merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist?

Diskutiere merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, ist zwar kein Spinnenkokon - aber vielleicht weiß ja jemand, was fürn Tier sich daraus entwickeln wird :?: . Ich tippe auf irgend...
  • merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist? Beitrag #1
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ist zwar kein Spinnenkokon - aber vielleicht weiß ja jemand, was fürn Tier sich daraus entwickeln wird :?: . Ich tippe auf irgend eine Motte oder Falter, hab son Teil aber noch nie zuvor gesehen




schönen Gruß, Eddie
 
  • merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist?

Motte glaub' ich nicht, dürfte irgendein Falter sein !?

LG, Ferdinand
 
  • merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist?

Hi,

sehr schwer zu bestimmen, aber ich tippe auf einen tagfalter. Nach der dunklen und behaarten raupenhaut zu urteilen eventuell ein pfauenauge oder kleiner fuchs (allerdings sehr unsicher). Könnt aber auch ein kohlweisling sein. Ist auf jedenfall eine sogenannte gürtelpuppe. Lass sie in ruhe entwickeln und stör sie nicht vielleicht kannst du im folgenden frühjahr rausbekommen was es ist.
 
  • merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist? Beitrag #4
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist?

Hi,

danke für den Tipp - habe mit den Angaben gleich mal nachgeforscht - es scheint sich um einen Puppe des Großen Kohlweißlings zu handeln :)

http://www.schmetterling-raupe.de/
http://www.srbild.de/bild/bild744.jpg

Der hat sich an ner Dachschräge breitgemacht - das direkt unter ihm meine Br. Smithi wohnt, hat ihn wohl nicht allzusehr beeindruckt :wink:

Gruß Eddie
 
Thema:

merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist?

merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist? - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Oben