Rosenkäferlarve

Diskutiere Rosenkäferlarve im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ich mal wieder Futter für meine kleinen bestellt habe, dachte ich mir packe ich doch mal Rosenkäferlarven mit auf die Liste, damit ich...
  • Rosenkäferlarve Beitrag #1
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich mal wieder Futter für meine kleinen bestellt habe, dachte ich mir packe ich doch mal Rosenkäferlarven mit auf die Liste, damit ich den mindestbesllwert erreiche :p

Jetzt hoffe ich natürlich das die meinem blondi sling und der Rosea auch schmecken. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen.

Wie gross werden die Larven und ab wann verpuppen die sich? Kann man das irgendwie erkennen, ausser wenn es schon zu spät ist?
 
  • Rosenkäferlarve Beitrag #3
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosenkäferlarve

Hallo Eventer!

Die Rosenkäferlarven werden so ca. 2-3cm lang und max ca. 1cm breit. Wenn sie genug warm haben und gut genärt sind, bauen sie eine Art Hülle in der sie sich verpuppen. Diese ist Erdfarben und Rund.

Meine Entfehlung an dich: Verfüttere keine Rosenkäferlarven an deine Spinnen. Die haben sehr starke Beisswerkzeuge mit denen sie leicht ein Bein deiner Vs abtrennen oder sonstige ernstzunehmende Verletzungen zufügen könnten. Du kannst ja mal einen Selbsversuch starten und die Larve am Hinterteil halten und warten bis sie sich umdreht und dich in den Finger beisst. :D Viel spass dann! Die kriegst du fast nicht mehr los. Also kein geignetes Spinnenfutter.
 
  • Rosenkäferlarve Beitrag #4
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosenkäferlarve

Oh wusste net das die so feste zubeissen können. Dachte mach meiner blondi nen kleinen leckerbissen :p

Naja mal gucken was ich mit denen jetzt mache hehe
 
  • Rosenkäferlarve Beitrag #5
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosenkäferlarve

@ Eventer

Hast du niemanden der Echsen hält? Die lieben die Larven über alles.
 
  • Rosenkäferlarve Beitrag #6
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosenkäferlarve

Doch, aber weiss net wann ich den mal wieder sehe.
 
  • Rosenkäferlarve Beitrag #7
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosenkäferlarve

Naja, also so üble Beisser haben die jetzt auch nicht....man sollte so ein 2cm Brummer halt nicht an einen Spiderling verfüttern wollen :D

Ich wäre leiber etwas vorsichtiger, weil die bei Gefahr ne bräunliche Flüssigkeit erbrechen, ob die ätzend ist weiss ich nicht genau!

Warte doch einfach bis sie sich verpuppen. Mit den Käfern werden die Spinnen auf jeden Fall fertig und die sind auch noch recht schön anzusehen!
 
  • Rosenkäferlarve Beitrag #8
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosenkäferlarve

Naja die blondi ist jetzt in der 5FH. Zur Not bekommt die Rosea die, falls die die überhaupt anrührt. Die scheint immer wählerrisch zu sein.
 
  • Rosenkäferlarve Beitrag #10
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosenkäferlarve

Naja leg die vor die Höhlen, dann ist recht schnell ende ;)

Hab die bei Kerf bestellt. Hoffe das kommt noch diese Woche an.
 
Thema:

Rosenkäferlarve

Rosenkäferlarve - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben