Was hat meine Boehmei???

Diskutiere Was hat meine Boehmei??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich bin so ziemlich neu auf dem Gebiet Spinnen... Kann mir vielleicht jemand sagen, was eine Fresshäutung ist??? Naja, und meine...
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #1
D

Duzi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin so ziemlich neu auf dem Gebiet Spinnen...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was eine Fresshäutung ist???

Naja, und meine Boehmei hat sich verkrochen, obwohl sie noch alle Haare hat und das Abdomen noch nicht dunkel ist (zwecks Häutung).
Hat jemand nen Tip oder eine Vermutung?
Die Haltungsbedingungen sind normal, und sie ist ca. 1 Jahr alt...

:cry:
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Boehmei???

Hallo,

gib einfach mal die Begriffe in der Suchfunktion ein, dann findest du viele Erklärungen. ;)
Sonst frag einfach nochmal.

Eine Glatze bzw. abgestreifte Haare sind kein Erkennungsmerkmal für eine Häutung.
Falls die Spinne ihre davor Brennhaare abgestreift hat, kann man anhand der dunklen Haut erkennen, dass eine Häutung ansteht.
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Was hat meine Boehmei???

Hi,

zu erst würde ich dir diese beiden Bücher empfehlen, um dir ein gewisses Grundwissen anzuschaffen:

Vogelspinnen im Terrarium
Vogelspinnen

Zum Thema Fresshaut kannst du diesen Thread lesen:

klick mich

Das sich deine B.boehmei versteckt hat, kann vielleicht daran liegen, dass sie einfach ihre Ruhe haben möchte.

Was verstehst du denn unter "normalen" Haltungsbedingungen?

Gruß, Damian.
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #4
D

Damien1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Boehmei???

Hallo Lüt

also ich glaube sie meint, das sich ihre Spinne abnormal Verhält, durch verstecken.
Ist das Abstreifen der Haare denn nun ein Hinweis auf eine Häutung oder nicht?
Ich stecke momentan in der selben Situation mit meiner. Sie saß immer draussen, hat ihre Höhle nie betreten und plötzlich war sie weg, hat sich verkrochen.
Ich habe mir auch schon gedanken gemacht, da meine auch keine Haare abgestreift hat, noch ein dunkles Abdomen hat!!!
Meine halte ich bei ca. 24 Grad und 60% Luftfeuchtigkeit.
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Boehmei???

Ist das Abstreifen der Haare denn nun ein Hinweis auf eine Häutung oder nicht?......
Ich habe mir auch schon gedanken gemacht, da meine auch keine Haare abgestreift hat, noch ein dunkles Abdomen hat!!!

Hallo,

nochmal das Abstreifen der Haare ist KEIN Hinweis auf eine Häutung!!

Wenn die Haare davor abgestreift worden sind, weil die Spinne geärgert wurde oder so, kann man an der nackten Haut (Glatze) eine dunkle Farbänderung vor Häutungen sehen.
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #6
D

Damien1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Boehmei???

Gut zu wissen,
meine hat hinten so ein paar kahle Stellen vom bomben, aber die Flecken sind hell.
Was sagt man dazu?
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #7
D

Duzi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Boehmei???

Hey, da bin ich wieder...

erstmal danke für die Büchertips!!!
Also, meine Boehmei hab ich jetzt seit Juni und eigentlich war sie immer am rumlaufen oder hinter ihrer Pflanze.
ich war jetzt echt erstaunt, das sie plötzlich in der Korkrindenhöhle war, die sie vorher gar nicht mochte...

Aber vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen?!
Gut, das ich aber nicht die einzige bin mit dem Problem, wenn es eins ist

Liebe Grüße!!
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #8
D

Daishi

Gast

AW: Was hat meine Boehmei???

...und 60% Luftfeuchtigkeit.

Nur so nebenbei, braucht die boehmei es nicht eher trocken? Also meine halte ich im Vergleich zu den anderen Spinnen furzknochentrocken und ihr geht's anscheinend prächtig. Ich meine Mexico und so... ;)
 
Thema:

Was hat meine Boehmei???

Was hat meine Boehmei??? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Oben