wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Diskutiere wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich weiß ja nicht, was Ihr alle habt? :roll: Zur Zeit herrschen doch immer noch ausgesprochen milde Temperaturen. Bei Nachttemperaturen um...
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #21
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Zitat:
Wer bei solchen Nachttemperaturen Spinnen per normalem Versand bestellt hat in meinen Augen tote Tiere verdient da er demjenigen das Wohlergehen des Tieres nicht viel bedeutet.


hast du nicht mit styro-box / heatpack schicken lassen !?

Hi,

ich weiß ja nicht, was Ihr alle habt? :roll: Zur Zeit herrschen doch immer noch ausgesprochen milde Temperaturen. Bei Nachttemperaturen um 10°C sehe ich da kein Problem. So warm war's ja zeitweise nicht mal im Sommer.

Allerdings sollte man mit Sicherheit nicht zu nass versenden. War ja doch keine Wasserspinne. :!: Gerade wenn es nachts etwas kühler ist, sollte man zuviel Feuchtigkeit vermeiden, da dies die Tiere zusätzlich auskühlen lässt.

Ansonsten kann ich Gommez nur zustimmen, dass man Tiere auch möglichst nicht kurz vor einer bevorstehenden Häutung versenden sollte. Ein guter Zeitpunkt für einen Versand ist sicherlich kurz nach einer Häutung, da kann man wenigstens sicher sein, dass keine Häutung während des Versands stattfindet. Natürlich sollte die Spinne aber bereits vollständig ausgehärtet sein.

Beste Grüße
Sabine
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #22
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Wer bei solchen Nachttemperaturen Spinnen per normalem Versand bestellt hat in meinen Augen tote Tiere verdient da demjenigen das Wohlergehen des Tieres nicht viel bedeutet. Sorry,das klingt hart, ist aber meine Meinung.

Hallo,

das finde ich jetzt auch total übertrieben, die Temperaturen im Moment sind wirklich noch nicht so niedrig, dass die Tiere Schaden nehmen würden.
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #23
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

das finde ich jetzt auch total übertrieben, die Temperaturen im Moment sind wirklich noch nicht so niedrig, dass die Tiere Schaden nehmen würden.

Eben, das sehe ich auch so. Ich habe selbst in dieser Woche einen adulten Bock nach Dänemark geschickt - ohne Heat Pack und ohne Styro-Box. Das Päckchen war zwei Tage unterwegs, und der Bock ist quicklebendig angekommen. Habe das Tier allerdings fast trocken verschickt.

Gruß Sabine
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #24
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

hi...an sich sah das tierchen auch super aus: gut genährt.keine kahlen oder gequetschten stellen o.ä

ich habe mich auch erst gewundert denn das tier lag weder aufm rücken noch hatte es die beine angezogen aber tot is leider nunmal tot :(

nein das tier wurde nicht mit einem heatpack verschickt da die temperaturen meines erachtens auch noch nicht zu niedrig sind

die frau die sie mir schickte meinte das alle spinnen bis auf diese eine lasi ohne verluste ankamen
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #25
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Am Dienstag morgen (gegen 06.00 Uhr) hatten wir satte 0°C.
Heute um die gleiche Zeit hatten wir fast schon tropische 6°C.

Wer dieses Risiko eingeht, der darf hinterher nicht jammern.
 
  • wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen Beitrag #26
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Hallo Sabine und Kris,

also ich kann Micha da auch nur zustimmen. !

Wir hatten bis letzten Mittwoch/ Donnerstag Nachttemperaturen von unter 4°C, und das schon seit längerem. In diesem Zeitraum ist die VS ja auch verschickt worden.

ICH werde dieses Jahr auch keine VS mehr verschicken, auch wenn ich noch einen ganzen Kokon C.c. zu Hause habe und es derzeit wieder etwas wärmer ist.

Gruß

Ingo
 
Thema:

wuäh spinnenlieferung fehlgeschlagen

Oben