vieleicht wurmbefall?

Diskutiere vieleicht wurmbefall? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe meine vogelspinne ein heimchen gegeben und es hat es auch gefressen,dann legte sie es in den napf rein als es fertig war und dann kamen...
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #1
S

setsuna

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine vogelspinne ein heimchen gegeben und es hat es auch gefressen,dann legte sie es in den napf rein als es fertig war und dann kamen dann so weiße teile aus dem matsch des heimchens.

hatte das heimchen wurmbefall ??
wenn ja bekommt meine arme spinne dann auch solche parasiten?
oder waren es vieleicht eier von dem heimchen??
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

Hallo Setsuna

willkomen im Forum. Ich vermute dasss die kleinen weißen Tiere Springschwänze sind, welche die Reste im Terri aufräumen. Wenn du bei der Suchfunktion mal "Springschänze" eingibts, wirst du viel dazu erfahren.

Gruß

Viki
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

Hallö

Sowas hatte ich damals, als meine B. smithi noch ein Winzling gewesen ist.
Hatte ihr damals eine dicke Fliege gefangen und reingegeben. Als sie die Fliege erwischte, kamen an der Bissstelle einige weiße Würmer raus.
Hab dann die Fliege und das Substrat rausgenommen.
Seit dem gibts nur noch Fertigfutter aus dem Zooladen...

Ob es bei dir nun Würmer waren, oder Springschwänze, lässt sich ohne es gesehen zu haben, nicht sagen.


Gruß

Vini
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: vieleicht wurmbefall?

Hi,
muß nicht sein, daß es Parasiten sind. Erstmal wüßte ich gerne ob das Heimchen einen Legestachel hatte, wenn dann die Weißen Dinger etwa 1mm lange leicht zugespitzte Stäbchen waren, die keine Eigenbewegung besitzen kannst du davon ausgehen, daß es sich um Eier der Grille handelt.
Würmer kommen eigendlich nur zwei pathogenen Typen in Frage: Nematoden, die sind sehr dünn, recht beweglich und zudem winzig, oder Fliegenlarven z.B. Phoriden. Diese sehen aber nach einer typischen Made aus, wie du sie im sommerlichen Mülleimer findest nur ne Nummer kleiner ( Lupe!!!)...
Schönen Gruß, Andi
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: vieleicht wurmbefall?

Hi Vini,

die würmer in deiner fliege waren warscheinlich die ungeborenen maden einer fleischfliege. Diese fliegenart gebiert lebende kleine maden direkt auf das futtersubstrat (faulendes fleisch). Im bauch sind immer einige geburtsreife mädchen, die dann recht unappetietlich rumkrabbeln, wenn die fliege verletzt wird.
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #6
R

Regulus

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #7
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

hatte das heimchen wurmbefall ??

er schrieb von Wurmbefall?? bei Heimchen und nicht bei Fliegen. Heimchen legen meines Wissen nach nur Eier, ohne Vorgeburten im Bauch zu haben.

Gruß

Viki
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #8
S

setsuna

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

also, diese dinger waren 4 mm lang und haben sich aufjedenfall nicht bewegt,dass heimchen war ein männchen.


habt ihr keine ahnung was es sein könnte??
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #9
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

könnten es eventuell auch weiße Asseln sein?
Woher hast du die Erde. Hattest du eventuell selbst mal welche eingesetzt?

Gruß

Viki
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #10
S

setsuna

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

die dinger hatten keinen kopf und auch keine beine also ich denke nich das es asseln waren
die erde habe ich gekauft
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #12
S

setsuna

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

hab ich der spinne etwa zwei stunden zugeguckt??
jedenfalls lagen die an dem heimchen matsch im wasser und diese tiere waren vorher nicht da.die hatten sich auch nich bewegt,sondern lagen da einfach
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #13
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

Also kann es durchaus sein, dass diese "Dinger" nicht aus dem Heimchen kamen? Das kann nämlich von großer Bedeutung sein...
 
  • vieleicht wurmbefall? Beitrag #14
S

setsuna

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: vieleicht wurmbefall?

ich glaube aber doch,
denn zwei teile waren an dem heimchen und der rest 4mm entfernt
 
Thema:

vieleicht wurmbefall?

vieleicht wurmbefall? - Ähnliche Themen

Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben