P. ornata+Terrarium=65€

Diskutiere P. ornata+Terrarium=65€ im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallö Habe ein Angebot für eine Poecilotheria ornata erhalten, mit Terrarium für 65€. Das Tier selbst ist zwischen 40 und 50mm KL groß, das...
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #1
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Hallö

Habe ein Angebot für eine Poecilotheria ornata erhalten, mit Terrarium für 65€.

Das Tier selbst ist zwischen 40 und 50mm KL groß, das Terrarium hat die Maße 25x30x45cm (LxBxH) (wenn ich das noch genau in Erinnerung habe), eingerichtet mit einigen Kletterästen, aber keine Korkrinde zum verstecken.

Soweit ich erkennen konnte, gehts dem Tier gut und ist auch geflüchtet (hinter einem Ast), als ich zu nahe ans Becken kam.

Denke, dass der Preis soweit in Ordnung ist (meine Frau hat schon ja gesagt, solle sie nehmen...).
Werde Montag noch mal hinfahren.

Was meint ihr?


Gruß

Vini
 
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: P. ornata+Terrarium=65€

Hi
Also ich finde den Preis zu hoch. P. ornata ist die billigste Poeci Art, die z.Zt. angeboten wird. Ich an Deiner Stelle würde mir ein anderes Angebot suchen. Ein Terri in solch einer Größe bekommt man auch sepperat für 15-20€ und eine ornata mit 4cm KL kriegt man auch recht billig.
Natürlich kommt es darauf an, ob Dir das Tier es wert ist, und wenn es gesund und zu 100% ein Weibchen ist, dann kannst Du es natürlich kaufen, wenn Du es willst.
MfG, Thomas
 
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #3
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata+Terrarium=65€

hi,

also ich denke, daß man das nicht so pauschal sagen kann, ob zu teuer oder nicht - hängt von der Güte des Terrariums (für 15-20€ bekommst unter normalen Umständen ja wirklich nur nen 08/15 Glasbunker), der Einrichtungsgestaltung (Rückwand, Kletteräste usw) ab, denn das kann schon ganz ordentlich ins Geld gehen. Nicht zuletzt das Geschlecht der Spinne selbst fällt da auch ins Gewicht.

Also ich persönlich würde ohne zu zucken 65€ für ein schön eingerichtetes Terri mit ner weiblichen Ornata berappen.

Gruß Eddie
 
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata+Terrarium=65€

Hallö

So, hab sie mir vorhin noch mal angesehen, sie saß auch zufällig an einer Seitenwand, so dass man unter sie schauen konnte.
Leider war es nicht so zu erkennen, wie ich es gern gehabt hätte, um einwandfrei sagen zu können, ist ein Mädel.
Bulbi konnte ich keine erkennen, aber die Beine waren im Vergleich zum Körper recht lang und auch die Oberseite war nicht wirklich kräftig gefärbt.
Gehe daher schwer von aus, dass es ein subadulter Bock ist, der in ein bis max. drei Häutungen soweit ist.

Daher lass ich ihn da, wo er ist, bevor ich mich nachher ärgere...


Gruß

Vini
 
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #5
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata+Terrarium=65€

...
 
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #6
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata+Terrarium=65€

Hallö

Ja, liegts richtig, jedoch weiß ich nichts über das Alter der Spinne, so kann ich mich derzeit auch noch irren, man erkennt nicht sehr viel an dem Tier...


Gruß

Vini
 
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #7
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata+Terrarium=65€

Hi,

Gehe daher schwer von aus, dass es ein subadulter Bock ist, der in ein bis max. drei Häutungen soweit ist

Da wäre das Wort juvenil angebracht! Also: ... ein juveniler Bock ist,...

Aber darauf wolln wir ja nicht rumreiten! :wink:

Liebe Grüße, Anna
 
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: P. ornata+Terrarium=65€

Hi Vini,

schau mal nach dem folium auf dem abdomen, wenn es innen nicht ausgefüllt ist wird bei der größe warscheinlich ein bock sein. Zur weiteren info forensuche.
 
  • P. ornata+Terrarium=65€ Beitrag #9
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: P. ornata+Terrarium=65€

Hallö

Danke für den Tip mit dem Folium.
Hab mir mal alles angesehen und durchgelesen, auch die Links zu M. Huber hab ich mir mal genauer angesehen.
Das was ich gestern an ihr ventral erkennen konnte, deutet doch sehr auf ein Männchen als nach Weibchen hin.

Da das Terrarium selbst nicht dolle eingerichtet ist (zwei dickere Äste, kein Unterschlupf), und dieses für gut 25€ zu erstehen ist, würde ich für das Tier selbst gut 40€ zahlen.
Angesichts der Aussicht, ein Männlein zu erwerben, ist es mir etwas zu "teuer", vor allem, wenn es sich eventuell bei der nächsten Häutung schon zeigen sollte, also sprich Bulbi an den Tastern. Am schnöden Mammon liegts nicht, würde auch einen Sling für 40€ kaufen (nicht grad einen P. ornata), bin dahingehend aber etwas eigen, um gleich einen Bock zu kaufen. Anders sehe es aus, wenn ich daheim ein Mädel hätte, was nicht der Fall ist...
Wenn ich einen Sling groß ziehe und es wird ein Männlein,okay, dann hatte ich aber wesentlich mehr von ihm, so wie derzeit mein B. albopisolum Männchen.


Gruß

Vini
 
Thema:

P. ornata+Terrarium=65€

P. ornata+Terrarium=65€ - Ähnliche Themen

Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Anfängerfragen zu Lygodactylus kimhowelli: Hallo zusammen, unser Sohn bekam über den Vater eines Freundes günstig eine Nachzucht der im Betreff genannten Zwerggeckos angeboten. Da er diese...
Das Hamsterheim: Die Hamsterwohnung im Überblick Die Mindestmaße: Damit ein Hamster sich ausleben kann und seinen Instinkten nachgehen kann, ist es wichtig...
Terrarium für Poecilotheria ornata: Hallo an alle :hi: Ich bekomme im Dezember (um die Weihnachtszeit) eine Poecilotheria ornata. Ein weibliches Tier mit ca. 6cm KL (angeboten...
Oben