Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

Diskutiere Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute :?: Weiß jemand von euch ob man Spinnen aus Australien ausführen darf? Werde demnächst dort Urlaub machen, und vielleicht finde ich...
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #1
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

:?: Weiß jemand von euch ob man Spinnen aus Australien ausführen darf?
Werde demnächst dort Urlaub machen, und vielleicht finde ich eine die es wert wäre ?

Werden da Papiere benötigt, für Ausführ und Einführ :?:

Gruß
Bodhi
 
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

hoi,

ja die brauchst du, fuer die einfuehrung und ausführung.
wenn du überhaubt die papiere bekommst. ich habe, bzw. ich kenne nur einen der privat beschlagnahmte tiere vom zoll halten darf, die illegal eingeführt worden sind. wie das jetzt mit anderen privat personen ist die wildfänge halten wollen weiss ich nicht.

aber ich würde mind. 4 wochen vorher die papiere bei dem zuständigm amt in australien und deutschland beantragen, weisst ja wie das ist mit den Bea...n :)

jor wenn da was nich stimmen sollte, korregieren aber ich meine so war das.

mfg alex

PS. ich würde die tiere lieber in der natur beobachten/belassen, als sie der natur zu entziehn.
 
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #3
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

Hallo

Du musst beim deutschen und australischen Veterinäramt die dokumente für die aus- und wiedereinfuhr beschaffen, dabei musst du aber vielleicht schon die art des tieres angeben........
Illegal probieren würde ich es nicht, da du im gefängnis landen könntest 8O
 
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #4
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

hi

Also illegal will es eh nicht, und auch keine Naturentnahme, sondern die werden sicher auch VS Freaks haben, oder ?

Ist halt so daß ich schon nächste Woche dort hinfliege, und das wird sich sicher nicht ausgehen mit den Papieren, kann man halt nichts machen!

Gibts irgendwo eine Stelle wo man sich erkundigen kann, bzgl. der beschlagnahmten Tiere auch in Österreich?
oder reicht es wenn man beim Zollamt mal anruft ?

Gruß
Bodhi
 
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

Hi

ich war in Australien für ca. 3 Monate und habe dabei leider keine wirklich schönen Spinnentiere gesehen! (wer mir jetzt weismachen will dass eine Atrax schön ist, dem kann ich nicht helfen!) :wink:

Das mit der Ausfuhr kannst du gleich wieder vergessen, da in Australien die Ausfuhr aller dort lebender Tierarten strengstens untersagt ist!!!

Grüsse Kris
 
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #6
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

Hy,

also von einer Atrax robustus würde ich eh die Finger lassen, da ihr Biss sehr häufig zum Tode führt, da es meines Wissens bis jetzt noch kein Gegengift gibt!

@Kris bist Du mal einer begegnet? Ich kenne sie leider nur aus dem Fernsehen. Wie groß ist die denn ungefähr?

Gruß Josch
 
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #7
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

Ich muß noch nachsehen welche VS du genau meinst, aber es gibt dort eine Art die wird Hannsman genannt. Auch nicht unbedingt aufregend von der Farbe aber darum gehts ja nicht.

Ich dachte immer mit der Einfuhr würden sie immer Probleme machen, aber mit der Ausfuhr ??? naja, ich glaube das Zollamt ist immer noch die bessere Idee, bevor mich die Aussies in Bau hauen fürs Schmuggeln :D

Ciao
Bodhi
 
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

Hi Josch,

das stimmt leider nicht, denn es gibt seit 1981 ein Gegengift und davor sind ca. 13 Todesfälle in Zuammenhang mit der Funnel Web dokumentiert!
Seit der Einführung des Gegenmittels sind keine offiziellen Todesfälle mehr bekannt!

Ich hab einmal eine gesehen, da war ich in den Blue Mountains bei Sydney! Wir sassen abends noch neben einer Barbecueplatte an einem Tisch und haben Karten gespielt, als plötzlich diese mittelgrosse schwarze Spinne (ca. Gesamtgrösse 6cm) zwischen unseren Beinen rumkrabbelt!
Das Problem mit dieser Spinne ist einfach dass sie wirklich sehr aggresiv ist, d.h. sie greift ohne Grund an! Wir hatten zum Glück nicht das Vergnügen näher mit ihr Bekanntschaft zu schliessen!

---->Infos zur Atrax
Grüsse Kris
 
  • Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? Beitrag #9
H

Highlander80

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

Thema:

Darf man Spinnen aus Australien ausführen ???

Darf man Spinnen aus Australien ausführen ??? - Ähnliche Themen

Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Spinne bestimmen: Hallo zusammen, Bei meiner Tochter ist diese Spinne aus den Bananen gekrochen. Weiß jemand was es für eine ist? Danke und Gruß Judith
Oben