Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Diskutiere Fragen zum Versand von Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Würden dann andere Vogelspinnen im Kühlschrank sterben?
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #21
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Hi,

man sollte noch dazu erwähnen, dass einige VS neidrigere Temperaturen besser wegstecken als andere. Bei G. porteri gibt es in dieser Hinsicht sicher keine Probleme.

Grüße,
Sven

Würden dann andere Vogelspinnen im Kühlschrank sterben?
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #22
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Ja, schon. Aber zurzeit hätte meine Grammostola porteri halt Sommerzeit...
Meine Mutter sieht das überhaupt nicht eng. Sie meint, dass sich die Post ja eh immer in einem geschlossenen Raum befindet, entweder im Auto, oder in einer Halle.
Stimmt das eigentlich? Ich meine nicht umsonst hält man ja die Spinne warm, oder?
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #23
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

P.S.: Der erste Eintrag war @ Sven.
Vogelspinnen sind eigentlich allgemein unglaublich zähe Tiere, jedoch würden manche Tropengenossen den Kühlschrank sicherlich nicht überstehen...
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #24
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Hi,

Würden dann andere Vogelspinnen im Kühlschrank sterben?
kommt wohl auf die Art an. Was glaubst Du wie lange z.B. eine Avicularia sp. die solche Temperaturen nicht gewöhnt ist im Kühlschrank überlebt? Bitte nicht ausprobieren.

@Viktor
An deiner Stelle würde ich versuchen die Jaheszeiten langsam umzustellen. Ist kostengünstiger und scheint den Tieren nicht zu schaden, zumindest wenn es sich um keine WF handelt.
Fragt sich nur ob die Hallen bzw. Postautos hinten beheizt sind. Die Büros bzw. die Fahrer haben es sicher schön warm aber der Rest? Energie/Geld sparen lautet die Devise, da wird sicher nicht unmengen an Geld verpulvert und unnötig geheizt.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #25
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Ja, schon. Aber eine Temperatur von unter 16°C wird wohl nicht vorherrschen, oder?
Hmm, langsam kann ich die Denkweise meiner Mutter nachvollziehen...
Ich weiß, so sollte ich vielleicht nicht denken, aber bei einer Grammostola porteri ist so ein Heatpack vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber wenn es ja eh der Empfänger zahlt...;)
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #26
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Sollte sich das Paket über Nacht im Auto befinden, welches irgendwo draußen steht, dürfte es wohl je nach Außentemperatur deutlich kälter als 16°C werden.

Gruß, Damian
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #27
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Du hast recht, dieses Risiko sollte man nicht eingehen. Für den Fall der Fälle werde ich also ein Heatpack verwenden.

Danke Damian!:)
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #28
K

Krabbel-Claudia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Ich denke darüber nach, meine Vogelspinnen zu verpaaren und nebenher zu züchten. Kann ich die hinterher, wenn ich einen Käufer habe, mit 'nem Paket-Dienstleister wie www.paketoutlet.de verschicken? Gehen die genug auf meine Ansprüche ein, die Tierchen Artgerecht, sorgfältig und sicher zu verschicken oder schütteln die dann nur mit dem Kopf? An die gute alte Post will ich den Job nicht vergeben, da habe ich immer nur Schlechtes gehört.
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Morgen,

Paketdienstleister - wie auch immer sie heißen mögen - behandeln Pakete durchweg eigentlich alle gleich.
Es sei denn es handelt sich explizit um eine Tierspedition,das ist natürlich was anderes.
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese, kann ich nicht glauben, ob Du das ernst meinst.....
Hättest Du ein wenig Erfahrung, wüßtest Du, dass man mit der Post problemlos verschicken kann.
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #31
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Hi,

ich würde mir erstmal Gedanken über eine erfolgreiche Nachzucht machen als jetzt schon über den Paketdienst zu spekulieren:confused:
Wie bereits erwähnt, ist aber eine Versand über DHL überhaupt kein Problem und wird seit vielen Jahren von vielen Leuten erfolgreich genutzt.
Es kommt natürlich immer auf die Verpackung an!

LG
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #32
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

....vielleicht hat die Post auch schlechte Erfahrungen mit Trollen gemacht.....
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #33
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Morgen,

Paketdienstleister - wie auch immer sie heißen mögen - behandeln Pakete durchweg eigentlich alle gleich.
Es sei denn es handelt sich explizit um eine Tierspedition,das ist natürlich was anderes.

Leider Gottes ist es da auch nicht immer der Fall, wie ich es selbst erfahren musste. Da kommen die Pakete auch nicht immer so an wie sie sollen und werden auch nicht so behandelt, wie es sich gehört, auch wenn noch draufsteht "Achtung, lebende Tiere". Aber das Manko kann man überall haben. :/
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #34
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Ja klar, da hast Du wohl recht.
Aber im Endeffekt wird doch anders mit den Paketen umgegangen als bei DHL, DPD und wie sie alle heißen.
Letztendlich muß ich aber sagen, wenn eine Vogelspinne korrekt verpackt wurde, dann ist es relativ egal, ob das Paket dann auf den Kopf gedreht wird oder vom Transportband fällt.
Die Tiere, die ich bisher versendet habe, kamen alle wohlbehalten an, und ich versende auch meistens nur "normal" mit der Post.
 
  • Fragen zum Versand von Vogelspinnen Beitrag #35
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Hallo,
Ich frage mich jetzt schon längere Zeit, ob man auch Kokons versenden kann. Hat da jemand Erfahrung?
 
Thema:

Fragen zum Versand von Vogelspinnen

Fragen zum Versand von Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben