A.seemanni oder G.rosea?????

Diskutiere A.seemanni oder G.rosea????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi liebe Gemeinde, bin beim surfen über ne Seite gestolpert und etwas sehr verwirrt. Da hat doch eine Familie ne VS, was ja net verkehrt ist...
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #1
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Gemeinde,

bin beim surfen über ne Seite gestolpert und etwas sehr verwirrt.
Da hat doch eine Familie ne VS, was ja net verkehrt ist. :lol:

Was mich jedoch etwas an meiner Sehkraft zweifeln lässt ist die Tatsache das auf den Bildern doch eigentlich ne A.seemanni abgebildet ist. 8O

Oder sollte ich mich da irren?? :?:

Weil die Zeichnung und auch sonst alles lässt doch darauf schliessen

Aber hier der Link dazu und helft mir doch mal auf die Sprünge.

http://www.haller-mtl.de/megabite/megabite.html

Welche ist es denn??

Lieben Gruss aus Leipzig

Daniel
 
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #2
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni oder G.rosea?????

Hallöle,

an Hand dieser Fotos die Art bestimmen? Das dürfte schwierig werden... Eine Rosea sieht aber schon ein bissel anders aus. Der Text zu den Bildern ist auch interessant:

Grammostola rosea mag es schön warm. Eine Lampe spendet am Tag Licht und Wärme, in der Nacht heizt eine Wärmematte einen Teil des Terrariums.
Unterschiedliche Temperaturbereiche im Terrarium sind sinnvoll, da Vogelspinnen wechselnde Bedürfnisse an das Klima haben, zum Beispiel, wenn sie verdauen.

Und was ist mit einer Nachtabsenkung? Ausserdem habe ich gerade überlegt, was ich bei der Verdauung für ein Klimabedürfnis habe :D :D :D
 
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #3
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni oder G.rosea?????

/EDIT:

Uuups, 2x auf Absenden gedrückt... Sorry
 
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #4
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni oder G.rosea?????

ne genaue Bestimmung ist wirklich etwas schwer anhand der Bilder ;-)

Aber ich bin von den Streifen der Beine ausgegangen und hab ja auch ne A.seemanni, deswegen kam mir dieser leise Verdacht :?



Und was den Text dazu angeht, da haste Recht :twisted:
 
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni oder G.rosea?????

hallo

Meiner Meinung nach sieht das irgendwie aus wie ein kleiner Mischling....
zwischen ner seemanni und ner rosea.....da streifen von seemanni und rest von rosea, denn eigentlich hat keine "normale" rosea so deutlcihe Streifen auf dden Beinen.......naja so in etwa wie die Br. baumgarteni....(auch mischling, meines Erachtens nach....) :roll:
 
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: A.seemanni oder G.rosea?????

Hi,

aufhören!!! Das ist ja grauselig, was ihr da zusammenschreibt. Besonders g. rosea rote form hat teilweise ziemlich intenisive streifen auf den beinen.
 
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni oder G.rosea?????

Oh tja so lernt man dazu! :wink: njaa bin mal froh das wenigstens auch zu wissen! :D

tschöö
 
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni oder G.rosea?????

Hallo,

ausserdem fällt ne A.seemani flach, da die Spinnwarzen nicht rot sind.
Naja dürfte hier ja bald dicht gemacht werden.
 
  • A.seemanni oder G.rosea????? Beitrag #9
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni oder G.rosea?????

Sorry wenn ich hier ne Lawine losgetreten hab. :oops:
Aber es war einfach nur die Unkenntnis die mich trieb und halt auch ein wenig der Vergleich im Artenteil.

Naja, und so eine deutliche Zeichnung kannte ich bisher nur bei der A.seemanni, abgesehen von den Spinnwarzen die ich da völlig aus der Betrachtung gelassen hatte.

Aber die hab ich bei meiner nicht mehr gesehen, seit sie nach der letzten Häutung nur noch ab und zu aus ihrer Höhle guckt und nach einem Heimchen schnappt.

Davon abgesehen hab ich auch wieder was dazugelernt.

Deswegen noch mal ein grosses Sorry von mir.
 
Thema:

A.seemanni oder G.rosea?????

A.seemanni oder G.rosea????? - Ähnliche Themen

A.seemanni: Hallo Ich halte eine A.seemanni ,sie ist ca 4Jahre alt,Sie hatte sich hinten in der Terriecke eine Kuhle gebuddelt. so nun habe ich mehr Erde...
Oben