hilfe bei maturaarbeit...

Diskutiere hilfe bei maturaarbeit... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hiho.. bräuchte hilfe... ich baue im rahmen einer diplomarbeit eine klimaregelung für ein terrarium der größe 100x50x50 und ich bräuchte von euch...
  • hilfe bei maturaarbeit... Beitrag #1
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hiho..

bräuchte hilfe...
ich baue im rahmen einer diplomarbeit eine klimaregelung für ein terrarium der größe 100x50x50 und ich bräuchte von euch klimadaten für tiere die in diesem terrarium platz finden würden...


diese daten sollten wenn möglich wie folgt aussehen:

Art (latein/deutscher Name):

Temperatur (Tag/Nacht):

Luftfeuchte (Tag/Nacht):

Herkunftsland (Kontinent/Land):


ich danke euch schon mal recht herzlich im voraus und hoffe auf eure mitarbeit...

vielen dank und lg
FoRtUnE
 
  • hilfe bei maturaarbeit... Beitrag #3
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: hilfe bei maturaarbeit...

Moin!

ich bräuchte von euch klimadaten für tiere die in diesem terrarium platz finden würden...

Soll es denn, wie von Julia vermutet, rein um VS gehen, oder soll es, so würde ich das aus deinem Satz lesen, generell um den Besatz eines Terris dieser Größe gehen? Dann kämen bspw. Kornnattern (Elaphe guttata guttata) in Frage - die DGHT gibt die von dir genannten Maße als Minimum an.

*FG*
Uwe
 
  • hilfe bei maturaarbeit... Beitrag #4
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe bei maturaarbeit...

hallihallo...

also es soll allgemein um territiere gehen...
hauptsächlich um echsen, schildis, schlangen....

vlg und danke erstmal
FoRtUnE
 
  • hilfe bei maturaarbeit... Beitrag #5
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: hilfe bei maturaarbeit...

Hi,

passend wäre das Terri auch für Phelsumen ( Taggeckos).
Man könnte z.B. P. madagascarienses madagascariensis,
P. madagascariensis grandis oder P. standingi drin halten.

P. mad. madagascariensis
Tagtemp.: 28 - 30°C,
Nachttemp.: 20 - 22 °C
Luftfeuchte: eher feucht so um 70% rLf
Hrkunftsland: Madagaskar; lt. MEIER (1982 a) "ein Gebiet entlang der Ostküste, zwischen Fénérive im Norden und Mananjari-Kianjavato im Süden"


P. mad. grandis
Tagtemp.: 28 - 32°C
Nachttemp.: 20 - 25 °C
Luftfeuchte: wie bei P. mad. mad.
Herkunft: Norden Madagaskar; lt. MEIER (1982 a) "Verbreitung von
Diégo Suarez bis Antonibe"


P. standingi
Tagtemp.: 28 - 35°C, auf jeden Fall wärmer als die anderen beiden Arten
Nachtemp.: um 25°C
Luftfeuchte: eher trochen, so um die 50 % rLf
Herkunft: Südwestl. Madagaskar; Provinz Tuléar

So ich hoffe das Hilft.
Sonst kannst du ja nochmal heir schaun:
http://www.phelsuma.de

MfG Thomas
 
  • hilfe bei maturaarbeit... Beitrag #6
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: hilfe bei maturaarbeit...

vielen dank !!!

falls noch wer was hat, immer her mit den daten !!!

vlg und danke im voraus
FoRtUnE
 
Thema:

hilfe bei maturaarbeit...

hilfe bei maturaarbeit... - Ähnliche Themen

Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben