Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Diskutiere Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wenn einer von Euch ein Gebot für ein Poecilotheria smithi Weibchen abgeben sollte, wie hoch müsste das wohl sein, um den Kauf perfekt zu...
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #1
N

Nicole H.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wenn einer von Euch ein Gebot für ein Poecilotheria smithi Weibchen abgeben sollte, wie hoch müsste das wohl sein, um den Kauf perfekt zu machen.Ich bin mir sicher, daß bei solchen Fragen auch die Körpergröße eine Rolle spielen sollte, doch die weiß ich leider nicht. Ich hoffe es kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben.
Schönen Dank m Voraus
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Anzeige

  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #2
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hallo Nicole,

willst du eine kaufen oder verkaufen?

Gruß
JuliaW
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hallo Nicole,

willst du eine kaufen oder verkaufen?

Gruß
JuliaW
Hihi, geil, dass das zumindest nen Unterschied macht, oder?
Willst sie verkaufen? Setze an bei 60 Euro!!!
Willst sie kaufen? Zahle auf keinen Fall mehr als 30!

Be blessed,

Karma :)
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #4
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hi Karma

Willst sie verkaufen? Setze an bei 60 Euro!!!
Willst sie kaufen? Zahle auf keinen Fall mehr als 30!


Ich glaub es geht hier nicht um Brachypelma smithi ,sondern um Poecilotheria smithi.Das macht den Unterschied.:wink:

Gruß
Michael
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #5
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hi Karma

Willst sie verkaufen? Setze an bei 60 Euro!!!
Willst sie kaufen? Zahle auf keinen Fall mehr als 30!


Ich glaub es geht hier nicht um Brachypelma smithi ,sondern um Poecilotheria smithi.Das macht den Unterschied.:wink:

Gruß
Michael

eine P.smithi kaufen......wer hat noch einen Bock dazu? wer kennt sich mit der Zucht dieser Tiere aus?
Und wer hat soviel Geld, die Tiere zu bezahlen?????


Gruß
JuliaW
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #6
N

Nicole H.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hallo an alle!!

Erst mal danke an alle, die bisher geantwortet haben.

Ich kenn mir mit der Zucht dieser Tiere nicht aus, aber das möchte ich eigentlich auch nicht. Sie gefällt mir eben einfach nur super gut, ebenso wie die Poecilotheria metallica. Ich hatte gehofft das die P. smithi preislich in der Nähe von P. metallica liegt, denn dann würde ich sie mir eventuell leisten können, andernfalls lasse ich es. Also seid so nett und lasst mal ein paar Preis-Ideen lesen :))

Gruß Nicole
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #7
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Re: Hallo an alle!!

Erst mal danke an alle, die bisher geantwortet haben.

Ich kenn mir mit der Zucht dieser Tiere nicht aus, aber das möchte ich eigentlich auch nicht. Sie gefällt mir eben einfach nur super gut, ebenso wie die Poecilotheria metallica. Ich hatte gehofft das die P. smithi preislich in der Nähe von P. metallica liegt, denn dann würde ich sie mir eventuell leisten können, andernfalls lasse ich es. Also seid so nett und lasst mal ein paar Preis-Ideen lesen :))

Gruß Nicole

Hallo Nicole,

abgesehen davon, das ich noch nie einen Preis gesehen habe, würde ich für ein adultes Tier ein paar hundert Euro ansetzen. :cry:

Gruß
JuliaW
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #8
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

0,1 P.smithi 420€
0,1 P.miranda 11cm Spw 185€
0,1 P.subfusca 10-11cm Spw 160€
0,0,3 P.formosa 12-13cm Spw 35€
0,0,10 P.pederseni 7cm Spw 20€
0,0,2 X.immanis 3.Fh 30€
0,0,2 C.darligi 2cm KL 15€
0,0,5 Ps.irminia 6cm Spw 12€ ;Ps.cam. 2.Fh 3€, 10 25€

Anzeige bei Terraristik.com

Aber wenn du nicht vor hast sie zu züchten solltest du dieser Art zu liebe die Finger davon lassen. Sie ist noch zu selten um in einem Terrarium vor sich hin zu leben nur weil sie schön aussieht.

Dirk
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #10
N

Nicole H.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Auha, das ist teuer....

Hallo nochmal....

also 400 Euro und/oder darüber sprengt dann doch ein wenig meinen finanziellen Rahmen :cry:

Ist wohl besser wenn ich das lieber doch erst einmal lasse und eventuell noch einmal darüber nachdenke, wenn ich im Lotto gewonnen habe oder doch noch mit dem Züchten anfange.

Nochmals danke an alle!

Grüße Nicole
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #11
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Es ging nicht um die Preisvorstellung, sondern darum, dass sofort nach der Ursprungsfrage nach Preisen die frage nach "Kaufen oder Verkaufen" kam. Meine Preise waren völlig fiktiv. Es ging darum, dass die Tips, die gegeben werden stark variieren, je nachdem jemand Kaufen oder Verkaufen will. Jetzt verstanden?
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hi,

also wenn ich etwas verkaufen möchte, dann nehme ich einen preis den ich auch selber zu zahlen bereit wäre....
alles andere ist für mich übelste abzocke....

gruß karsten
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #14
H

Hayo

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hi,

also ich würde sagen das ist keine Abzocke! Soll ja nicht jeder "Depp" sich son Tier halten.

Die Vicher sind nunmal verdammt selten! Poec. metallica hat ja auch ihren Preis! Find ich voll ok!

MfG
Hayo
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #15
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hallo,

der Preis für eine 0.1 P.smithi dürfte bei einem Adulten Weib sicher noch über 500€ liegen.

Was man für seine Tiere verlangt bleibt zwar jedem überlassen, aber "meine" (sofern ich hätte) würde ich nicht für weniger hergeben oder wahrscheinlich nur tauschen... das war hier aber nicht die Frage.
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #16
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

also ich würde sagen das ist keine Abzocke! Soll ja nicht jeder "Depp" sich son Tier halten.
Warum denn nicht?
Die Vicher sind nunmal verdammt selten! Poec. metallica hat ja auch ihren Preis! Find ich voll ok!
Ich habe manchmal den Eindruck, dass dies ein systemisches ,,selten'' ist. Solange sie so ,,selten'' ist, kann man sich ja auch was mit verdienen.
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #17
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hi,

@Hayo
also ich würde sagen das ist keine Abzocke! Soll ja nicht jeder "Depp" sich son Tier halten.

das mit der abzocke bezieht sich auf die einstellung das wenn ich was kaufen will es günstig sein muss und wenn ich es verkaufe den preis dann selber höher ansetze als ich zu zahlen bereit bin...

gruß karsten
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Die Vicher sind nunmal verdammt selten! Poec. metallica hat ja auch ihren Preis! Find ich voll ok!
Ich habe manchmal den Eindruck, dass dies ein systemisches ,,selten'' ist. Solange sie so ,,selten'' ist, kann man sich ja auch was mit verdienen.

mein reden! Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die teuren poezis nicht auch so relativ unkompliziert wie die billigen poezis nachzuziehen sind.

Es gibt allerdings auch arten, wo ein relativ hoher preis gerechtfertigt ist, wie z.b. Xenestis immanis, die relativ unproduktiv ist.
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #19
S

Steffie3

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hi,

mein reden! Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die teuren poezis nicht auch so relativ unkompliziert wie die billigen poezis nachzuziehen sind.

Hast du schonmal versucht P.miranda, P.metallica, P.subfusca oder P.smithi nach zuziehen?

Gruß, Steffie
 
  • Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? Beitrag #20
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Hallo

@Thomas:Nein, ich denke soviel auch wieder nicht! 8O das wäre ja dann
auch ein wenig verrückt, finde ich! Meiner Meinung nach wären für
ein adultes Weib schon 250-300€ fällig(!), aber keine 500€! :roll:
 
Thema:

Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten?

Was darf ein Poecilotheria Smithi Weibchen kosten? - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Gesellschaft für Thea... - SOS - Abgabe (mit 1 Monat Zeit...): Hallo liebe Rattenhalter & -halterinnen! Ich habe nun ca. 8 Jahre lang immer 2 bis 4 Rattenweibchen gehalten. Im Sommer / Herbst 2018 habe ich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben