Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

WIKIPEDIA SPEC.

Erstellt von Schtroumphtoxique, 11.11.2005, 01:41 Uhr · 12 Antworten · 4.430 Aufrufe

WIKIPEDIA SPEC.

Hi,

nachdem ich mir heute zum ersten Mal den Wikipedia-Arten-Bereich angesehen habe, war ich begeistert, aber nicht von den Inhalten sondern von den Möglichkeiten.

Leider ist der Spinnenbereich nur sehr dürftig mit Informationen versehen so folgt mein Aufruf an versierte hier im Forum ansässige Spinnenfans den Bereich mal mit Content zu füllen.

Die Möglichkeiten reichen von der einfachen Information, mit der man unsere 8beinigen Freunde auch der breiteren Masse nahbringen könnte, bist hin zu einem bebilderten Platnick. Mit Haltungsinformationen zu so vielen Arten wie möglich.

Ich weiss, dass das bestimmt wieder viele hier anders sehen, aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere Lust das Forum zu nutzen das Wikipedia bietet um Artenlisten etc. zu erstellen, auch wenn sehr detaillierte Diskussionen, Territhreads etc. auch weiterhin hierher gehören.

Würd mich freuen...

Hallo

als Wikipedianer müsstest du wissen, das auf Wikipedia eher Berichte aus dem Wildtiersegment gesehen werden. Also solche wo die Tiere herkommen, wie sie dort leben, aufwachsen und sterben. Ein Portal für den Haustierbereich soll erst noch eröffnet werden.
    Es sind also eher die Leute gefragt, die in den Herkunftsgebieten waren und zur Situation vor Ort estwas sagen können.

Gruß

Viki

Ich denk mal hier gibt es dennoch genügend die zu diversen Spinnen etwas sagen können, Fotos beisteuern etc, sprich auch zu Spinnen aus der eigenen Region....

Des weiteren müssen die dort veröffentlichten Daten ja nicht unbedingt selbst erforscht sein und Leute die ausführliche Herkunftsinfos über die einzelnen Spinnen haben gibt es hier ja mit Sicherheit einige...

Momentan hab ich da nur einen Artikel über Vogelspinnen im allgemeinen so wie einen über Webspinnen gefunden...

OK dann eben ohne Haltungsbeschreibung, aber dennoch will ich nicht von der Idee des bebilderten etwas ausführlichen Platnicks abrücken....

Moin!

Zitat Zitat von Schtroumphtoxique
    Momentan hab ich da nur einen Artikel über Vogelspinnen im allgemeinen [...] gefunden...
    Ich finde mehrere. Beispiele:

[/list:u:52f2aec0da][/list:u:52f2aec0da] etc. pp.

*FG*
    Uwe

Hi!

Also solche wo die Tiere herkommen, wie sie dort leben, aufwachsen und sterben. Ein Portal für den Haustierbereich soll erst noch eröffnet werden.
    Ach ja? z.B.: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Hauptseite

Gruß, Mark

Zitat Zitat von Morbus ascendit
    Ich finde mehrere. Beispiele:

[/list:u:63c13e4f27][/list:u:63c13e4f27] etc. pp.
    Hallo Uwe

die Artikel hatte größtenteils ich eingestellt und von einem Bio-Admin einen Rüffel bekommen, dass ich nicht soviel über das Haustier schreiben soll, sondern eher über das "Wildtier" VS, ein kleiner Absatz Heimtierhaltung darf vorhanden sein. Deshalb werden die Artikel über Psalm. spec. und Avi. spec nie ein lesenswert bekommen, im Gegensatz zur Brach. smithi.

Gruß

Viki

Wieso ist doch ok, besser ein Haustier-Wiki als gar kein Wiki. Sind zumindest ne Menge Infos drin und das was Du geschrieben hast ist doch alles richtig.

mfg, Gerd.

Hallo Gerd

es war in der Wikipedia angedacht ein extra Bereich zu eröffnen, wo man die ganzen Haustiere aufführt und was zur Haltung erklärt. Das Projekt zieht sich aber bereits seit über einem Jahr hin.

Gruß

Viki

hallo,

ihr könnt jetzt loslegen: http://vs-wiki.ath.cx

vielleicht wird es ja was... und wenn nicht, nehm ichs vom netz.

ich hoffe auf jeden fall auf ein wenig unterstüzung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte