wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Diskutiere wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hay,ich habe mir vor ein paar tagen 2 neue spinnen "bestellt"heut ist die lieferung eingetroffen,zu meinem bedauernd is die lasi die dabei war tot...
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #1
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hay,ich habe mir vor ein paar tagen 2 neue spinnen "bestellt"heut ist die lieferung eingetroffen,zu meinem bedauernd is die lasi die dabei war tot :cry: was meiner meinung nach absolut kein wunder ist.ich habe vergleichsweise ein foto gemacht die spinne neben dem"döschen" wo sie drinsaß(kann bei interesse zugeschickt werden)ich meine soein spinnenass bin ich nicht aber ich weiß das man spinnen in heimchendosen verschickt und nicht in meiner meinung nach mc donalds süß-saurer sauce dip dosen!ich weiß das das risiko,das die spinnen beim versand durch streß und andere faktoren sterben,nich gering ist,dennoch kann man es der spinne auf ihrem weg in ein neues zuhause doch so bequem wie möglich machen.
ich wollte euch mal fragen ob ihr sowas schonmal erlebt habt oder ob sowas bei vielen händlern/züchtern normal ist spinnen dieser größe in soeiner kleinen dose zu verschicken...
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Hallo,

poste das Bild hier doch mal.
Falls du kein Webspace hast, schick es an meine Email dann mache ich es. :wink:
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Ich bekam mal eine Spinne tot in einem Überraschungsei (ohne Luftlöcher).
Wie mir später berichtet wurde hielt der Verkäufer aber auch seine T. blondi auf Katzenstreu (als Bodengrund), bei solchen Profis wundert mich dann also garnix... :evil:
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Hallo "dly" (wie heisst Du eigentlich ?)

zuerst mal ein paar Tips für's posten hier:

1. Fettschrift ist dazu da um innerhalb(!) eines Beitrages etwas hervorzuheben, der gesamten Beitrag in Fettschrift mach keinen Sinn !

2. wär's nett wenn Du Dich bemühen würdest Absätze in Deine Beiträge einzubauen bzw. vor dem Abschicken nochmal durchzulesen. Ich musste Deinen Beitrag 2-3 mal lesen bevor ich überhaupt begriffen hab' worum's Dir geht !

3. wäre auch eine Anrede a'la "Hallo Leute" etc. und eine Grussformel a'la "mfG" od. "LG" etc. nett !

Danke !
Ferdinand
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #5
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Hi dly

Mag zwar belehrend klingen, aber beim Spinnenversand muss man nunmal gesteigert damit rechnen, daß etwas passiert. Schlecht eingepackte Tiere, falsche Behälter etc...aber selbst wenn alles hinhaut ist das noch lange keine Garantie, denn die Post geht gelegentlich nicht gerade zimperlich mit Paketen um.

Wenn ich alleine schon daran denke, in was für Zuständen diverse DVDs die ich geordert habe bei mir angekommen sind...nein danke. Zerdrückte hüllen - teils soweit, daß die DVD zerbrochen war.
Geöffnete Päckchen wurden mir mit der laschen Begründung: "Ist wohl unterwegs aufgegangen" übergeben, obwohl die Verpackung fein säuberlich aufgeschnitten war etc. etc. etc.
Seitdem überlege ich 20 mal, bevor ich mir Tiere senden lasse oder versende.

Schlechte Erfahrungen wird es in dieser Hinsicht immer geben. Mein deftigstes Erlebnis war:

Ein P. pederseni Spiderling in einer leeren 0,5 L Pepsiflasche die zu 1/4 mit Humus angefüllt war. Überflüssig zu sagen, daß das Tier bei der Ankunft längst tot war. Als ich mich beim Verantwortlichen deswegen gemeldet habe, hat er gesagt: "Ahso? Die is tot? Naja, ich hab gedacht, daß sie sich in der hohen Flasche wohlfühlt. Ist ja immerhin eine Baumbewohnerin, und die will ja klettern".

Du siehst: Groteske Vorfälle sind beim Versand kein Einzelfall.

Aistee
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #6
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

hmz

so hallo ;)

also sorry ferdinant fürs fettschreiben...

ich heiße lydia

kris kannste mir deine email addy ma schicken mein emaildingens is nich richtig eingerichtet von daher zeigt der mir deine addy net an


trotzdem verseh ich nich warum sich solche menschen tiere halten wenn se eh vom tuten und blasen kein plan haben...grrr
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #7
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Tag!

Du kannst auch bilder mit hilfe der seite online stellen:
http://www.imageshack.us/

Ich habe meine Spinnen nur per post bekommen. Da bei uns in Schleswig - Holstein die Züchter nicht so verreitet sind. Und hier ein P. Regalis Spiderling finden ist gar nicht so leicht und deswegen ist das mit der Post schon eine ganz gute sache.
Und meine Spinnen sind bisher zum glück alle lebend angekommen.

Ich hab auch nur bei Züchtern bestellt von denen ich weiß das sie kompetente Züchter sind.
Das die eine oder andere Spinne nicht lebend ankommt kann immer mal passieren.
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #8
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Hi,

das ist ja echt erschreckend, was ich grade gelesen habe: Vogelspinnen inb Ü-Eiern, PepsiFlaschen mit Humus drin, etc. 8O

Ich muss sagen, dass ich noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit dem Versand von VS und anderem Geviech gemacht habe! War alles immer ordnungsgemäß verpackt, etc.! Hab ich wohl bei den richtigen Leuten gekauft! :D

Vielleicht wäre es eine Maßnahme, die Leute vorher zu fragen, wie die die Tiere verpacken, etc. Und evtl. zu sagen, wie man sich eine Verpackung wünscht!

Klar kann bei der Post etwas passieren, aber das VS in Pepsiflaschen mit Substrat drin verschickt werden, dass kann doch jemanden, der sich mit diesen Tieren beschäftigt nicht passieren! Zumindest sollte eine solch große Wissenslücke nicht sein!!!! Dagegen muss man irgendetwas tun....

Lieben Gruß, Anna
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Hallo,

hier das Bild:




War da sonst nix mehr drin in der Dose? Also Klopapier oder so.
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #10
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

zum bild

pitschnasse küchenrolle oder klopapier war mit in der dose und zwar so hoch gefüllt das die spinne grad noch zwischen papier und deckel paßte
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #11
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

8O Das Dösschen hat in etwa die selbe Länge wie die Spinne! Erschreckend!!

Und dann noch nasses Klopapier drin? 8O Oh Gott!

Wäre wohl besser, wenn das Gefäß so'ne kleinere Plastikdose wäre, so ca. 7x4 cm, oda so...

Aber den Typen würde ich mir schnappen, Lydia! :twisted:

Lieben Gruß, Anna
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #12
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Hallo,

kann ich nicht richtig lesen oder steht auf dem Bild das Datum vom:
26.02.2003 8O :?: :!:

Gruß
Ute
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #13
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

hey bianna,ja ist erschreckend,sagen wir mal so wenn die lasi normal mit angewinkelten beinen gesessen hätte,hätte sie grade so hinein gepaßt-strecken wär nich drin gewesen...da ichs gewohnt bin das die tiere in einer heimchendose transportiert oder verschickt werden,hab ich mich sehr aufgeregt als ich das packet geöffnet habe,ich kann mich nicht entsinnen das bei einer lasi der hinterleib gelb beige farbend is,hast du n plan woher sowas kommt?ich hab dem mädel nu geschrieben das sie unverantwortlich gehandelt hat ich würde eine entschädigung verlangen wenn ich mir nich denken würde das sie das nich interessieren wird und sie den fehler nicht bei sich suchen wird...falls ich ne antwort bekomme woraus was anderes als das von mit vermutete hervorgeht schrei ich bescheid...lg lydia
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #14
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

frankx01 ja da steht des datum aber das liegt daran das ich das datum an der cam nich eingestellt habe ich habe sie geschenkt bekommen und heut zum ersten mal verwendet...mfg
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #15
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

hey bianna hat der oder die von dem du vs kriegst ne homepage?wenn ja magste mir den link mal geben?dann weiß ich in zukunft wo ich mir meine vs hole ohne jedes mal panik haben zu müssen das das tier aufm weg stirbt.
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #16
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Hi,

grundsätzlich würde ich den Versand nicht verteufeln. Ich habe mir schon oft Spinnen schicken lassen und auch selbst welche versandt.

Bei kleinen Spiderlingen kann es immer mal vorkommen, dass einer den Versand nicht überlebt. Wobei sich nicht immer eindeutig feststellen lässt, ob das Tier durch den Versand verstorben ist oder ob es vielleicht sowieso gestorben wäre, was bei ganz jungen Spiderlingen auch so mal vorkommen kann.

Ein gewisses Risiko, dass es mal mit der Post, DPD, Hermes etc. etc. mal nicht klappt, hat man natürlich immer.

Das größte Risiko ist nach meiner Erfahrung allerdings der Versender. Wenn man sich bei der Verpackung Mühe gibt, auf das Wetter achtet und auch die Empfängeradresse korrekt schreibt, überstehen die Tiere auch einen Versand von mehreren Tagen.

Der Versandbehälter für die Spinne, besonders wenn es schon ein etwas größeres Tier ist, sollte nicht zu groß gewählt werden, denn es ist gar nicht wünschenswert, dass sich das Tier während des Versands viel bewegen kann. Außerdem sollte der Versandbehälter mit z.B. Küchenpapier gut ausgepolstert werden, so dass die Spinne gut fixiert ist. Ob und wie stark man das Papier befeuchtet, sollte man immer auch von den Witterungsbedingungen und der Spinnenart abhängig machen. Klatschnass sollte das Papier allerdings nicht sein. Mir hat mal jemand gesagt, dass die Spinne an zu nassem Papier kleben bleiben kann, so dass die Buchlungen verstopfen und das Tier womöglich erstickt.

Außerdem ist zu bedenken, in welchem Zustand sich das Tier vor dem Versand befindet. Ein gesundes, fittes Tier dürfte einen Versand besser überstehen als ein Tier, dass möglicherweise schon durch schlechte Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer geschwächt ist.

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #17
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

okay es mag sein das das tier sich nicht soviel bewegen soll doch es tut mir leid das tier hätte die ganze zeit nur mit angezogenen beinen in der dose hocken können

der hinterleib der lasi is hellbraun-beige farben und das is eigentlich nich normal soweit ich weiß.

die dame erklärte mir eben per email das sie an dem tag 27 spinnen unter den umständen verschickt hat und das juvenile tiere keine größeren dosen benötigen...
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #18
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Als Versender sollte man auch darauf achten ob eine Häutung bevor steht.

Ich bekam mal eine B. emilia welche auf der Reise anfing sich zu häuten, leider überlebte sie das auch nicht. Gerade bei Bombadierspinnen kann man das doch an einer schwarzen Glatze sehr gut erkennen. Dann wartet man mit dem versand halt ein oder zwei Wochen.
Aber nein, muß ja immer alles sofort geschehen...
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #19
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

ALLE Spinnen sollten in so engen Behältnissen versendet werden, so dass sie sich GARNICHT bewegen können.
Denn das ist die einzige Möglichkeit, Verletzungen zu vermeiden.
Bei niedrigen (Nacht)Temperaturen sollte man aber auf jede Feuchtigkeit verzichten und lieber staubtrocken versenden.

Die "kleine" Dose ist definitiv NICHT die Todesursache gewesen. Vermutlich war es die Feuchtigkeit in Verbindung mit den Nachttemperaturen.

Wer bei solchen Nachttemperaturen Spinnen per normalem Versand bestellt hat in meinen Augen tote Tiere verdient da demjenigen das Wohlergehen des Tieres nicht viel bedeutet. Sorry,das klingt hart, ist aber meine Meinung.
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #20
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

hiho...

Wer bei solchen Nachttemperaturen Spinnen per normalem Versand bestellt hat in meinen Augen tote Tiere verdient da er demjenigen das Wohlergehen des Tieres nicht viel bedeutet.

hast du nicht mit styro-box / heatpack schicken lassen !?

lg
FoRtUnE
 
Thema:

wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Oben