Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist?

Erstellt von radde, 07.11.2005, 14:20 Uhr · 3 Antworten · 2.860 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    105

    merkwürdige Puppe - wer weiß, was das ist?

    Hi zusammen,

    ist zwar kein Spinnenkokon - aber vielleicht weiß ja jemand, was fürn Tier sich daraus entwickeln wird :?: . Ich tippe auf irgend eine Motte oder Falter, hab son Teil aber noch nie zuvor gesehen




    schönen Gruß, Eddie


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Motte glaub' ich nicht, dürfte irgendein Falter sein !?

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi,

    sehr schwer zu bestimmen, aber ich tippe auf einen tagfalter. Nach der dunklen und behaarten raupenhaut zu urteilen eventuell ein pfauenauge oder kleiner fuchs (allerdings sehr unsicher). Könnt aber auch ein kohlweisling sein. Ist auf jedenfall eine sogenannte gürtelpuppe. Lass sie in ruhe entwickeln und stör sie nicht vielleicht kannst du im folgenden frühjahr rausbekommen was es ist.

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    105
    Hi,

    danke für den Tipp - habe mit den Angaben gleich mal nachgeforscht - es scheint sich um einen Puppe des Großen Kohlweißlings zu handeln

    http://www.schmetterling-raupe.de/
    http://www.srbild.de/bild/bild744.jpg

    Der hat sich an ner Dachschräge breitgemacht - das direkt unter ihm meine Br. Smithi wohnt, hat ihn wohl nicht allzusehr beeindruckt :wink:

    Gruß Eddie

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Schabe!
    Von Veterano im Forum Futter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:16
  2. merkwürdige Fortbewegung
    Von Julia1958 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 22:29
  3. Merkwürdige Spinne im Terri
    Von Thrawn im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 10:35
  4. Merkwürdige Chromatopelma Spermathek
    Von Todoo im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 22:44
  5. merkwürdige entdeckung bei a.geniculata
    Von chamaeleon im Forum Haltung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 22:39