Einlegen in Alkohol

Diskutiere Einlegen in Alkohol im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Da die Suche ja verschiedenste Ergibnisse auspuckt ein neuer Thread, in wieviel %igen ALkohol sollte man verstorbene SPinnen einlegen das diese...
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #1
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Da die Suche ja verschiedenste Ergibnisse auspuckt ein neuer Thread, in wieviel %igen ALkohol sollte man verstorbene SPinnen einlegen das diese auf Dauer haltbar bleiben?

100%igen bekomt man ja arg schwer und nur für ein kleines Vermögen.
War in eingen Apotheken max 70%iger ist erhältlich auch auch nicht grad günstig :-(

Daher wollte die Frage speziell an jene richten welche schon Spinnen einglegt haben und sicher sagen können womit es langt...

Achso, die Häute könnt ich doch theoretisch auch einlegen oder?
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Einlegen in Alkohol

hm den hatt ich wohl übersehen in der Suche ?!

Also ist es empfehlenswert normalen 70%igen Alkohol aus der Apotheke zu nutzen.

Dann frag ich mal noch, inw as für Gefäße legt ihr ein? SOlten ja wie gehabt lufdicht verschlossen werden danach, in dem von Karma genannten Thread wird kurz Wachspapier angesprochen aber nicht ausreichend für mich *g*
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Einlegen in Alkohol

  • Einlegen in Alkohol Beitrag #5
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Einlegen in Alkohol

Hi,

oder frag deine Oma/Mutter, ob sie dir ein paar Einmachgläser gibt! :wink:
Die haben so einen tollen, absolut luftdichten Verschluss!

LG; Anna
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #6
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Einlegen in Alkohol

hey, einmachgläser, daran habsch ja mal gar nicht gedacht, bingo, und die gibts sogar fürn Appel und nen Ei im Pfennigfuchser *gg* und die gibts in vielen Größen....

Also ist das geklärt, und, kann man denn Häute da auch konservieren?
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Einlegen in Alkohol

Häute halten sich ewig, wenn Du sie einfach hübsch anrichtest (mit Hilfe einiger nadeln die Beine stellen).
Ich habe eine Haut, die von der ersten Häutung meiner ersten Spinne ist, die hält seit bald 14 Jahren.

Manche machen noch Haarlack drüber, ich finde das verklebt die Haare.
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #8
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Einlegen in Alkohol

ich aheb die Häute imer mit Wasser und wenig Duschmittel wieder weich gemacht und die beine wieder in ihre Form gebracht, nur halt das Abdomen fehlt, klar...
Habe die in Heimchendosen die Häute aber dachte mir falls ich den Alkohol in der Masse günstiger bekomme und somit mehr habe könnt man die da auch konservieren, ist aber schon richtig wie du das sagst, die gammeln ned und halten auch so gut....
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Einlegen in Alkohol

hi.
ich mach die häutungen auch nass, dekorier sie hin wie ich sie will. dann kleb ich sie auf einstück karton auf das ich vorher noch weißes papier geklebt hab. kleben tu ich mit sekundenkleber oder modellbaukleber.

SEHR dekorativ an der wand.

mfg stefan
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #10
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Einlegen in Alkohol

Hi,

so - befeuchten ! Mit Wasser oder einem 70%-Alk-Wasser gemisch?
Wie kann man denn sowas umsetzen?!?!

Besprühen, dekorieren und dann trocknen lasse?

Stinkt das denn nicht wenn ich nur Wasser benutz ?!?

Oder wie macht Ihr das denn mit den Häuten?!?

gruss
Andy
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Einlegen in Alkohol

  • Einlegen in Alkohol Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Einlegen in Alkohol

hi,



du besprühst deine sich häutenden tiere mit wasser? o_O

gruß karsten:giggle:


Aaaalso ich leg mich immer selber in Alkohol ein........:drunk: Bis die Spinne sich gehäutet hat und dann....... Kann ich nix mehr einsprühen weil ich dann einschlaf.........:D

Neee quatsch! Ich wollt nur auch meinen Senf dazugeben, weil ich hab auchn tollen Tipp, ganz ohne Alkohol und einlegen und so......

Ich habe ner Freundin aus einer Haut von meiner grossen Grammostola Pulchra nen abgefahrenen Briefbeschwerer gemacht. Dazu braucht man die alte Haut.....klaro, und Giessharz aus dem Bastelladen! Wo man Käferchen und Blumen und so Zeug eingiessen kann, das tut man in ne Heimchendose aber nur ein bisschen so 3cm, tut ein paar kleine Steine rein damit der Boden bedeckt is (wegen dem gewicht und weils cooler aussieht, ein paar grashalme je nach kreativitätsstatus....:D und dann die Haut draufstellen, und den rest vorsichtig drübergiessen. Das ist etwas tricky, aber fundktioniert super, man muss nur aufpassen dass es keine Bläschen gibt, das Harz hat so die Konsistenz von flüssigem Tortenguss (für Obsttorte)

Sieht extrem genial aus, die Perfektionisten unter euch können der Haut ja einen Hintern hinbasteln, damits echter aussieht! Naja und wenns dann fest geworde ist das Harz, dann klopft man das einfach aus der HB raus, wie ein Kucken und dann kann mans auch schon hinstellen! Man kann auch andere Formen nehmen als die Heimchendose, ein glas z.B. aber Formen aus plasik sind besser die muss man nicht zerkloppen um das Harz rauszubekommen.

Das war Sallys Haushaltstip für heute!:sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #13
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Einlegen in Alkohol

nabend
das mit dem giessharz funzt super! hab meine verstorbene avi drin eingelegt. und dank vakuumschrank auch ohne luftblasen :)
sieht sehr nett aus

gruß
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #14
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Einlegen in Alkohol

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #15
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Einlegen in Alkohol

na ein kleines schraenkle in dem die luft rausgepumpt wird, bis ein vakuum darin einsteht.... haben wir halt auf der arbeit stehen...dacht ich nutz ich doch gleich ma^^
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #16
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Einlegen in Alkohol

Nabend

Ich habe meine Avi. metallica in Spiritus eingelegt und sie sieht noch "gut" aus:D
Und da ist sie schon 2 1/2 fast 3 Jahre drinne!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Einlegen in Alkohol Beitrag #17
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Einlegen in Alkohol

nabend
jopp kann man ja so oder so machen...meine hat halt ziemlich viel ihrer alten Faerbung verloren (sie lag n Jahr in Alkohol)...denk das naechste mal werd ich sie dann gleich(nach Bearbeitung) eingießen....aus Fehlern wird man ja klug ....manchmal.....
 
Thema:

Einlegen in Alkohol

Einlegen in Alkohol - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben