Meine erste Vogelspinne

Diskutiere Meine erste Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Letzte Woche habe ich und meine Freundin eine Grammostola rosea gekauft. Früher hielt ich mir Schlangen und Giftschlangen im Terrarium, die ich...
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #1
P

PeterC

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Letzte Woche habe ich und meine Freundin eine Grammostola rosea gekauft.
Früher hielt ich mir Schlangen und Giftschlangen im Terrarium, die ich auch erfolgreich nachgezüchtet habe, nun bin ich bei Vogelspinnen gelandet.

Auf der suche nach einem Forum über Vogelspinnen bin hier gelandet und bin
Begeistert über die Interessanten informationen und den Austausch unter den Vogelspinnen Liebhaber/innen.

Unsere Grammostola rosea macht uns beiden viel Freude und wir sitzen eigentlichen andauernd vor dem Terrarium.

Nun zu meiner Frage: Gibt es im Raum Bodensee (Ravensburg / Friedrichshafen) weitere Vogelspinnen halter, wo man sich mal Treffen oder ausstauschen könnte.

Viel Glück und Spass bei Nachzuchten und Haltung allen Vogelspinnenfans hier im Forum.

Gruß Peter
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste Vogelspinne

Hi und Willkommen im Forum! :D

Gruß, Stefan
 
  • Meine erste Vogelspinne Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Meine erste Vogelspinne

Hallo Peter,

freut mich Dich in unserer Mitte begrüssen zu dürfen !

Hab' Deinen Beitrag verschoben weil's hier besser hinpasst :wink:

Also viel Spass hier noch + LG, Ferdinand
 
Thema:

Meine erste Vogelspinne

Meine erste Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Welche Vogelspinnenbücher sind empfehlenswert?: So manch ein Neuling in Sachen Vogelspinnen täte gut daran, sich ein wenig grundlegendes Wissen über die Tiere und insbesondere über die von ihm...
Was ist Winterruhe und wie gestaltet man sie?: Eine Winterruhe stellt genaugenommen eine Unterbrechung dar, die dazu dient, ungünstige und länger andauernde Wetterverhältnisse zu überdauern (im...
Zwergwachstum bei Vogelspinnen: Hallo, meine drei Grammostola rosea zeigen ein unterschiedliches Wachstum. Das bisher größte Tier (KL 2,8cm) ist eine 0.1, das zweitgrößte Tier...
Oben