Was hat meine Boehmei???

Diskutiere Was hat meine Boehmei??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich bin so ziemlich neu auf dem Gebiet Spinnen... Kann mir vielleicht jemand sagen, was eine Fresshäutung ist??? Naja, und meine...
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #1
D

Duzi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin so ziemlich neu auf dem Gebiet Spinnen...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was eine Fresshäutung ist???

Naja, und meine Boehmei hat sich verkrochen, obwohl sie noch alle Haare hat und das Abdomen noch nicht dunkel ist (zwecks Häutung).
Hat jemand nen Tip oder eine Vermutung?
Die Haltungsbedingungen sind normal, und sie ist ca. 1 Jahr alt...

:cry:
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Boehmei???

Hallo,

gib einfach mal die Begriffe in der Suchfunktion ein, dann findest du viele Erklärungen. ;)
Sonst frag einfach nochmal.

Eine Glatze bzw. abgestreifte Haare sind kein Erkennungsmerkmal für eine Häutung.
Falls die Spinne ihre davor Brennhaare abgestreift hat, kann man anhand der dunklen Haut erkennen, dass eine Häutung ansteht.
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Was hat meine Boehmei???

Hi,

zu erst würde ich dir diese beiden Bücher empfehlen, um dir ein gewisses Grundwissen anzuschaffen:

Vogelspinnen im Terrarium
Vogelspinnen

Zum Thema Fresshaut kannst du diesen Thread lesen:

klick mich

Das sich deine B.boehmei versteckt hat, kann vielleicht daran liegen, dass sie einfach ihre Ruhe haben möchte.

Was verstehst du denn unter "normalen" Haltungsbedingungen?

Gruß, Damian.
 
  • Was hat meine Boehmei??? Beitrag #4
D

Damien1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Boehmei???

Hallo Lüt

also ich glaube sie meint, das sich ihre Spinne abnormal Verhält, durch verstecken.
Ist das Abstreifen der Haare denn nun ein Hinweis auf eine Häutung oder nicht?