Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

Diskutiere Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Unsere metallica (eigentlich Baumbewohner) , KL ca. 2,5 cm, akzeptiert alle ihr angebotenen Äste und Korkrinden nicht, läuft ziellos im...
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #1
A

AM66

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Unsere metallica (eigentlich Baumbewohner) , KL ca. 2,5 cm, akzeptiert alle ihr angebotenen Äste und Korkrinden nicht, läuft ziellos im Terri herum und hat heute angefangen, sich am Boden (!!!) ein Gespinst zu bauen und tapeziert das auch noch aus mit Bodensubstrat......da uns das seltsam vorkommt, wollten wir mal hören, ob andere metallica-Besitzer mit ihren "Lieblingen" ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
P.S. Unsere anderen Avi´s (versicolor) haben die angebotenen Röhren sofort bezogen und kommen da auch nicht mehr raus.....

Grüße
ArMo66
 
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

Hi,

junge Baumbewohner machen das gerne mal, dass die sich am Boden aufhalten! Meine P.cambridgei,P. irminia und Avi bicegoi und versi Spiderlinge tun dies auch!
Völlig normal! Einfach nicht stören, wenn sie sich da ein Nestchen macht, vielleicht wg einer Häutung!

LG Anna
 
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #3
M

MiniSpider

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

Hallo!

Bin zwar selber noch Anfänger, und habe noch nicht so viel Erfahrung, aber ich schreib einfach mal meine Beobachtungen.

Also wir haben auch drei A.Metallica, auch so ca. 2,5 bis 3 cm KL. Alle drei haben den angebotenen Unterschlupf angenommen. (Eigentlich zwei - die dritte hat sich ihr Gespinnst zwischen der Kokosfaserrückwand und dem oberen Lüftungsschlitz gebaut.)

Dass sie sich am Boden häuslich einrichten, kenn ich nur von unseren P. Fasciata Slings (3 -4 FH). Die haben alle fünf ihr Wohngespinnst am Boden, und auch mit Bodensubstrat gebaut. Und auch einer unserer beiden T. Gigas (ca. 4.FH) Slings zieht momentan seinen am Boden gebauten Wohntrichter aus Spinnseide und Bodensubstrat vor. Bei den beiden Arten ist das wohl nichts Ungewöhnliches, soweit ich weiß.
 
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #4
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

HI

Ich wollt dazu mein Problem erläutern!!
Ich hab meine A.metallica Dame in ein neuen größeres Terri verfrachtet aber seit dem sitzt sie immer auf der Korkröhre und Baut kein gespinnst mehr seit 2 wochen !! An was kann das liegen :?:
 
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

HI

Ich wollt dazu mein Problem erläutern!!
Ich hab meine A.metallica Dame in ein neuen größeres Terri verfrachtet aber seit dem sitzt sie immer auf der Korkröhre und Baut kein gespinnst mehr seit 2 wochen !! An was kann das liegen :?:

weil sie sich vielleicht erst mal eingewöhnen muss?!
 
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

Hab schon häufiger hier im forum gelesen, dass es manchmal ziemlich lange dauern kann bis sich ältere avis im neunen terra einen unterschlupf spinnen. Meist ist dann einen häutung der auslöser zur bauwut.

Meine p. irminia-slings haben ihre ersten röhren auch am boden gebaut. eine hat aber ihre röhre nach der letzten haut aufgegeben und sich ein schönes gespinnst unter dem dosendeckel gebaut (denk das wird das weib von meinem trio).
 
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #7
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

Hey Sebastian,

eine hat aber ihre röhre nach der letzten haut aufgegeben und sich ein schönes gespinnst unter dem dosendeckel gebaut (denk das wird das weib von meinem trio).

...wie kommstn darauf? :wink: Achja...die Weiber machen viiiiiel schönere Gespinste als die dummen Jungs! :D :wink:

LG Anna
 
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

Hey Sebastian,

eine hat aber ihre röhre nach der letzten haut aufgegeben und sich ein schönes gespinnst unter dem dosendeckel gebaut (denk das wird das weib von meinem trio).

...wie kommstn darauf? :wink: Achja...die Weiber machen viiiiiel schönere Gespinste als die dummen Jungs! :D :wink:

LG Anna

Nee! daran wird es nicht liegen aber sie ist die kleineste von den geschwistern. Bis jetzt isnd die kleinsten spiderlinge bei vergleichbaren aufzugsbedingungen fast immer die weiber geworden.

Den bezug zum besseren geschmack im gespinstbau zum geschlecht will ich garnicht wagen. :D wenn ichs mir so genau angucke sieht es ganz schön schlamperich aus. :lol:
 
  • Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! Beitrag #9
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

Hi Sebastian,

Nee! daran wird es nicht liegen aber sie ist die kleineste von den geschwistern. Bis jetzt isnd die kleinsten spiderlinge bei vergleichbaren aufzugsbedingungen fast immer die weiber geworden.

Aso! *nickenderSmily*

Den bezug zum besseren geschmack im gespinstbau zum geschlecht will ich garnicht wagen. wenn ichs mir so genau angucke sieht es ganz schön schlamperich aus.

Dann ist es wohl doch ein Bube! :lol: :wink:

Gruß, Anna

@all: Sorry für OT! :wink:
 
Thema:

Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???!

Avi metallica tapeziert Bodenhöhle.....???! - Ähnliche Themen

Avicularia metallica sitzt nur auf dem Boden: Guten Tag! Ich bin zwar ein Neuling, hab mich aber schon reichlich belesen und hab (wie ich selber behaupten könnte) schon Ahnung von VS. Hab...
Avi Metallica und unsere Probleme damit: Hallo alle zusammen :) Ich und mein Freund (wir verwenden diesen Acc gemeinsam) haben uns beim Futterkauf für die Schlange in ne kleine...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Meine Avi. metallica spinnt sich kein Nest: Ich besitzte seit mehreren Wochen eine Avicularia metallica. Es handelt sich um ein Weibchen mit einer KL von 4-5cm. Sie frisst problemlos, ist...
Avicularia metallica und Tapinauchenius gigas: Hallo Habe oben genannte VS ,nun zu meiner Frage oder bessergesagt zu meinem Problem. Es sind Baumbewohner und überall lese ich das diese schöne...
Oben