Heimchen vs Zitterspinne

Diskutiere Heimchen vs Zitterspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Als ich nach 2 Tagen wieder Heim kam, fand ich ein Heimchen im Netz einer Zitterspinne, welche sich auch schon schön am Heimchen zu...
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #1
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Als ich nach 2 Tagen wieder Heim kam, fand ich ein Heimchen im Netz einer Zitterspinne, welche sich auch schon schön am Heimchen zu schaffen machte.



Krass, hätte nicht gedacht das eine Zitterspinne an so ein großes Tier geht. Aber man lernt ja nie aus.
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Heimchen vs Zitterspinne

... das haben einige leute auch gedacht, als sie den seit tagen vermissten spiderling in der selben lage wie das heimchen gefunden haben ... :cry: :wink:
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #3
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Ja die Tierchen haben es echt faustdick hinter den Ohren 8)
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #4
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Jo, soll man nicht glauben. Stellt euch diese Spinnchen mal in der größe einer Vogelspinne vor... Die würden ja Hunde und Katzen anfallen wenn man sich mal das Größenverhältnis anschaut. 8O :wink:
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #5
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Haha nicht mehr die Hühnerspinne sondern die Hundespinne wa? 8O :D
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #6
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Hmmm... Da hat vorerst mal jemand ausgesorgt mit Nahrung, würd ich sagen. :lol:

Echt krass wie manche Spinnen abgehn. *g*
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Hi,

ich habe bei mir in der Wohnung auch schon mal eine Wespe im Gespinst einer Zitterspinne gefunden. Hätte ich damals auch nicht gedacht, dass so ein filigranes Spinnchen so eine Riesenbeute machen kann. Nicht schlecht, diese Zitterspinnen.

Gruß Sabine
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #8
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Hmmm... Da hat vorerst mal jemand ausgesorgt mit Nahrung, würd ich sagen. :lol:

Echt krass wie manche Spinnen abgehn. *g*

Könnte man so sagen... Ich habe die Spinne noch nicht einmal entfernt :roll: . Sollte ich nachholen, aber mich interessiert in wie weit sie das Heimchen verdrücken wird... Man kann schon gut erkennen das am Heimchen gefressen wird... Ich mach im Laufe der Zeit nochmal Bilder und Poste sie hier mal.

Mal was anderes... Ich frage mich langsam so ehrlich wie diese Heimchen aus ihren Behältnissen entkommen können... Ich habe meine großen Heimchen in einer Faunabox. Die Heimchen sind so groß das sie unmöglich durch die dünnen Schlitze im Deckel entkommen könnten. Aber trotzdem sind mir schon einige entkommen. Auch beim entnehmen zum Füttern ist mir definitiv noch keine entkommen. Aus den Terras können die auch nicht raus.... echt merkwürdig...

Ich sollte versuchen eine Zitterspinnenzucht zu starten und mein Spinnenzimmer einfach mit Hunderten von Zitterspinnen ausstatten :wink:
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #9
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Ich habe mal ein Weibchen mit Kokon, eingefangen und "inkubiert", d.h. in einer Dose stehen lassen. Danach hab ich dann die kleinen freigelassen - in meinem Zimmer. Ich hatte auf jeden Fall keine Probleme mehr mit Heimchen, die mir irgendwie ständig abgehauen sind (zumindest die kleinen-mittleren).

In diesem Sinne, Bassi
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Hallo!

@Spiderling
Bist du sicher, das du die Terris als Fluchtmöglichkeit für die Heimis ausschliessen kannst? Ich mein, irgendwo müssen die ja herkommen. Hast du vielleicht Terris mit Schiebetüren? Dort würde ich am ehesten versuchen den Ursprung zu finden.
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #11
M

matt658

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

moin,

echt krasse geschichten die man so in diesen bereich so liest!! 8)

welche art von heimchen war dies?
könnte es auch sein das es eine einheimische art war die sich über den balkon, übers fenster/tür etc...

...ins haus geschlichen hat?

g

matt
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #12
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

jaja, die Heimchen sind ganz schön flinke Biester:

also meine Heimchenbox steht im 1. stock - direkt neben meinem PC...an das Gezirpe hab ich mich auch schon gewöhnt und mittlerweile find ichs sogar sehr angenehm :D.
Doch wenn das Gezirpe nicht aus der Box kommt, werd ich schon n bissel unruhig. Habe erst kürzlich ein Heimchen aus meinem PC geangelt - muss irgendwie durch ein offenes Slotblech da reingekrochen sein (schön warm isses da ja ;)) Ein weiteres hat mein Hund im Keller!! aufgespürt.
Die müssen mir beim öffnen der Box entwischt sein - waren nämlich allesamt ausgewachsene Heimchen.
Die hüpfen ja gern mal an den Deckel und bleiben da hängen und beim nächsten Futterwechsel *schwupps* sind sie im Zimmer unterwegs.

Gruß
Eddie
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Morgen!

So zitterspinnen sind auf keinen fall zu unterschätzen...

meine "häuslichen" kollegen...haben schon einiges von meinen getier auf dem gewissen..da wären heimchen,grillen,spiderlinge,pedelinge(skolobabys) usw...

man also schon deshalb etwas aufpassen wenn man solche freunde im spinnenzimmer hat das einem nichts auskommt. 8)

lg JÜrgen
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #14
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Hallo!

@Spiderling
Bist du sicher, das du die Terris als Fluchtmöglichkeit für die Heimis ausschliessen kannst? Ich mein, irgendwo müssen die ja herkommen. Hast du vielleicht Terris mit Schiebetüren? Dort würde ich am ehesten versuchen den Ursprung zu finden.

Ja ich habe Terras mit Schiebetüren. Habe auch erst dran gedacht das sie sich da irgendwo rausdrücken können. Aber nücht. Wenn die da raus kommen, dann weis ich auch nicht. Ist ja eigentlich garnicht so schlimm das da ab und zu mal ein paar Heimchen abflitzen... Aber die flitzen ja von Raum zu Raum. Wir hatten eine im Schlafzimmer. Die hatte dermaßen laut gezirpt das man echt fast Wahnsinnig geworden ist.

Also hab erst mal gehört wo die hockt. Nicht lange und ich habe sie geortet. Unter der Heizung. Dann hab ich sie geschnappt, ins Obergeschoss gelaufen und ins blondi Terri geworfen. Nun dürft ihr Raten ob sie noch weiter gezirpt hat :roll:

@matt

war ein ganz normales Heimchen aus der Futterabteilung meines privat Zoos was da in den Seilen hängt.

Pfui, ich hab sie als noch nicht entfernt weil ich wissen will wie weit die spinne frisst ;-) Ist das krank? Mache mir langsam ernsthaft Sorgen ob mein Hobby nicht langsam ausartet :roll: :wink:
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #15
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

hallo


Und, wie weit hat sies denn gefressen?
Hängts noch da? ;-)
 
  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #16
S

Spiderling1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

  • Heimchen vs Zitterspinne Beitrag #17
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen vs Zitterspinne

Sie war irgendwann samt dem Heimchen weg

Andere Spinnen eingeladen und Fressparty gefeiert. Der Gastgeber wurde zum Schluss vertilgt... :wink:
 
Thema:

Heimchen vs Zitterspinne

Heimchen vs Zitterspinne - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Zitterspinne: Hier wollte ich mal unsere Zitterspinne in der Kita vorstellen. In dem Terrarium leben 2 Spinnen, eine große und eine kleine Zitterspinne. Das...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Oben