Häutung

Diskutiere Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; jo. geh einfach mal davon aus, dass du nochn paar jahre was von der süßen hast.
  • Häutung Beitrag #21
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung

jo.
geh einfach mal davon aus, dass du nochn paar jahre was von der süßen hast.
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #23
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Ich hab jetzt grad keine Vergleichsbilder aber soweit ich mich richtig erinnere ist es bei Männchen doch eine Spur trapezförmiger... Müsste mal suchen, irgendwo hier gabs nen Thema mit Link wo ich das her hab... *g*
 
  • Häutung Beitrag #24
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Also da ihr euch recht gut bei Geschlechtsbestimmungen auskennt, könntet ihr vielleicht auch folgendes wissen *g* Kann man das Geschlecht auch schon bestimmen, wenn die Spinne erst so um die 2-3 cm KL groß ist? Oder geht das erst, wenn sie ausgewachsen ist .. Hab da keine Ahnung ..
 
  • Häutung Beitrag #25
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Anhand der Exuvie kannst Du das ziemlich früh erkennen, musst in der innenseite zweischen dem vorderen Buchlungenpäärchen nach ner Spermathek suchen, oder ein Bild hier einstellen, auf dem man die Exuvie Deiner Spinne mit ausgefaltetem Hinterleib sieht :wink:
Nahaufnahme bitte!

Grüße Karma
 
  • Häutung Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Häutung

*EDIT*
 
  • Häutung Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Häutung

hi,

Also da ihr euch recht gut bei Geschlechtsbestimmungen auskennt, könntet ihr vielleicht auch folgendes wissen *g* Kann man das Geschlecht auch schon bestimmen, wenn die Spinne erst so um die 2-3 cm KL groß ist? Oder geht das erst, wenn sie ausgewachsen ist .. Hab da keine Ahnung ..

mit erfahrung, einem ruhigen händchen, gedult und einem geeigneten mikroskop kann man das geschlecht einer spinne an der ersten nyphen haut bestimmen...

gruß karsten
 
  • Häutung Beitrag #28
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung

Hi,

wie schon geschrieben, ist die spermatek beim weibchen schon von anfang an da. Bei einigen arten ist sie aber bei sehr jungen spiderlingen nur sehr winzig und unscheinbar ausgeprägt, teilweise auch ducrhsichtig. Hab erst letzte woche zwei vermeidliche böcke als weiber erkannt. Man darf sich auch bei den männchen nicht äuschen lassen. die männchen haben rund um die epigastralfurche gewisse drüsenorgane, die man als unerfahrener leicht mit einer spermatek verwechseln kann (is mir am anfang auch mal passiert).
 
  • Häutung Beitrag #29
G

#Georgio

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Da fällt mir auch eine gechichte zu der ersten häutung meiner Grammostola rosea (Ara, komischer name wa?) ein:


Also:

Ich war noch in de schule und hatte meine Spinne wie imemr im terrarum zu hause stehn. Aber die Spinne war ja nich irgendwie im terrarium sondern lag aufm rücken.
Mein Mutter kommt ins Zimmer, sieht die Spinne aufm rücken denkt spinne tot. Wurde wohl ganz ahnungslos und drehte voll durch weil ich die spinne erst nen monat oder so hatt und sie sozusagen liebte ;)

Also meine mutter völlig verängstigt ans telefon und ruft im laden an wo wir sie gekauft haben. Ganz gelassen geht jemand ans telefon. Mein mutter dierekt schon ganz außer atem meinte das meine VS aufm rücken liegt und sich nimmer bewegt.
Der mann im laden sagt ganz gelassen: "da müssen sie nicht besorgt sein, die häutet sich nur."
Mein mutter wohl in wenigen sekunden wieder voll bei laune.
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben