Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Eupalaestrus Campestratus

Erstellt von Annabell, 04.10.2005, 13:00 Uhr · 2 Antworten · 3.229 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    55

    Eupalaestrus Campestratus

    Hallo!
    Ich möchte nur mal allgemein mitteilen, dass ich jetzt auch Besitzerin einer VS bin seit Sonntag (vielen Dank nochmal Michael!!!). Es ist ein Weibchen der im Betreff genannten Art, sie ist 5 Jahre alt, KL derzeit 5 cm. Beim Kauf stand sie schon kurz vor der Häutung. Eben gerade bekam ich nen Anruf von meinem Freund, dass sie sich "so komisch auf den Rücken gelegt" hätte. Da bin ich ja jetzt wirklich froh, dass sie sich wohlzufühlen scheint bei mir, also ihr soweit alles angenehm ist (Temperatur, Luftfeuchte usw.). Bin mal gespannt, wenn ich heut abend hinkomme, ob sie dann noch auf dem Rücken liegt oder schon gehäutet ist. Was meint ihr?
    Achja, da ich über diese Art wenig gefunden habe in diesem Forum, habe ich, wen es interessiert, hier einen Link: http://www.svenheidrich.de/vogelspin...splay_766.html
    und noch einen, hier ist auch ein Bild dabei, einfach runter scrollen, dann ist es die vorletzte:
    http://www.vogelspinnenwelt.de/arten6.htm
    Das Terri hat eine bodenfläche von 30*30. Ich hab eine Pflanze drin (vom Vorbesitzer noch), dann hab ich noch Holzstücke so zusammengelegt, dass es eine Höhle gibt und natürlich ein Wasserschüsselchen hab ich drinnen.
    Jetz hoff ich mal auf gutes Gelingen bei ihrer Häutung, aber es dürfte ja alles gut gehen, das Tier ist ja noch jung :lol:
    Liebe (und nervöse) Grüße


  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    97
    Liebe Annabel,

    willkommen im illustren Kreis der Vogelspinnen-Eltern Ich kann mich noch sehr gut an meine Panikattacken erinnern, als meine kleine Kumo einfach so wochenlang im Bau verschwand...

    Ich wünsche dir eine glückliche (und vor allem ruhige!) Hand beim Umgang mit deinem Pflegling und kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass alles halb so wild ist (auch wenn man sich gerade am Anfagn schnell verrückt macht).

    Viel Spaß mit deiner Kleinen!

    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    64
    Ich wünsche Dir natürlich auch noch viel Spaß mit Deiner Kleinen!

    Wenn noch was sen sollte, meld Dich ruhig!

    Gruß Michael

Ähnliche Themen

  1. Eupalaestrus campestratus
    Von Sue im Forum Andere Vogelspinnen Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 00:37
  2. eupalaestrus campestratus
    Von aragorn0112 im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 15:40
  3. Eupalaestrus campestratus
    Von Species im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 14:12
  4. Eupalaestrus campestratus
    Von verena1234 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:54
  5. Eupalaestrus campestratus
    Von okin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 09:18