Kosten???

Diskutiere Kosten??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe vor (an der Vogelspinnenmesse vom 29.10.2005) eine Vogelspinne zu kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wieviel so ein Tierchen ungefähr...
  • Kosten??? Beitrag #1
S

Schimli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor (an der Vogelspinnenmesse vom 29.10.2005) eine Vogelspinne zu kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wieviel so ein Tierchen ungefähr im Durchschnitt kostet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
  • Kosten???

Anzeige

  • Kosten??? Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Kosten???

Hallo,

kommt drauf an, was für eine Art und welche Größe. Dann kosten die so zwischen 50 cent und 800 Euro.
Ich rate dir, dein Geld erst mal in ein Buch zu investieren. Da haben du und deine zukünftige Spinne mehr von.

mfg,
Philipp
 
  • Kosten??? Beitrag #3
S

Schimli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Hallo Philipp

Danke für deine Antwort und den netten Kommentar.
Allerdings sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass die VS nicht für mich, sondern ein Geschenk für meinem Freund ist. Er hält schon seit Jahren VS und hat auch einige Erfahrung mit diesen faszinierenden Tieren.
Da es allerdings ein Geschenk ist, kann ich ihn ja schlecht fragen, wieviel Geld das ich dabei haben sollte. Oder? :wink:

Grüsse Angela
 
  • Kosten??? Beitrag #4
A

Annabell3

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Hallo,
weißt du denn schon ungefähr, welche VS du kaufen möchtest? Also ob es eine Avi, oder eine Pözzi sein soll, nur ne ungefähre Richtlinie? Ich denke dann könnt man hier auch genauere Auskunft geben.
@ Kumalo: 800 EUR für ne VS?? Welche kostet z.B. annähernd so viel?? :eek:
 
  • Kosten??? Beitrag #5
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

für eine P. metalica könnte ich mir 800€ durchaus als realistisch vorstellen

mfg stubi
 
  • Kosten??? Beitrag #6
S

Schimli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Hallo Annabell

Danke für deine Antwort. :D

Ich habe leider keine Ahnung was er für eine möchte. Aber ich denke, dass er aus Rücksicht zu meinen Finanzen nicht die teuerste nehmen wird. :wink:

Allerdings hat er mal von einer Blondi gesprochen. Wie teuer wäre denn so eine?

Grüsse Angela
 
  • Kosten??? Beitrag #7
A

Annabell3

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

  • Kosten??? Beitrag #8
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

hmmm

hi erstmal, also das es ein Geschenk sein sol erwähntst anfangs ja ned...

Dennoch sit das ne eher heikle sache da irgendwas zu holen, denn entscheidend ist ja auch was für spinnen hält er zur zeit? wenn nur baumbewohnende hat wäre ein bodenbewohner ev. ned so prockelnd um umgedreht....

hat er auch sofort ein zuhause für das Tier in form von terrarium oder Faunabox o.ä.?

soll es ein adultes oder ein Spiderling werden?

www.vinnmann.de da kannste zum Beispiel für einige Spinnen so grobe Preise ersehen, nicht zwingend das diese Preise immer und überall sio sind aber ist ein Anhaltspunkt...

Auch entscheidend, WO du die kaufst (Zooladen teurer als Blrse) etc....
 
  • Kosten??? Beitrag #9
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Die andere Möglichkeit ist natürlich das du nen Gutschein schenkst.
Dann kann er sich den 8-Beiner aussuchen, und wenn er teurer ist kann er was dazulegen!
 
  • Kosten??? Beitrag #10
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

hat er auch sofort ein zuhause für das Tier in form von terrarium oder Faunabox o.ä.?

Meines Erachtes die wichtigste Frage.

Ehrlichgesagt halte ich überhaupt nichts davon, auf die Art eine Spinne zu verschenken. Es mag gut gemeint sein, aber wenn es nicht so ist, dass er 100% sich eine Art wünscht und auch schon das eingerichtete Terrarium bereitstehen hat, dann halte ich das für den falschen Weg. Bei Spiderlingen ist das noch nicht so das Problem, eine Heimchendose mit etwas Erde ist schnell eingerichtet und die Umweltbedingungen sind auch noch nicht so speziell bzw. lassen sich schnell herrichten, aber gerade wenn es um ein älteres Tier geht, sehe ich das schon skeptisch.
Ich denke, da wäre es der bessere Weg, zum passenden Zeitpunkt zusammen das Tier zu kaufen (zumal du selbst ja scheinbar eher weniger bis keine Erfahrung mit Vogelsponnen hast) oder halt eine Art "Gutschein" zu basteln, so dass er dann selbst entscheidet.
Ein Gutschein für ein Geschäft sehe ich nicht als gute Lösung, da VS in Läden, die Gutscheine anbieten, also für gewöhnlich normale Zoo- und Terraristikläden, eher überproportional teuer sind. Da ist die Börse schon der bessere Weg.
 
  • Kosten??? Beitrag #11
S

Schimli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Hallo zusammen

Zuerst mal danke für eure Antworten. Aber keine Panik, mein Freund kommt natürlich mit und wird sich die Spinne selbst aussuchen. Alles andere wäre so ziemlich fahrlässig. :D

Aber nochmals zurück zu meiner eigentlichen Frage. Mir geht es eher darum wieviel ihr so im durchschnitt an einer Börse ausgebt, damit ich in etwa weiss was auf mich zukommt....

Liebe Grüsse Angela
 
  • Kosten??? Beitrag #12
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Hallo

das liegt an den Vorlieben jedes Einzelnen. Einr geht für 1 Euro einkaufen, der andere läßt 500 Euro zurück.
Ich plane bei z.B. für KW 100 Euro ein, wegen vorbestellten VS und Futterkauf (Schaben und Heimchen, Kleinstsäuger)

Gruß

Viki
 
  • Kosten??? Beitrag #13
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Hab auch weniger an ein Gutschein für ein Geschäft gedacht, weil man sich da doch meistens tot bezahlt. Ich meinte das eher so, das er dann die Spnne zahlt.
 
  • Kosten??? Beitrag #14
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Hab auch weniger an ein Gutschein für ein Geschäft gedacht, weil man sich da doch meistens tot bezahlt. Ich meinte das eher so, das er dann die Spnne zahlt.

Liese sich ja vieles machen, zB ne Spinnenkontur aus Papier ausschneiden (doppelt) und auf der Innenseite nen netten text als Gutschein, das wäre da so gleich meine erste idee *gg*

Aber ni das jetzt das Thema zu sehr OT wird *duck*
 
  • Kosten??? Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Kosten???

Hi,

da wie gesagt da der preis von vogelspinnen von wenigen euro bis oben offen reicht ist schwer zu sagen was richtig wäre. Ich denke aber ein gutschein für 20 bis 25 euro wird schon einiges bringen. Das wäre z.b. einige kleine spiderlinge oder auch nen größeres jungtier.

Die idee von Eddi mit der gestaltung find ich ganz gut.
 
  • Kosten??? Beitrag #16
S

Schimli

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten???

Das mit dem Gutschein habe ich schon erledigt.

Ich habe eine ziemlich echt aussehende Plastikspinne genommen und ihr mit einer schönen Schleife einen Gutschein (klein und zur Rolle geformt) um den Körper gebunden. :D

Allerdings war auf dem Gutschein kein bestimmter Betrag drauf...
 
Thema:

Kosten???

Kosten??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe gesucht: Hallo zusammen, da leider der Partner meiner süßen, erst neunjährigen Nymphenhenne vor kurzem verstorben ist suche ich entweder jemand...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Merschweinschen gesucht: Hallo. Leider haben mich diese Woche meine 2 geliebten Schweinchen verlassen. Ich hatte 3 Mädels und ein Kastrat . Nun sind 2 Mädels noch bei mir...
Frühbeet mit Gas heizen?: Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, dass jemand hier im Forum sein/ihr Frühbeet für ls mit Gas heizt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht...
Oben