Brachypelma Emilia

Diskutiere Brachypelma Emilia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe noch ein kleines Problem! Habe mir vor ca. 6 Wochen eine kleine (ca. 1cm) Brachypelma Emilia angeschafft. Mir ist jetzt aber...
  • Brachypelma Emilia Beitrag #1
D

Damien1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe noch ein kleines Problem!
Habe mir vor ca. 6 Wochen eine kleine (ca. 1cm) Brachypelma Emilia angeschafft. Mir ist jetzt aber aufgefallen, das diese Spinne riesige unterirdische Höhlen, fast Katakomben, baut und sogar Steine wegräumt.
Hat jemand mit dieser Spinnenart auch solche Erfahrungen gemacht, oder habe ich da eine Katze im Sack gekauft?
 
  • Brachypelma Emilia Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia

Hi,

das ist ziemlich normal für Brachypelma emilia.
Nur meine buddelt nicht soviel! :lol:
In ihrem natürlichen Habitat graben die auch sehr tiefe Röhren, um sich vor Waldbränden zu schützen. So überleben diese Tiere dann in der Erde.
Also mach dir keine Sorgen, biete ihr viel Substrat zum buddeln an!

Viel Spaß mit der Hübschen, die dir aber noch zeigen wird, was Geduld ist! :lol: Die wachsen so langsam wie sonst nix! :wink:

Liebe Grüße, Anna
 
  • Brachypelma Emilia Beitrag #3
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia

Also meine B.Emilia gräbt derzeit auch nicht im Gegenteil sie läuft eher dauernd auf den Rindenstück rum das ich ihr in die HD gegeben habe.

Dennoch alle meine anderen Brachypelmen (Smithi, Auratum, Albopilosum) überwiegend Spiderlinge und juvenile Tiere, buddeln sich permanent auch ohne Häutung ein und aus wie es Ihnen gefällt.

Somit keine Sorgen machen ist für diese Art nicht untypisch (meine pers. Erfahrung).

Dennoch kurz erwähnt auch mir wollte man schon mal ein Tier als ein anderes verkaufen. Aber auch dahinter muss nicht immer eine Absicht stecken.

Grüße

Andreas
 
  • Brachypelma Emilia Beitrag #4
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Emilia

Hallo,
das ist schon o.k. so. Als ich mein emilia in das Terri gesetzt habe hat sie über Nacht eine Menge Erde bewegt.
Sie hat 2/3 des Terris mit Gängen durchzogen.
 
Thema:

Brachypelma Emilia

Brachypelma Emilia - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben