Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Diskutiere Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits, hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit www.terraristk-plus.de gemacht? Ich habe dort Anfang diesen Monats bestellt +...
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #1
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit www.terraristk-plus.de gemacht? Ich habe dort Anfang diesen Monats bestellt + überwiesen und bisher weder eine Antwort, noch eine Lieferung erhalten. Mehrmalige Anrufe zu den üblichen Geschäftszeiten waren leider auch nicht von Erfolg gekrönt weil niemand ans Telefon ging.

Ohne hier jemanden anschwärzen zu wollen interessiert mich nun doch langsam mal was da los ist. Evtl. haben sie ja vielleicht dicht gemacht :?:

Über eine kurze Info würden mein Portomonaie und ich uns sehr freuen.

Viele Grüsse
Martin
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Hi,

mich würde interessieren, ob du einen Namen von den Leuten hast.. Evtl. kann ich dir weiterhelfen....

LG Anna

EDIT: Nee, sorry,..hat sich schon erledigt! Kann doch nciht weiterhelfen,..habe da was verwechselt!
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #3
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Wie es aussieht, scheint niemand den Laden zu kennen. Gibts denn überhaupt noch eine Möglichkeit, dass ich wenigstens mein Geld wieder sehe? Bis jetzt hatte ich immer glück und war noch nie in solch einer Situation, daher auch die Unwissenheit. Leider ist einmal immer das erste Mal.

Gruss
Martin
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #4
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Moin,

@bianna2
also für Namen gibts ein Impressum.. ;-)

@OL
Ansonsten hast du wohl eher schlechte Karten. Mal anrufen?
Wenn sich nichts tut, schriftlich per Brief Frist setzen, dann Nachfrist - dann kannst du gerichtliche Wege einschlagen. Ob das lohnt...wohl eher nicht.
Hatte auch mal so ein Problem mit Terr..world - defektes Terri zurück, aber weder Ersatz noch Geld gesehen. Tagelang hiterher telefoniert und gemahnt - Pustekuchen, nüscht. Aber ehe man was Gerichtliches hat, geht Zeit ins Land, es kostet Geld, was man sicher vom Beklagten nicht wiedersieht und vor allem es kostet Nerven. Also habe ich es als Erfahrung abgestempelt und halte mich jetzt von solchen 0815-Shops die einer mal eben am heimischen PC betreibt fern.

Viel Glück!
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Die Tatsache das die HP down ist spricht ja schonmal für sich.....

Anrufen brauch ich dir nicht empfehlen wie jemand vor mir, sagtests ja haste mehrfache rfolglos probiert....

Impressum hat (trotz der gesetzl. Pflicht) noch immer nicht JEDER...

Soltest du wider Erwarten eine Firmenadresse haben, Schreiben aufsetzen und anmahnen/Frist setzen... am esten per eigenhändigem Einschreiben.....

Ist dies nicht möglich oder der Erfolg bleibt aus?-->zum örtlichen polizeirevier gehen und eine Anzeige aufgeben (dafür brauchst möglichst wenigstens nen Namen) aber geht im Notfall auch ohne.. (Die Domain ist ja schonmal ein Anfang wobei laut denic diese ja nimmah registriert ist...)
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #6
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Wenn man in dem Link das I bei TerraristIk wieder reinschreibt, bzw. im Browser, dann geht der auch wieder... ;-)

Da ich dann auf der Seite war, bezog ich meine Aussage mit dem Impressum auf dieses Beispiel, da ist nämlich eines.

Zur Anzeige - du kannst anzeigen wen und wie oft du willst, wenn du nicht die Fristen setzt, passiert garnichts bei Gericht. (hat mich 25 Eus gekostet, vom Anwalt den ganzen Ablauf erzählt zu bekommen)


Zum Laden... wenn ich die Preise sehe, scheiden die für mich eh aus!
Bsp. Faunabox-Lampe 15 Euro, die krieg ich woanders für 12 oder so, oder Terri 40x30x30 für 40 plus Versand auch keine Schnäppchen (für nen Webshop).
Auch lecker:

"3. Lieferung und Zahlung
Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von XXX sind im Bestellformular näher ausgewiesen. Es gibt eine Mindestbestellmenge von 25,00 Euro. "

ne Seite weiter:

"Bitte beachten Sie unseren Mindestbestellwert von 20,00 Euro ( Mindermengenzuschlag: 2,00 EUR)"

Da ist mir alles klar, nichtmal die eigenen Texte gelesen.

Gruß Jan
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #7
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

hi, falls es hilft, hier mal das impressum, war noch im cache von google ;)

Terraristik-Plus, Berger Strasse 01, 19348 Kleeste, Tel./Fax: 038785/90158, Email: [email protected]

Geschäftsführer: R. Gelleszun-Eichhorst, Umsatzsteueridentifikationsnummer: 054/216/01188
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

hi,

ich bin mir da nich sicher, aber konnte man über n gewissen zeitraum nicht ne rückbuchung machen?(ich meine so 6 wochen oder so)

gruß karsten
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #9
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Ja, den Gedanken hat ich auch schon. Aber sicher weiß ichs auch nicht.
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #10
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

das weis cih allerdings GANZ SICHER

Rückbuchung geht nur bei Bankeinzug also wenn die bei dir abgebucht haben via Einzugsermächtigung (hatte mal probz bei ebay habe was gezahlt und nie bekommen) wenn du das geld überwiesen hast kannste des ni zurück holen (daher zeigte ich damals den ebay kunden an und das ohne Kosten und mit erfolg ;) )
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #11
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Wow, was für Aussichten:
Terri 40x30x30 für 40 plus Versand
davon träum ich ganz übel...
Aber Rückbuchen ist nicht, kann ich bestätigen. Hast du eine Rechtschutz? Dann würde ich einen Anwlt einschalten und den das erledigen lassen...
Viel Erfolg, Andi
 
  • Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? Beitrag #12
O

Opa Langbein

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Guten Morgen und erstmal danke für Eure Ratschläge!

Gestern Nachmittag war ich bei der Bank und habe mich erkundigt ob man Überweisungen rückgängig machen kann und wenn ja, in welchem Zeitrahmen. Es ist so wie Eddie es sagte. Überweisungen kann man nur am gleichen Tag rückgängig machen. Also nur dann, wenn der Betrag noch nicht vom Konto abgebucht wurde. Z. B. wenn man bei der Eingabe einen Fehler gemacht hat.

Die Adresse aus dem Impressum hatte ich schon, danke. Auch über Google, Klicktel und der Auskunft habe ich noch nach anderen Nummern des geheimnisvollen R. gesucht. Fündig geworden, ging eine ältere Dame ans Telefon und meinte die ganze Zeit "sie könne mich nicht verstehen weil Sie einen Höhrapparat hat". Das gab mir noch mehr zu denken.

Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht aber beruflich kenne ich zufällig einen Anwalt, den ich dazu noch einschalten werde, vorausgesetzt mein nächster Schritt bringt nichts.

Mein Plan sieht allerdings erstmal so aus, dass ich ein Schreiben aufsetze, in dem ich vom Vertrag zurücktrete weil die Lieferfrist in meinen Augen nicht mehr akzeptabel ist. (Sagt jetzt nichts, es ist Terraristik-Zubehör und keine Wohnküche). Laut den AGB´s ist dies Möglich. Hätte der Verkäufer sich wenigstens mal gemeldet oder einen Hinweis auf seiner Website platziert bzw. platzieren lassen, würde die ganze Sache anders aussehen aber es tut sich 0. Der Brief wird ein Einschreiben mit Rückschein um ganz sicher zu gehen.

Es sind "nur" ca. 40 Euro aber mir geht es hier um´s Prinzip und ich muss schon sagen, dass ich ziemlich angefressen bin. Wenn sich etwas neues ergibt, werde ich den Thread fortsetzen. Vielleicht hilft es anderen, die auch mal in so eine Situationen kommen.

Einen schönen Tag noch.
Martin
 
Thema:

Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de?

Erfahrungen mit www.terraristik-plus.de? - Ähnliche Themen

Erfahrungen Tierkremation: Hallo allerseits Letzte Woche ist mir Jessy nach nur vor kurz entdeckter, doch schwerer Krankheit nicht ganz überraschend verstorben. Bereits...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Mein Kater, 6 Monate, hat eine Verdachtsdiagnose - FIP. Wer hat Erfahrung?: Hallo Zusammen Mein Name ist Melanie und bin stolze Besitzerin von Devon Rex. Ich bin neu hier im Forum. Vor sechs Wochen habe ich einen jugen...
Oben