysar: Respekt, sehr schöne Terris und Anlage! Wie viele sollen denn noch dazukommen? Gruß, Damian
  • Anlagen-Pix... Beitrag #21
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Anlagen-Pix...

Hi,

@Kelysar: Respekt, sehr schöne Terris und Anlage!

Wie viele sollen denn noch dazukommen?

Gruß, Damian
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #22
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Anlagen-Pix...

Hi

danke, aber frag mich was leichteres :lol:
In diesem Regal selbst ist Platz für 4 weitere Terrarien, ich hoffe das reicht mir für 2-3 Jahre ;)
Mal sehn was weiter passiert, bin ja noch jung.
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #23
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

Unsere Terrianlage in selbstgebauten Schränken mit Beleuchtung



Ein dritter Schrank "muss" wohl bald dazu kommen :wink:
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #24
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

Hallo zusammen,
habe mir gerade selbst ein Regal zusammen gebaut mit 5 Meter Länge und 5 Etagen. Habe noch ziemlich viel Platz.


Habe noch 2 Terris im Wohnzimmer, in einem sind Zwerbartagamen zuhause und in den Faunaboxen sind noch Babynattern.
und im ganz großen Wasseragamen.
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #25
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

sers

na dann will ich auch mal meine kleine "anlage" zur schau stellen ^^

unten schabenbox, darüber A. geniculata, darüber 2 kornnattern, darüber verschiedene vs.


unten bartagame, dadrüber kettennatter, dadrüber 2 scolopender


verschiedene vs


grüsse
marco
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #26
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Anlagen-Pix...

Hi,

hier nochwas zum tema "Schöner wohnen mit Arthropoden"

Mein Hauptregal mit:



von links nach rechts, von oben nach unten:
Scolpendra gigantea robusta, Pandinus imperator
G. pulchra, G. rosea, B. albopilosum,
B. smithi, b. vagans, A. seemanni
Fauchschaben

ein Nebenstandort:



oben N. coloratovillosus, unten C. cyaneopubescens

meine Spiderlings- und Futtertierecke:



Oben 2x Ethmostigmus trigonopodus (Scolos), P. ornata, darunter viele Spiderlinge, Krimskrams und Futter

Die Holzregale sind IVAR meiner meinung sehr gut als spinnenregal geeignet wenn auch ein bissel teuer (aber was macht man nicht alles ....)
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #27
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

Moin!

Terrarienzimmer im Aufbau:



Links stehen zwar provisorisch schon ein paar Vogelspinnenterrarien, die Skorpione und das Aufzuchtterrarium für die Kornnattern (DNZ05), mir fehlen aber noch etliche Winkel und ordentliche Regalbretter für das Regalsystem. Die Regalschienen sind bereits an der Wand. Wenn´s fertig ist, können an der linken Wand z.B. 48 Vogelspinnenterrarien mit einer Grundfläche von 40x30 cm untergebracht werden.

Vor der Heizung und auf den Schlangenterrarien stehen die Schabenboxen. Im Regalsystem über dem Schreibtisch sind einige juvenile Spinnen und die kleinen Skolopender untergebracht. Auf dem Schreibtisch habe ich ein paar kleine Spiderling-Terrarien und das Becken mit den Schnurfüssern.

Viele Grüße
Alex

Die Boa wird im Frühjahr / Anfang Sommer aus dem Aufzuchtterrarium im Viecherzimmer ausziehen und bekommt dann ihr großes, endgültiges Terrarium im Wohnzimmer (dort steht zur Zeit noch das Futter ... die Ratten & Mäuse).

Das Zimmer ist 10 m² groß und wird mit der Zentralheizung auf 24°/25° geheizt, die Schlangenterrarien zusätzlich über die Beleuchtung.
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #28
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

unten bartagame, dadrüber kettennatter, dadrüber 2 scolopender

unten bartagame? also ich mecker ja selten aber das terrarium ist für eine bartagme deutlich zu klein, es fehlen klettermöglichkeiten, es ist bei weitem zu dunkel, temperaturgefüge kann auch keins entstehen (punktuell über 40°C, absinkend zum schattenplatz mit ~25°C), uv licht kann ich auch keins entdecken.
oder ist das ne zwergbartagme? dann könnt das terrarium für ein tier grad ausreichend sein...

is mir nur mal so aufgefallen ;)
gruss
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #29
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

unten bartagame? also ich mecker ja selten aber das terrarium ist für eine bartagme deutlich zu klein, es fehlen klettermöglichkeiten, es ist bei weitem zu dunkel, temperaturgefüge kann auch keins entstehen (punktuell über 40°C, absinkend zum schattenplatz mit ~25°C), uv licht kann ich auch keins entdecken.
oder ist das ne zwergbartagme? dann könnt das terrarium für ein tier grad ausreichend sein...

is mir nur mal so aufgefallen ;)
gruss

die bartagame ist nz 4/05, also noch recht klein. wenn sie grösser wird bekommt sie natürlich ein grösseres becken (das jetzige ist 60x30)

das es zu dunkel ist liegt daran das die bilder abends bei schlechter beleuchtung gemacht wurden, tagsüber hat sie das sonnenlicht zusätzlich zum strahler ;)
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #30
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

Warum ist dieser Thread (genau wie ein anderer hervorragender Thread) immer noch nicht sticky??? :?
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #31
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

Hallo Rene,

zuviele "sticky" führen zu nem ganz gefüllten Bildschirm mit Stickys...
Das könnte der Grund sein :wink:

Nicht jeder hat Lust immer erst zu scrollen....
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #32
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Anlagen-Pix...

die bartagame ist nz 4/05, also noch recht klein. wenn sie grösser wird bekommt sie natürlich ein grösseres becken (das jetzige ist 60x30)

warum erst wenn sie grösser ist?

das es zu dunkel ist liegt daran das die bilder abends bei schlechter beleuchtung gemacht wurden, tagsüber hat sie das sonnenlicht zusätzlich zum strahler ;)

australien hat im november 8-10 sonnenstunden am tag, das solltest du der agame schon gönnen meiner meinung nach, wenigstens ein ast kannst du zum klettern reinstellen, meine agamen haben sich mehr auf den kletterästen als auf dem boden aufgehalten... uv licht ist auch für eine NZ 4/05 wichtig...

sorry wenns jetzt so rüberkommt das ich auf dir rumhack aber bei dieser terrariumeinrichtung kann man nicht mal annähernd von artgerechter haltung sprechen... will dich nur auf die fehler hinweisen so das du sie schnell behebst ;)
 
  • Anlagen-Pix... Beitrag #33
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Anlagen-Pix...

Hi

könntet ihr das bitte per PM klären? hier solls immer noch um Bilder gehen. Danke
 
Thema:

Anlagen-Pix...

Anlagen-Pix... - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
AB bei Matschkot?: Ich bin etwas verwirrt: Latika Löwenherz hat ja nun seit Januar Matschkot, mal mehr mal weniger heftig. Eine wirkliche Unverträglichkeit kann...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Oben