Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Diskutiere Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Dani, wenn Du eine hast für 250€ dann schreib mir doch mal :P Aha , Deine Signatur passt jetzt auch auf eine Seite :wink:
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #21
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hallo Dani,

wenn Du eine hast für 250€ dann schreib mir doch mal :p

Aha , Deine Signatur passt jetzt auch auf eine Seite :wink:
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Anzeige

  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #22
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hallo

ja ich werde es dir sagen, wenn ich eine habe, gilt es auch für ein jungtier oder nur für ein adultes Weib? :lol:
In ein paar Jahren, wenn die Art öfters erhältlich ist wird sie bestimmt mal auf dem Preissinken! :D
Aber ich denke immernoch, dass die Arten wie z.B. P.metallica, P.miranda, P.smithi, P.subfusca...etc. nur zum Züchten gut sind (nicht falsch verstehen!) als sich nur ein Tier von der a**** teuren Art zu halten, das man dann womöglich auch noch falsch unterbringt.....
Ich weiß, ich weiß meine Signatur ist nun besser bzw. kleiner! :lol:
dafür musste ich mich sogar bei Vogelspinne-ev.de anmelden! :D
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #23
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hallo Daniel,

wenn die Nachzuchten keiner kauft bringt die Zucht ja dem Züchter nicht unbedingt den (finanziellen) Erfolg weshalb er unter anderem gezüchtet haben würde...

Es muss also immer einige Leute geben die für Nachzuchten seltener Arten bereit sind entsprechend Bares oder Naturales auf den Tisch zu legen :wink:

Gilt auch für Nachzuchten :!: :lol: (das Angebot im öffentlichen Bereich ist ja eher spärlich)
Bin da auch Zuhause, hehe.
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #24
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hi,

mein reden! Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die teuren poezis nicht auch so relativ unkompliziert wie die billigen poezis nachzuziehen sind.

Hast du schonmal versucht P.miranda, P.metallica, P.subfusca oder P.smithi nach zuziehen?

Gruß, Steffie

Hast du? Würd mich echt mal interessieren, wo da konkret die schwierigkeiten zu anderen poezis bestehen. Warscheinlich lässt sich dann nachvollziehen, warum der aufwand den preis rechtfertigt.

Ich habe noch keine poezis nachgezogen, aber zumindest bei den gängigen arten schon infos eingeholt.
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #25
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hey was regt ihr euch so auf? :D

Angebot (gering) -> Nachfrage (10xAngebot*geschätzt*)

Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß Liebhaber für ein Zuchtpäärchen schon mal 5 oder mehr "grüne" zücken.
Aber jeder Boom endet irgendwann in ner Rezession, und das wird sicherlich nicht mehr lange dauern :twisted:

Gruß, Eddie
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #26
M

Michael G

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

In ein paar Jahren, wenn die Art öfters erhältlich ist wird sie bestimmt mal auf dem Preissinken! :D

bei P. smithi darfst Du aber einige Jahre warten, falls er überhaupt mal an die gleiche Grenze wie P. fasciata, ornata, regalis kommt. Das Problem ist (was man übrigends nachlesen kann) ist, dass in einen Kokon immer nur relativ wenige (entwickelte ?!) Larven / Nymphen sind.

Desweiteren kommt noch dazu das man ohne "Beziehungen" nur sehr schwer an die Böcke rankommt. Ich habe bisher nur einen !! adulten Bock in den gängigen Inserieranzeigen gesehen. Auch existieren von adulten Böcken kaum Bilder im Netz, warum wohl?

Die Zucht ansich, bzw. sie zu einen Kokobau zu bringen, wird denk ich ähnlich schwierig sein wie z. B. bei P. subfusca, was auch nicht gerade für ein starkes absinken der Preise spricht. Dazu kommt noch das ich nur einen Züchter kenne der NZ anbietet und die sind auch schon lange weg...

just my 2 cents....
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #27
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Das Problem ist ja auch, wer kauft 10 Spiderlinge für 100 Takken das Stück und probiert die dann nachzuziehen? Wenn man also die Preise schön hoch hält und noch ein bisschen Wirbel drum macht, denn wundert es nicht, dass die Spinnen selten sind. Solange man die paar Spinnen unter Kontrolle hat und nur mal so 1, 2 Spiderlinge pro Person abgibt, dauert das natürlich ne ganze Weile, bis andere Nachzuchten zustanden kommen. Und das diese dann auch erst mal nicht wesentlich billiger angeboten werden, kann ich dann auch verstehen.
Naja, so lange da Leute auch noch nachfragen...
 
Thema:

Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Gesellschaft für Thea... - SOS - Abgabe (mit 1 Monat Zeit...): Hallo liebe Rattenhalter & -halterinnen! Ich habe nun ca. 8 Jahre lang immer 2 bis 4 Rattenweibchen gehalten. Im Sommer / Herbst 2018 habe ich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben