WIKIPEDIA SPEC.

Diskutiere WIKIPEDIA SPEC. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, nachdem ich mir heute zum ersten Mal den Wikipedia-Arten-Bereich angesehen habe, war ich begeistert, aber nicht von den Inhalten sondern von...
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #1
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich mir heute zum ersten Mal den Wikipedia-Arten-Bereich angesehen habe, war ich begeistert, aber nicht von den Inhalten sondern von den Möglichkeiten.

Leider ist der Spinnenbereich nur sehr dürftig mit Informationen versehen so folgt mein Aufruf an versierte hier im Forum ansässige Spinnenfans den Bereich mal mit Content zu füllen.

Die Möglichkeiten reichen von der einfachen Information, mit der man unsere 8beinigen Freunde auch der breiteren Masse nahbringen könnte, bist hin zu einem bebilderten Platnick. Mit Haltungsinformationen zu so vielen Arten wie möglich.

Ich weiss, dass das bestimmt wieder viele hier anders sehen, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere Lust das Forum zu nutzen das Wikipedia bietet um Artenlisten etc. zu erstellen, auch wenn sehr detaillierte Diskussionen, Territhreads etc. auch weiterhin hierher gehören.

Würd mich freuen...
 
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: WIKIPEDIA SPEC.

Hallo

als Wikipedianer müsstest du wissen, das auf Wikipedia eher Berichte aus dem Wildtiersegment gesehen werden. Also solche wo die Tiere herkommen, wie sie dort leben, aufwachsen und sterben. Ein Portal für den Haustierbereich soll erst noch eröffnet werden.
Es sind also eher die Leute gefragt, die in den Herkunftsgebieten waren und zur Situation vor Ort estwas sagen können.

Gruß

Viki
 
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #3
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: WIKIPEDIA SPEC.

Ich denk mal hier gibt es dennoch genügend die zu diversen Spinnen etwas sagen können, Fotos beisteuern etc, sprich auch zu Spinnen aus der eigenen Region....

Des weiteren müssen die dort veröffentlichten Daten ja nicht unbedingt selbst erforscht sein und Leute die ausführliche Herkunftsinfos über die einzelnen Spinnen haben gibt es hier ja mit Sicherheit einige...

Momentan hab ich da nur einen Artikel über Vogelspinnen im allgemeinen so wie einen über Webspinnen gefunden...

OK dann eben ohne Haltungsbeschreibung, aber dennoch will ich nicht von der Idee des bebilderten etwas ausführlichen Platnicks abrücken....
 
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: WIKIPEDIA SPEC.


 
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #7
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: WIKIPEDIA SPEC.

Ich finde mehrere. Beispiele:
[/list:u:63c13e4f27][/list:u:63c13e4f27] etc. pp.

Hallo Uwe

die Artikel hatte größtenteils ich eingestellt und von einem Bio-Admin einen Rüffel bekommen, dass ich nicht soviel über das Haustier schreiben soll, sondern eher über das "Wildtier" VS, ein kleiner Absatz Heimtierhaltung darf vorhanden sein. Deshalb werden die Artikel über Psalm. spec. und Avi. spec nie ein lesenswert bekommen, im Gegensatz zur Brach. smithi.

Gruß

Viki
 
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: WIKIPEDIA SPEC.

Wieso ist doch ok, besser ein Haustier-Wiki als gar kein Wiki. Sind zumindest ne Menge Infos drin und das was Du geschrieben hast ist doch alles richtig.

mfg, Gerd.
 
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #9
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: WIKIPEDIA SPEC.

Hallo Gerd

es war in der Wikipedia angedacht ein extra Bereich zu eröffnen, wo man die ganzen Haustiere aufführt und was zur Haltung erklärt. Das Projekt zieht sich aber bereits seit über einem Jahr hin.

Gruß

Viki
 
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #10
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: WIKIPEDIA SPEC.

hallo,

ihr könnt jetzt loslegen: http://vs-wiki.ath.cx

vielleicht wird es ja was... und wenn nicht, nehm ichs vom netz.

ich hoffe auf jeden fall auf ein wenig unterstüzung ;)
 
  • WIKIPEDIA SPEC. Beitrag #13
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: WIKIPEDIA SPEC.

und wieder was gelernt, wobei ich ja schon aus bestimmten gestalterischen Gesichtspunkten mich versucht fühle alles klein zu schreiben :wink:

Nee könnt sowieso mal wieder aktualisieren...
 
Thema:

WIKIPEDIA SPEC.

WIKIPEDIA SPEC. - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben