Wollt nur Futter Kaufen!!!

Diskutiere Wollt nur Futter Kaufen!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; @Turin: Ich habe ja nicht einfach die Spinne gekauft und es dabei belassen. Klar sind 85€ der Hammer und verleitet Händler dazu es beim nächsten...
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #41
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

@Turin: Ich habe ja nicht einfach die Spinne gekauft und es dabei belassen. Klar sind 85€ der Hammer und verleitet Händler dazu es beim nächsten Tier nicht anders zu machen. Allerdings habe ich dafür gesorgt, dass die Zoohandlung geschlossen wird. Hinterher habe ich von einem Bekannten erfahren, dass besagte Zoohandlung eine Spinne in den Müll geschmissen hat, weil sie für tot gehalten wurde. Das Traurige daran ist allerdings, dass die Spinne auf dem Rücken lag um sich zu häuten. Wenn sogenannte Zoofachhändler nicht mal solch simple Sachen über die angebotene Tierart wissen haben sie in der Branche nicht zu suchen.
Ansonsten sehe ich die Sache genauso...wenn's um den Kommerz geht und sich mit dem Leid von Tieren Kohle machen läßt, werden diese Menschen schon dafür sorgen, dass die Tiere auch leiden und spekulieren auf Mitleid.
Erst neulich habe ich in der Kölner Fußgängerzone so einen abgeranzten Typen vom Zirkus XYZ gesehen, der da den ganzen Tag mit einem Lama stand und auf Mitleid (und natürlich Spenden für die armen Zirkustiere) aus war. *kopfschüttel*

Nur mal so zur Erklärung! :wink:
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #42
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Vor ca. einem Jahr habe ich in einer Zoohandlung eine adulte T.blondi gesehen, die in einem winzigen Terrarium auf Hobelspäne (eigentlich für Nager) gehalten wurde. Zudem wurde sie von einem Halogenstrahler gebratren, der direkt auf dem Terri lag. Keine Versteckmöglichkeiten, kein Trinknapf, aber ein dutzend Heimchen die alle munter auf der T.blondi rumhüpften. Als ich das sah, hat sich in meinem inneren ein Schalter umgelegt und bin vor dem Besitzer förmlich explodiert. Ich drohte mit Tierschutzbund. Auch die anderen Reptilien wurden unter aller Sau gehalten. Er versprach mir, sich sofort der Sache anzunehmen und der Spinne würde es ja morgen schon viel besser gehen. Einen Tag später ging ich wieder hinein um mich zu vergewissern,ob der Mann sein Wort gehalten hat. Tatsächlich hat er die Blondi umgesetzt und das Terri nach meinen Tips eingerichtet. Er entschuldigte sich noch mehrfach und suchte hirnrissige Ausreden.
@spinnendana: Ich glaube, wir verstehen uns...
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #43
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #44
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hallo alle zusammen!
Gott bin ich froh das hier, in diesem Forum ein paar der gleichen Meinung sind wie ich, was den Tierschutz angeht. Das ist jetzt WIRKLICH das erste Forum wo man nicht sofort von jedem fertig gemacht wird, wenn man ein Tier aus schlechter Haltung befreit. Ich bin seit 11 Jahren im Tierschutz und bin eine kleine, aber feine, Notauffangstation für den Tierschutz in meinem Umkreis. Ihr glaubt ja gar nicht was man da alles für Tiere bekommt! Meine "old Lady" (ihr Name), eine Grammostola Rosea, bekam ich vor 5 Jahren mit 4 Beinen. Man hat ihr die Beine mit einer Nagelschere abgeschnitten! Als man bei dem Besitzer nachfragte warum man das getan hätte, sagte dieser "ich wollte wissen, ob das Tier schmerz verspürt..." Wenn er vor mir gestanden wäre hätte ich ihn....... Ich nehme auch verwahrloste Tiere von Zooläden auf, ich bin mir dessen bewusst, das ich so eigentlich das Geschäft unterstütz, aber ich kann die Tiere nicht leiden lassen, denn das sind die Leidtragenden, die überhaupt nichts dafür können, und sich auch nicht dagegen wehren können.

Gruß Marusha
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #45
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Find ich gut. Als ich meine erste Spinne bekommen habe (auch ne rosea) sagte der typ mir auch kannst ruhig mal nen Bein rausreissen, das wächst nach). Arschficker.

Greetz Karma
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #46
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

@ Marusha
Meine "old Lady" (ihr Name), eine Grammostola Rosea, bekam ich vor 5 Jahren mit 4 Beinen. Man hat ihr die Beine mit einer Nagelschere abgeschnitten! Als man bei dem Besitzer nachfragte warum man das getan hätte, sagte dieser "ich wollte wissen, ob das Tier schmerz verspürt..."

Schade das de nich in Bremen wohnst :evil: Dann wäre ich mit Dir zu dem hingegangen.
Also wenn ich sowas höre:
Als man bei dem Besitzer nachfragte warum man das getan hätte, sagte dieser "ich wollte wissen, ob das Tier schmerz verspürt..."
Dann sollte man doch mal selbiges bei ihm machen und Sagen achja weißte ich wollte nur ma sehn ob dir das weh tut !!!!! manmanman
Traurige Leute sowas.

Aber ich bin nu mal ein wenig leiser, sonst Denkt man noch: Ich wäre ein Millitanter Tierschützer*Tarnbemalungauftrag* 8)
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #47
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

@Marusha:
Krasse Story...für solche Leute hätte ich nix übrig! Ich hatte von so jemandem mal inen Hund zur Korrektur. Es war ein Mix aus Schäferhund und Bernhadiner (also größer als groß) und bekam täglich einen Austicker, sprang die Leute an und versuchte in die ARme zu beissen. War natürlich alles Spiel, aber der Besitzer hat dem Hund das jedes mal die Leine über den Rücken gezogen. Ich hab das einmal miterlebt, ihm die Leine aus der Hand gerissen und selbst über den Rücken gezogen. Als er sich dann vor Schmerzen gekrümmt hat, fragte ich ihn ob er seinem Hund das nochmal antun will. Da kenn' ich nix.

@Dunkel_Elf:
Seh' ich genauso...leider sind es solche leute nicht wert, weil die eh uneinsichtig sind und man dann selbst bestraft wird, wenn man denen ein Haar krümmt. Was will man machen, gerade wenn es um Wirbellose geht, machen die Gerichte die Augen zu, weil es für die kein Gesetz gibt...traurig, aber wahr.

@Karma:
Eine bekannte hat in dem Zooladen gejobbt und die züchtet selbst Spinnen. Sie war einen Tag nicht bei der Arbeit, wußte aber dass sich besagte Spinne häuten wird. Spinne weg, hat nachgefragt und...tja...Ende vom Lied.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #48
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Ich finde es einfach nur schlimm, das die Menschen, die den Tieren solche Schmerzen antun, nicht einmal eine richtige derbe Strafe bekommen. Heute nachmittag hat mich der Tierheim Chef angerufen, es wäre wieder mal etwas für mich da. Ich sofort losgefahren, samt Notutensilien (Schwamm, faunabox, Taschenwärmer, Pinzette, Heimchen). Dort angekommen setzt man mir einen Karton (bei den Temperaturen!) vor die Nase, ich solle selbst hineinschauen: Da waren eine wunderschöne adulte H. lividum, eine H. minax und ein kleiner Königspython drin! Jedes Tier in einer Heimchendose, ohne Bodengrund. Die "Besitzer" waren auch noch da. Ich fragte nach was das solle. "Die Tiere haben wir auf einer Börse für wenig Geld gekauft, als Geburtstagsgeschenk und als kleinen Joke! Aber wir wussten ja nicht was wir damit machen sollten und auf die Hand nehmen lassen die Viecher sich nicht." SUPER!!!! Ich fragte natürlich auch nach wie lange sie denn die Tiere schon hätten, denn die zwei Haplopelmen sahen alles aus - nur nicht gut. Er sagte mir, das sie die Tiere vor ca. 3 Wochen gekauft hätten, kein futter, kein Wasser, gar nichts!!!! Schrecklich!!! Die bekammen dann eine lächerliche Geldstrafe von 150€. Die H. minax ist auf der Heimfahrt verstorben :cry: , die lividum sitz seit ca. 8 Stunden im wassernapf und der Köpy kann sich im augenblick noch nicht mal richtig strecken, wie eingefroren. Ich hoffe sehr das ich wenigstens die zwei durchbringe. Aber da sieht man es, wie blöd und grausam manche leute doch sind!!!

Trauriger Gruß
Marusha
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #49
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi spinnendana!

Ich habe aber noch eine Anzeige draufgelegt!

Was wurde aufgrund der Anzeige gegen den Zooladenbesitzer unternommen?

Gruß, Stefan
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #50
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi Marusha,

wenn ich sowas lese, könnt ich ko....! Solche leute gehören eigentlich aus strafe für 3 tage in ein ölfass gesperrt, wo alle 10 minuten ein irrer mit ner baseballkeule drauf drischt. Vielleicht können sie dann ermessen, was sie den tieren angetan habe. Natürlich, würd ich sie nach der tortur fragen, wie ihnen der "kleine joke" gefallen hat.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #51
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

@Stefan:
Nun ja, normalerweies wird so eine Anzeige bestimmt wegen Nichtigkeit fallen gelassen. Da ich aber glücklicherweise Verwandtschaft im Amt habe und durch meine Tierheimarbeit auch den Amtstierarzt kenne, hat sich was machen lassen. Zudem habe ich das auch publik gemacht und der Zooladen hat an Anshen verloren. So oder so hätte er dicht machen können.

@Marusha:
Tja, mit den Strafen für Tierquäler sieht's leider sehr mau aus. Ich hatte mich auch mal so derbe über einen Bauern aufgeregt, der 200 Tiere (von Fasan bis Pferd) hatte. Der gesamte Hof wurde von den Tierschutzvereinen in der Umgebung aufgelöst und als man dachte, dass man schon alle Tiere eingefangen hatte, fand sich noch ein alter Schweinestall, in dem nochmal 50 Tiere ohne Futter und Wasser drin waren. Da an der Stalltür ein dickes Vorhängeschloß war ist davon auszugehen, dass er die Tiere darin sterben lassen wollte(Er meinet, glaube ich, sogar, dass er für die Tiere keine Verwendung mehr gehabt hätte). Naja, davon haben wir einen jungen Wallach (für Nicht-Pferdekenner: ein kastriertes Männchen) aufgenommen, der einen Nierenschaden davongetragen hat. Und was hat der feine Herr Bauer bekommen? Ein Tierhalteverbot! Huijui...war ja mal ein besonders angemessene Strafe! :evil:
Ich wünsche dir, dass du die Beiden durchbringst und den ehemaligen Besitzern...das behalte ich lieber für mich; ich möchte ja nicht des Forums verwiesen werden.
Bei mir haben Leute mal einen 13 Jahre alten Hund abgegeben (den sie 5-jährig aus unserem Tierheim hatten), weil er einmal in sein Körbchen gepinkelt hat. Kurioserweise stand aber die ganze Familie da (mit zwei Kindern zwischen 9-11 Jahren). Da habe ich einfach nur den Kopf geschüttelt und gesagt:"Ich hoffe, dass ihre Kinder sie auch ins Altersheim abschieben, wenn sie mal so alt sind, dass sie in ihr eigenes Bett machen!", habe mich umgedreht und den Hund in einen Zwinger gebracht. Und hoffte, dass sie jedes Jaulen ihres Hundes als megaheftigen Schmerz in ihrem Körper spüren. Leider ist den Leuten nicht wirklich beizukommen, weil ein Tierleben halt nicht so viel wert ist. Da kriegt man schon höhere Strafen für Steuerhinterziehung!
Obwohl es, meiner meinung nach, keinen Unterschied macht ob ich einem Kind das Bein breche oder einem Hund...beide fühlen Schmerzen..

@BlackSun:
Dummerweise kriegst du dann die Strafe für Körperverletzung, obwohl einige Leute wirklich vor die Wand gestellt gehören!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #52
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

oje

Oje nu sieht man >Spinnedana wahres Gesicht :p

Ja,ja die Hörner stehen dir aber wirklich gut.
Ich warte übrigens immernoch auf die Mail :twisted:

Ja ich hatte mich auf die Börse so gefreut, nur wurde mir dann Nachts um 3.30 vor der Böse wegen Krankheit abgesagt.
man war ich Sauer :evil:

Hatte ich doch soooooo gehofft eine wunderschöne
****Poecilotheria miranda**** zu finden und mit zu nehmen.

naja man hat ebend auch mal Pech.

Aber es sieht so aus das man von 100 Fällen der Tierquälerei max 2% einspeert.
Aber mal Ehrlich in anderen Ländern gehts noch ganz anders zu.
Soweit ich gehört habe sollen in Australien aber die strengsten Gesetze zum Schutz der Tiere herschen.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #53
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hallo an Alle!

Halt ja den Mund, Spitzohr! :twisted: So böse bin ich ja wohl nicht...aber müßte man doch ehrlich mit den Leuten machen!
Klar geht's in anderden Ländern noch krasser zu, aber daran muß man sich ja kein Beispiel nehmen, oder!?

Wie's in Australien aussieht weiß ich garnicht! hast du da einen Link zu?

Liebe Grüße,
Dana

PS: Ich hatte dir sofort eine mail geschickt, aber die ist wohl nicht angekommen!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #55
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

im buch von klaas hat es eine asiatische vogelspinne die viola... irgendwas heisst, sieht den lividums ähnlich, vielleicht ist deine vs soeine... man weiss es aber erst mit sicherheit nach einer professionellen bestimmung.
 
Thema:

Wollt nur Futter Kaufen!!!

Wollt nur Futter Kaufen!!! - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Kein Kauf von Lebendtieren im Zooladen: AW: Ratgeber Warum man keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte Jeder kennt sie, die Zoofachhandel mit den Lebendtieren. Sie sind süß, klein und...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben