DRINGENDST: p.regalis weg

Diskutiere DRINGENDST: p.regalis weg im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi. ich weiss ich muss aufpassen usw... nichtsdestotroztz is mir gerade meine regalis aus der heimchendose entwischt. ich wollte sie füttern und...
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #1
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50
hi.

ich weiss ich muss aufpassen usw...
nichtsdestotroztz is mir gerade meine regalis aus der heimchendose entwischt. ich wollte sie füttern und morgen umsetzen. nun ist sie in meinem zimmer unterwegs.

hat jemand tipps wie wo sie sich am liebsten hinverkriechen würde und wie ich sie evtl. wiederkrieg?

*zitterundkurzvormnervenzusammenbruchsteh*

bitte schnell.
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

Bei nem Baumbewohner würd ich die Wände gut im Blick haben, mein Tip wäre Folgender (wie groß ist die Spinne überhaupt?):
Das Zimmer relativ kalt lassen, und einen Spot auf einen Punkt an der Wand richten. Da wird sie schon hinkommen.

Grüße, Karma
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

KL ca 2,5 cm. das mit dem kaltlassen werd ich mal probieren.
danke
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

kaltlassen und wichtig: einen warmen Punkt!
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

hab ich. ich hab nur das problem dass es in dem zimmer sehr,sehr,sehr viele versteckmöglichkeiten für so ne kline spinne gibt. aber da muss ich halt jetz mal systematisch alles wegräumen.....
das kann bis in die nacht dauern.
ich kann jetz schon nich mehr.
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

Ist auch doof. Viel Glück bei der Suche, sonst zur Not halt mehrere warme Flecken. Eine Bekannte hat übrigens mehrere Monate mit nem Regalisbock in einem Zimmer gewohnt, von dem hat sie immer nur zeitweilig ein paar beinchen hinter der Terrianlage zu sehen bekommen...........

Ich hoffe, Du findest dein Spinnchen, bei ner Poecci wär mir unwohl...
vielleicht solltest du vorm Schlafengehen immer schön unter der Bettdecke gucken.
Das soll nicht blöd klingen, aber so ganz ohne ist son Biss ja nicht........

Toitoitoi
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

mir is eben auch unwohl.
gleich kommt nochn kumpel mit frau zum suchen helfen.

im notfall zerleg ich das ganze zimmer. ich muss sie finden. sonst kann ich meine freundin auch noch abhaken.
und da hab ich jetz mal ne tolerante erwischt.
nur mit der spinne im zimmer frei rumlaufend.......
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

im notfall zerleg ich das ganze zimmer. ich muss sie finden. sonst kann ich meine freundin auch noch abhaken.
Hauerha, das klingt - mit Verlaub - so gelesen wirklich heavy.
Immer mit der Ruhe, die findste schon wieder.
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

ich wär ja schon beruhigt wenn mein kumpel endlich aufkreuzen würde.
der hat nen blick für spinnen dass das schon fast an nen 6ten sinn grenzt.
hätte nie gedacht dass mir sowas passieren könnte. aber naja, aus sowas lernt man eben.
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #10
C

Chris.M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

hey

mir sind letzte woche 2 stromatopelma calceatum abhanden gekommen.
nach 2 oder 3 tagen hab ich eine wiedergefunden dank des netzes was sie unterm sofa gebaut hat (also ruhig bei deiner poeci 1-3 tage warten bis sie "ihren platz" gefunden hat dann sieht man sie anhand des netzes ganz gut).

eie stroma wandert allerdings immer noch hier durch die bude :)

ach ja.. und der tipp mit dem spottstrahler is zwar ganz nett aber ich wuerde heizmatte bevorzugen. gibt kein licht aber waerme. optimal fuer die spinne ;)


lieben gruß
chris
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #11
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

Hi,

wenn du die Poeci siehst versuche Sie in eine Röhre oder Papprolle zu
treiben. Spinnen flüchten oft (fast immer) ins dunkle! Wenn du sie dann
in der Rolle hast ist es recht einfach Sie wieder ins Terrarium zurück zu
setzen.

Du solltest auch die Fenster schließen! Aber ich denke das hast du schon
gemacht!

Viel Erfolg!

Gruß Marc
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #12
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

also meine pötzis machen keine netze... bei einer freundin hat die pötzi ein ganzes halbes jahr im bücherregal (in einer leeren videohülle) gelebt. sie fütterte den ausreisser und stellte ihm auch ein wasserbecken hin. jetzt hat er/sie aber wieder ein terri.
ausräumen find ich eine gute idee. denn wenn sie einen unterschlupf gefunden hat, wird sie sich dort sicher mal einnisten und nicht hervorkommen.
dunkle orte sind sicher beliebte plätze für diese spinnengattung. hinter einem schrank, hinter büchern unter sofa oder bett...
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

Entwarnung!!

puhhhhhhhh! *schweissvonderstirnwisch*

das wäre jetz schon fast was für die kuriosen-threads.
nach 4 stunden intensivster suche mit möbelrücken und ausräumen hab ich eigentlich aufgegeben.
also will ich die heimchendose in der sie war wegräumen und das noch darin eingegrabene heimchen zurück in die zuchtbox setzen.
ich hatte die heimchendose offen gelassen. musste hier ein bisschen rumgraben -> hat sich sich die dumme nuss doch nach einem anscheinend relativ kurzen ausflug wieder in ihre heimchendose getrollt ohne dass ich es mitgekriegt hab und sich da im boden eingegraben.
aber so dass man sie absolut nicht gesehen hat.
nu hab ichse gleich umgesetzt und werd in zukunft noch vorsichtiger sein.
ihr neues zuhause ist nun ne instanttee-dose mit loch im deckel(plus fliegengaze).
ich bin jetz erstmal froh, dass ich meine freundin behalten darf und die kleine wieder da is.
jetzt hab ich wenigstens nen anlass heute abend in der kneipe einen auszugeben.
morgen werd ich mich in bayreuth mal umschauen, was es da so gibt. evtl. eine die nich so krass drauf is.........

mfg und danke für die ratschläge
stefan
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #14
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

ach ja.. und der tipp mit dem spottstrahler is zwar ganz nett aber ich wuerde heizmatte bevorzugen. gibt kein licht aber waerme. optimal fuer die spinne ;)
Recht vielen Dank für Dein Kompliment. Gut zu wissen, dass hier ein echter Spezialist vor Ort ist. Wenn ich mal ne Frage habe werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.
 
  • DRINGENDST: p.regalis weg Beitrag #15
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: DRINGENDST: p.regalis weg

bei einer freundin hat die pötzi ein ganzes halbes jahr im bücherregal (in einer leeren videohülle) gelebt. sie fütterte den ausreisser und stellte ihm auch ein wasserbecken hin. jetzt hat er/sie aber wieder ein terri.

@skalatfresser
Nur mal so der Neugierde halber - wußte Deine Bekannte wo sich das Tier aufhielt oder war das mit dem Futter und Wasser hinstellen einfach irgendwo im Raum, sozusagen auf Verdacht :?:
 
Thema:

DRINGENDST: p.regalis weg

DRINGENDST: p.regalis weg - Ähnliche Themen

Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben