Wollt nur Futter Kaufen!!!

Diskutiere Wollt nur Futter Kaufen!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen...nochmal!! bald ist genug!! habe keine lust darauf mich hier immer irgendwelchen neuen "anschuldigungen" aussetzen zu lassen...
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #21
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

hallo zusammen...nochmal!!
bald ist genug!!
habe keine lust darauf mich hier immer irgendwelchen neuen "anschuldigungen" aussetzen zu lassen...
hätte meine Imperatoren nicht über 4 jahre halten können ohne mich mit ihnen auszukennen (von der 2ten nachzucht mal ganz abgesehen)
naja...wie schon gesagt,die spinne scheint sich zu erholen und bei mir auf jeden fall besser zu fühlen als in der zoohandlung!!!

und wenn sie eingehen sollte (gott bewahre) dann weiß ich wenigstens,das sie sich nochmal wohler gefühlt hat als in der zoohandlung!!!

und ja,den autoren kenn ich...ist der von "ihr hobby vogelspinnen" oder???
warum??

JENS!!!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

@Black Sun

erstmal immer locker bleiben...und dann:
Wenn man es schafft ein schon aufgegebens tier wieder hochzupäppeln ist das ein sehr gutes gefühl.
richtig, nur gefährde ICH meinen Bestand NICHT, auch wenn es geschenkt ist !
Wenn dieser spruch witzig sein sollte ....
Sorry, MIR ist nicht zum lachen. Mein "witziger Spruch" war eine Anspielung auf mögliche Parasieten die in der Spinne "hausen" !
Warum greifst du den Jens jetzt an?
WER greift hier WEN an???
Zwischen Züchten /Tiere richtig halten und wirklich hilfreiche Bücher schreiben befinden sich Welten...
wenn einige hier ihre aufkommenden herbstdepressionen ausleben
Bei euch ist wohl schon länger Herbst, gell !

Grüsse
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #23
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

also ich finde hier haben sich jetzt alle wieder lieb!!!

wollte hier keinen streit auslösen...
bitte entspannt euch alle wieder!!!

wollte mir nur nicht sagen lassen,das ich keine ahnung hab...stimmt nämlich nicht!!
SO UND NUN IST GENUG GESCHIMPFT WORDEN!!!

bitte!!
wollte mich doch nur NETT mit euch austauschen und mich nicht mit euch anschreien bzw das ihr euch wegen mir anschreit!!!

MFG Jens!!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #24
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #25
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

hi morbus!!!

habe das buch auch gelesen und auch buchintern schon viele wiedersprüche gefunden!!!
hab es unter verwirrtheit des autoren abgeheftet!!! :lol:

habe noch 3 andere bücher über spinnen gelesen und mir sehr viele infos aus dem netz geholt...
dadurch bin ich ja auch hier gelandet!!!

MFG!!!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #26
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi.

Um mal dem Ganzen hier wieder was Positives zu geben:
Ich finds gut, dass du die Spinne aufgenommen hast.
Und solange sie nicht direkt neben andren Spinnen steht(was ja bei dir nich geht) seh ich auch da kein Problem.

Also nochmal herzlich willkommen und viel viel Glück mit Spinne und Skorpis.

Das Buch habe ich leider auch gekauft.
Naja, die Bilder sind echt schön..............
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #27
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi Jesen!

Ich an Deiner Stelle hätte genauso gehandelt und dem Tier geholfen. Wenn man die Spinne dann auch noch räumlich von den anderen trennt ist auch der eigene Bestand nicht in Gefahr.

Es ist nicht in ordenung, wenn einige hier ihre aufkommenden herbstdepressionen ausleben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, Stefan
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #28
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

hi stefan!!

also meine kleine steht im nebenzimmer!!!
alles ist neu und kommt nicht mit anderen tieren in kontakt!!!
auch ich nicht,da ich mich immer anständig dekonterminiere!!!

die kleine sitzt gerade in ihrer wasserschale und zu meiner freude konnte ich feststellen,das ihr abdomen in der einen woche bestimmt schon die doppelte große erreicht hat!!! *tanz umher* :lol:
so leute schönen abend noch...ich geh wieder ins bett...bin nämlich krank...es leben die erkältungen!!!

MFG jens!!!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #29
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi,

@Christoph:

Bei euch ist wohl schon länger Herbst, gell !

nö ich komm aus dem osten, dort wo die frustrierten wohnen.

Ansonsten hast du sicherlich gelesen, das der Jens relativ strickte quarantäne einhält.

Naja egal streiten wir nicht is schon neblig genug draussen.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #30
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #31
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hallo Claudia
... also Zeit für die Winterruhe

Da stellt sich mir die Frage: für wen ?

PS. Bin natürlich auf deine Antwort gespannt :lol:

Hallo Black Sun

nö ich komm aus dem osten, dort wo die frustrierten wohnen
Falls das eine Anspielung auf Stoiber`s "Weisheiten" sein sollte...fühle ich mich mal nicht angesprochen.

Grüsse aus dem sonnigen Bayern , Christoph :lol: :lol:
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Da stellt sich mir die Frage: für wen ?

PS. Bin natürlich auf deine Antwort gespannt :lol:

... och, das war so allgemein in den Raum geworfen... Ich überleg noch ob ich mal Winterruhe mache.

Greetz, Claudia
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #33
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi,

na bei dem schmuddelwetter möcht ich mich auch für die nächsten 5 monate irgendwo einigeln und winterschlafen. Meine Spinnen halten es da genau richtig: "bloß nicht zu viel bewegen".
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #34
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hallo!

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist möchte ich meine Meinung hier auch verewigen!

Ich finde es absolut lobenswert was Jens gemacht hat. Ich habe selbst auch schon eine Vs aus dem Zooladen mitgenommen, weil sie einfach nur zu bemitleiden war. Ein ausgewachsenes N. colloratovillosum-Weibchen in einem 15x15 cm Terri zu halten ist schon nicht mehr zu beschreiben (ohne ausfallend zu werden).
Und warum sollte man sich nicht pflegebedürftigen Tieren annehmen? Ich habe zwei Jahre in einem Tierheim gearbeitet und besitze selbst "gebrauchte" Tiere.
Meine erste Katze habe ich von der Straße, dann kamen vier weitere Katzen (Mamakatze hat in unserer Hundehütte Babies bekommen), ein Hund von einer Baustelle, zwei Pferde (eins krank, weil es 7 Jahre jeden Tag in seiner eigenen Schei...und Pi.... stand; das Zweite psychisch gestört, weil's ständig verprügelt wurde), noch ein Kater, den irgendjemand angezündet hatte (Brandwunden an einer Seite des Körpers) und erst diesen Oktober habe ich von einem Berufsseminar ein halbtotes Katerchen mitgebracht (total ausgehungert mit vereiterten Augen). Seine Behandlung hat nun schon mehrer hundert Euro verschlungen, dass ist es mir aber wert, wenn ich sehe wie er spielt oder zufrieden auf dem Sofa lümmelt und schnurrt.
Ich finde, dass man Tieren helfen sollte, wenn einem Mittel und Wege zur Verfügung stehen...egal ob Wirbeltier oder Wirbellos! Klar sollte man die Machenschaften von irgendwelchen perversen A****löchern nicht unterstützen, aber zumindest kann man sie anzeigen und dafür sorgen, dass sie ihre Lizenz ect. verlieren.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #35
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi,

ein halbtotes Tier für lau hätte ich auch mitgenommen. Alleine schon, um zu sehen, ob ich sie wieder auf die Beine bekomme. Kohle hätte ich für das Tier aber nicht gegeben.

Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht.

Cu, G.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #36
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

@spinnendana: Dein Posting hat mir sehr gut gefallen. Wenn nur die hälfte der Menschheit so denken und handeln würde, würde es der gesamten Tierwelt vlt. besser gehen.

Gruß, Aaron
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #37
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hallo nochmal!

@gerdix: Die Zoohandlung wollte für das knappe 85,-€ haben, die ich aber bezahlt habe, weil mir das Leben der Spinne wichtiger als das Geld war. Ich habe aber noch eine Anzeige draufgelegt! :twisted:
Wenn ich das Geld über habe, dann geb' ich es auch für's Tier aus...wenn nicht, finden sich schon Mittel und Wege. :wink:
Ganz ehrlich, ich verzichte lieber auf was als das ich ein Tier leiden lasse!

@Aaron: Danke, aber diese Einstellung ist für mich selbstverständlich. Leider können sich Tiere nicht selbst helfen (und wenn werden sie als bösartig bezeichnet und getötet oder so), deshalb sehe ich es als meine Pflicht an! Im Tierheim habe ich Dinge gesehen, die ich garnicht beschreiben kann (ohne dass mir die Wut hochkommt), darum lege ich mich auch mit Menschen auf offener Straße an, wenn die was "Schlimmes" machen. Wobei ich mich aber nicht nur auf Tiere beschränke...ich ticke genauso aus, wenn Eltern zu ihren Kindern scheiße sind. In unserer Welt, wo keiner mehr auf den Anderen achtet, muß man halt versuchen alles ein wenig besser zu machen, obwohl ich mir bewußt bin, dass das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Aber jedes Mal, wenn ich in die vor Freude leuchtenden Augen eines Tieres sehe, die gestern noch von Trauer erfüllt waren, weiß ich, dass ich das Richtige getan habe und es wieder tun werde. (Auch, wenn sich das jetzt kitschig anhört) :)
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #38
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Wenn nur die hälfte der Menschheit so denken und handeln würde, würde es der gesamten Tierwelt vlt. besser gehen.

Der Witz dabei ist allerdings, dass, wenn wirklich die Hälfte der Menschheit so denken würde (wobei die andere Hälfte demnach aus Tierhändlern bestehen müsste), Zooläden mit derartigen Haltungsbedingungen extrem gut Kasse machen würden und weiterhin die Tiere so halten.

Und wenn der Händler sieht, dass jemand 85 (!) Euro für ein Tier bezahlt, das so gehalten wurde, egal ob derjenige es aus Mitleid oder sonstwas gemacht hat, was glaubt ihr dann bitte, wird der tun? Nie wieder einer Spinne so etwas zumuten?! Denkt noch mal drüber nach!

Dass man Mitleid für die Tiere empfindet, ist ja in Ordnung. Nur sollte einem klar sein, dass man, macht man es wie Dana, damit dem individuellen Tier zwar hilft, aber bereits garantiert, dass die nächste VS genau das gleiche Leben führen darf. Und noch eine...und noch eine.

Es ist eine Sache, so in einem Tierheim zu handeln. Im Zooladen dagegen steht der Profit an erster Stelle und kauft man dort die Tiere, garantiert man geradezu, wie ausgeführt, dass es dem nächsten genauso geht.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #39
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Ich bin da auch eher weich. Meine Tiere sind ausser den Spinnen und den Fischen alle aus schlechter Haltung befreit bzw gefunden, und wenn ich nen krankes Tier sehe, guck ich auch, was ich machen kann.
Das hat doch was mit Seele zu tun.

Das Argument mit den Läden ist natürlich ruchtig, aber ist halt immer die Frage ob das Individuum was dafür kann.

Grüße Karma
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #40
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

leider

Zitat von Spinnendana:

Ich finde, dass man Tieren helfen sollte, wenn einem Mittel und Wege zur Verfügung stehen...egal ob Wirbeltier oder Wirbellos! Klar sollte man die Machenschaften von irgendwelchen perversen A****löchern nicht unterstützen, aber zumindest kann man sie anzeigen und dafür sorgen, dass sie ihre Lizenz ect. verlieren.

Ich muss Sagen: zB Tierschützer selbst die die sich mit Gewalt Zutritt zu einem sagen wir mal Irren der Tiere Schändet oder dergleichen die bekommen teils Hammer Strafen.
Und auch wenn mir nun jemand Sagt: (Wie bist Du denn drauf) ich würde es glaube ich auch machen.
Das Tier hat nun mal seine Eigenschaft, und sein Wesen.
Es kann sich gegen den Menschen nicht wehren.
Und es ist seit Tausenden Jahren schon so: Alles was der Mensch nicht begreift oder Achtet vernichtet er, Quält er oder oder.

Tiere (leider) haben keine Rechte. Das Tier ist in der Gesetzgebung wie ein Gegenstand und das finde ich ein wenig Arm.

Von daher: allen Tieren den man das Leben selbst. kurz vor dem sterben ein bißchen erleichtern kann, sollte man dies tun.
Und das was Du mit den Tieren gemacht hast!!!!!!!!!!!

Daumen Hoch :twisted:

der -=Dunkel_Elf=-
 
Thema:

Wollt nur Futter Kaufen!!!

Wollt nur Futter Kaufen!!! - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Kein Kauf von Lebendtieren im Zooladen: AW: Ratgeber Warum man keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte Jeder kennt sie, die Zoofachhandel mit den Lebendtieren. Sie sind süß, klein und...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben