Eupalaestrus Campestratus

Diskutiere Eupalaestrus Campestratus im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich möchte nur mal allgemein mitteilen, dass ich jetzt auch Besitzerin einer VS bin seit Sonntag (vielen Dank nochmal Michael!!!). :D Es...
  • Eupalaestrus Campestratus Beitrag #1
A

Annabell3

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte nur mal allgemein mitteilen, dass ich jetzt auch Besitzerin einer VS bin seit Sonntag (vielen Dank nochmal Michael!!!). :D Es ist ein Weibchen der im Betreff genannten Art, sie ist 5 Jahre alt, KL derzeit 5 cm. Beim Kauf stand sie schon kurz vor der Häutung. Eben gerade bekam ich nen Anruf von meinem Freund, dass sie sich "so komisch auf den Rücken gelegt" hätte. Da bin ich ja jetzt wirklich froh, dass sie sich wohlzufühlen scheint bei mir, also ihr soweit alles angenehm ist (Temperatur, Luftfeuchte usw.). Bin mal gespannt, wenn ich heut abend hinkomme, ob sie dann noch auf dem Rücken liegt oder schon gehäutet ist. Was meint ihr?
Achja, da ich über diese Art wenig gefunden habe in diesem Forum, habe ich, wen es interessiert, hier einen Link: http://www.svenheidrich.de/vogelspinnen-forum/x_9_display_766.html
und noch einen, hier ist auch ein Bild dabei, einfach runter scrollen, dann ist es die vorletzte:
http://www.vogelspinnenwelt.de/arten6.htm
Das Terri hat eine bodenfläche von 30*30. Ich hab eine Pflanze drin (vom Vorbesitzer noch), dann hab ich noch Holzstücke so zusammengelegt, dass es eine Höhle gibt und natürlich ein Wasserschüsselchen hab ich drinnen.
Jetz hoff ich mal auf gutes Gelingen bei ihrer Häutung, aber es dürfte ja alles gut gehen, das Tier ist ja noch jung :lol:
Liebe (und nervöse) Grüße
 
  • Eupalaestrus Campestratus Beitrag #2
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus Campestratus

Liebe Annabel,

willkommen im illustren Kreis der Vogelspinnen-Eltern :) Ich kann mich noch sehr gut an meine Panikattacken erinnern, als meine kleine Kumo einfach so wochenlang im Bau verschwand...

Ich wünsche dir eine glückliche (und vor allem ruhige!) Hand beim Umgang mit deinem Pflegling und kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass alles halb so wild ist (auch wenn man sich gerade am Anfagn schnell verrückt macht).

Viel Spaß mit deiner Kleinen!

Thomas
 
  • Eupalaestrus Campestratus Beitrag #3
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus Campestratus

Ich wünsche Dir natürlich auch noch viel Spaß mit Deiner Kleinen!

Wenn noch was sen sollte, meld Dich ruhig!

Gruß Michael
 
Thema:

Eupalaestrus Campestratus

Eupalaestrus Campestratus - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Oben