Entlaufene Spinnen

Diskutiere Entlaufene Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; @ Karma Frontseite von links oben nach rechts unten, dann im Eck nach hinten und dort links rum bis zur nächsten Ecke :wink:
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #21
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Entlaufene Spinnen

@ Karma
Frontseite von links oben nach rechts unten, dann im Eck nach hinten und dort links rum bis zur nächsten Ecke :wink:
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Entlaufene Spinnen

Hallo Mila,

ja, ich bin leichtsinnig gewesen. Mein A. velutina Bock ist aus dem Fenster abgehauen, den meintest du doch? Seine Scheibe klemmte und ich habe beim Giessen diese Scheibe nicht ganz zugemacht, weil ich plötzlich durch den Anblick seiner Nachbarin überrascht wurde, die sich gerade mit einem halböffentlichen Kokonbau befasste. So etwas hatte ich noch nie gesehen, und da passierte mir dieser Kardinalfehler eines typischen Anfängers.

Wenn einem Avicularia NZ ausbüchst, dann kommt das daher dass man die Tierchen artgerecht mit einem Strumpf als Behälterabdeckung hält und so blöd ist, der ganzen Rasselbande Heimchen statt Drosophila zu verfüttern. Die Heimchen könnten ein Loch in den Strumpf beissen und dann ist die Wand voll Avi Zöglinge. Tja, manche Menschen sind halt ziemlich unfähig, zum Beispiel ich.

Greetz, Claudia
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #23
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Entlaufene Spinnen

Mein A. velutina Bock ist aus dem Fenster abgehauen, den meintest du doch?
Nö, meinte ich nicht, aber jetzt, wo Dus erwähnst nehme ich ihn gern in meine Beispielliste mit auf :mrgreen:
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #24
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Entlaufene Spinnen

Hi,

Terratür nicht zumachen ist mir bis jetzt nur einmal passiert. Spinnen gefüttert und danach was erledigen gewesen. Nach zwei stunden abwesenheit stellte ich mit schrecken fest, dass das terra meiner c. cyaneopubescens speangelweit offen stand. die spinne war nicht zu sehen. Mir ist echt richtig das herz in die hose gerutscht (das zimmer ist recht unübersichtlich und das fenster stand auf (hochsommer). Zum glück saß die dame in brav in ihrer korkröhre (wenn die grinsen könnte hätt sie es sicher getan :D ).

Nach diesem schock bin ich sensibilisiert und werd sicherlich niemals mehr das schließen der scheiben vergessen (hoffentlich). Ich habe auch an allen schiebescheibenterras drahtbügelriegel angebracht. Gegen sich aus HDs knabbernde spiderlinge kann man natürlich nichts machen, da hilft nur beobachten und bei ersten anzeichen von knabbern maßnamen ergreifen.
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #25
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Entlaufene Spinnen

tja... meine liebe albo macht sich nicht ma was draus, wenn ich ihr terri sauber mache... vorallem immer wenn sie dann auf meinem bett sitzt uns sich die ganze Zeit über nicht bewegt...

Witzig war es vorallem als ich in den Urlaub gefahren bin, ich vergaß dir Frontscheibe zuzumachen und da ich einen selbstgebauten Wasserspender habe, hätte sie genug Wasser für die nächsten 5 Monate gehabt... meine kleine Arabella zog es aber in die wete Welt meines Zimmers... und als ich 5 Wochen später wiederkam saß sie auf meiner Banane und hatte ein Megakokon gebaut... soweit ich weiß sind alle b.albo bodenbewohnend!!! Aber sie lebt und ist Glücklich!! Unter meinem Bett fand ich sogar noch ne Haut von ihr!!

Ist die beste Spinne die man haben kann! vorallem wenn sie so anhänglich wie meien ist!

Bis dann! Chaser1986
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #26
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Entlaufene Spinnen

Moin,

tja, ich war am Wochenende auch etwas leichtsinnig. Ich habe mal wieder meine C.c. NZ gefüttert, wie immer, bei mir in der Küche auf der Arbeitsplatte.

Es kam vorher auch schon vor, das mir beim Füttern hier und da einer ausgebüchst ist. Bisher konnte ich alle sicher und schnell wieder einfangen. Ich muß dazu sagen, dass ich den Großteil der NZ (1. FH) in diesen Kräuterbutterdöschen halte. Die Döschen sind wirklich sehr platzsparend und daher recht vorteilhaft. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Spiderlinge beim Öffnen der Dosen wesentlich hektischer reagieren als in HD.

Was soll ich sagen, bei dem einen war ich, sagen wir mal, zu selbstsicher. Beim öffnen der kleinen Dose ist der Spiderling blitzschnell rausgesprinntet und außerhalb der Dose zum stehen gekommen. In der Zeit wo ich nach der Federpinzette und Pinsel gegriffen habe, ist er blitzschnell Richtung Kante gelaufen und hat sich zwischen Spülmaschinendeckel und Arbeitsplatte verzogen.

Jetzt lebt der kleine irgendwo hinter oder in meiner Küchenzeile (bei 4,20m gibt es eine sehr viele Verstecke). Ich bin mal gespannt ob ich, wie Micha, das Glück habe, ihn irgendwann größer wieder einfangen zu können (oder ob er meinen Zitterspinnenbestand zum Opfer fällt).

Gruß

Ingo
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #27
M

MiniSpider

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Entlaufene Spinnen

@Chaser1986

Toll, dass es der Spinne nach 5 Wochen in Freiheit gut ging :D
Aber ich dachte immer, wenn eine Spinne sich nach der Verpaarung häutet, geht auch das "gespeicherte" Sperma verloren? (Du schreibst ja, dass du sogar noch ne Haut von ihr gefunden hast, unterm Bett).

Oder hast du etwa auch den passenden Bock dazu frei im Zimmer leben :wink:

Nix für ungut, find ich nur seltsam, mit Häutung und trotzdem Kokon :)
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #28
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Entlaufene Spinnen

hört sich schon heftig nach spinnenhalterlatein an!
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #29
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Entlaufene Spinnen

Tach auch,

also, ich mußte nicht so lange wie Micha warten. Am Wochenende sah ich im Wohnzimmer in ca. 2 m Höhe einen kleinen C.c. Spiderling den Vorhang hochkrabbeln. Also war der Ausflug doch nicht so lange...Jedenfalls bin ich jetzt beim Füttern noch vorsichtiger

Gruß

Ingo[/list]
 
  • Entlaufene Spinnen Beitrag #30
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Entlaufene Spinnen

Hi,

manche Spinnen sind allerdings auch ausgesprochen standorttreu und nutzen Fluchtmöglichkeiten nicht einmal.

Ich habe gestern abend mal wieder die Runde gemacht bei meinen Röhrenbewohnern und musste mit Entsetzen feststellen, dass eine Dose mit einer Ceratogyrus bechuanicus sperrangelweit offen stand. Da fiel mir wieder ein, dass ich vor einigen Tagen morgens in der Küche eine ausgebüxte Grille eingefangen und diese mal schnell bei der Afrikanerin entsorgt hatte. In meiner allmorgendlichen Hektik hatte ich wohl komplett vergessen, die Dose nach dem Füttern wieder zu schließen. :oops: :oops:

Die Gute saß bei näherer Betrachtung der Dose allerdings ganz brav in ihrer Röhre und hatte die mehrtägige Möglichkeit zur Flucht wohl gar nicht wahrgenommen. "freu" :) :)

Beste Grüße
Sabine
 
Thema:

Entlaufene Spinnen

Oben