Vitaminpräparate

Diskutiere Vitaminpräparate im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute ! Ich hab mal rein aus Interesse ne Frage. Spinnen ernähren sich ja grundsätzlich ziemlich einseitig, egal ob man immer das gleiche...
  • Vitaminpräparate Beitrag #1
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Ich hab mal rein aus Interesse ne Frage.

Spinnen ernähren sich ja grundsätzlich ziemlich einseitig, egal ob man immer das gleiche verfüttert oder verschiedene Futtertiere verfüttert.
Im prinzip ist ja in jedem das "gleiche" drin :wink:

Ich wollte mal wissen ob es Vitaminprätarate ähnlich wie die die man z.b. für Zierfische kaufen kann auch für Spinnen bekommt?

Ich dachte da an hochkonzentrierte Lösungen die man vllt den Heimchen oder was weis ich unters Futter mischen kann, damit diese die Vitaminen aufnehmen und damit auch den Spinnen zur Verfügung stehen.

mfg Stubi
 
  • Vitaminpräparate Beitrag #2
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Vitaminpräparate

Das einzige was ich zu den Thema sagen kann ist das man in verschiedenen Bücher liest das man die Futtertiere nachdem man sie gekauft hat ein wenig mit was gesunden füttern soll um sie für die VS hochwertiger zu machen(sofern das möglich ist).

Aber wie gesagt da ich mehr on diesen Tieren habe ist sowieso immer Vorrat zu Hause von verschiedenen Futtertieren (Schaben, Heimchen und Grillen und manchesmal Heuschrecken) die füttere ich mit Obst welche sie gerne annhemen.

Aber von Vitamninmangel oder so habe ich bis dato bei Spinnen noch nichts gelesen.

Grüße

Andreas
 
  • Vitaminpräparate Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vitaminpräparate

Hallo Stubi,

ich würde die Finger von diesen div. Präparaten lassen und besser -wie Andreas schon erwähnt hat- die Futtertieren lieber ein paar Tage noch auf"päppeln" (sprich vitaminreiche Kost verabreichen) und erst dann an die Spinnen verfüttern.
Wenn man natürlich weiss woher seine Futtertiere kommen bzw. wie die dort versorgt werden, dann kann die Futtertiere natürlich auch gleich verfüttern !

LG, Ferdinand
 
  • Vitaminpräparate Beitrag #4
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Vitaminpräparate

Hiho

Danke erstmal für die Antworten!!

Ich hatte auch nicht vor meine Futtertiere mit solchen Präparaten zu "tränken" wollte nur mal wissen ob man unseren Schützlingen mit zusätzlichen Nährstoffen bzw. Vitaminen vielleicht etwas gutes tun kann.

Ich werde dann wohl auch dabei bleiben meinen Futtertieren einfach immer ein bissl obst und gemüse reinzuschmeissen!

mfg Stubi
 
Thema:

Vitaminpräparate

Vitaminpräparate - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Qualität der Futtertiere und eventuelle Auswirkungen: Hallo zusammen, eine Gegebenheit, die mir aktuell untergekommen ist, lässt mich darüber nachdenken ob es sich auch auf Vogelspinnen übertragen...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Oben