Wollt nur Futter Kaufen!!!

Diskutiere Wollt nur Futter Kaufen!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute! Ich bin neu hier und wollte euch mal schnell meine Geschichte erzählen: Also Freitag 4.11.05 ich fahre in die Zoohandlung meines...
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #1
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!
Ich bin neu hier und wollte euch mal schnell meine Geschichte erzählen:
Also Freitag 4.11.05 ich fahre in die Zoohandlung meines Vertrauens um Futter für mein Kaiserskorpion Pärchen zu kaufen.

Ich konnte nicht an den Terrarien vorbeigehen ohne zu gucken....ihr kennt das!!! Naja,ich sah dort also mal wieder diese kleine "süße" Spinne sitzen und habe gefragt,was denn mit ihr los sei,da sie seit Wochen verkrüppelt an der scheibe saß. Die Verkäuferin sagte mir,das sie einen Pilz hat und bei ihnen garantiert eingehen würde,da sie ja nicht mehr zu Verkaufen sei.
"Jens,20 Euro und sie gehört dir" sagte sie...
Nein,wohin denn und von welchem Geld...

Gut,jetzt habe ich sie Geschenkt bekommen und bin jetzt stolzer besitzer einer Vogelspinne...welche Art kann ich allerdings nicht 100%ig sagen,sie wurde mir als Viola Cerepedes mitgegeben,nach langen recherchen kann ich nun aber sagen,das es diese Art nicht gibt,oder kennt ihr sie??

Naja,ihr Verhalten,Aussehen und ihre gewohnheiten lassen jetzt darauf schließen,dass es sich um eine Haplopelma Lividum handelt...

Wie auch immer,ich gehöre jetzt zu den stolzen Spinnen besitzern...und wollte doch nur Futter kaufen...

Mfg Jens!!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!


 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

hoffe das du sie dennoch erstmal längere Zeit unter Quarantäne hältst wenn sie z.B. tatsächlich erkrankt ist an einem Pilz oder ähnlichem ist nicht definitiv ausgeschlossen das du damit nicht auch deine Skorpis anstecken könntest....
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #4
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi Martin,
die Welt ist klein...

Natürlich habe ich sie unter Quarantäne!
Neue Pinzette,neues (selbstverständlich) Terrarium,etc und sie steht in einem anderen Raum nach jedem kontakt werde ich gleich Dekonterminiert...*gg*

Gerade bei den Skorpis muss ich doch jetzt aufpassen...gibt doch bald Nachwuchs!!! :D
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi,

Viola Cerepedes :lol: oh, haua ha! Da is dem händler wohl voll die phantasie durchgegangen. Scheint keine ahnung zu haben der knabe.

Wünsch dir viel glück mit der lividum. Ich hoffe du hast ihr sehr viel bodengrund für ihre röhre gegeben.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi,

weil er es im ersten beitrag geschrieben hat. Klar kann er sich geirrt haben, aber warum sollte ich ihm wiedersprechen.
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #8
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #9
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Jaaa...macht mir mut!!!

du hast recht martin...von vogelspinnen habe ich überhaupt keine ahnung...
aber mittlerweile wohl doch mehr,als die verkäuferin,von der ich sie habe...!!!

ich mache hier nur den retter in der not...aber wie schon gesagt,sie erholt sich...sie frisst unglaublich viel und hat sich ziemlich eingegraben...habe ihr eine korkröhre als unterschlupf gegeben,den sie auch dankend angenommen hat...

so eine bitte noch,urteilt nicht allzu schnell und vorallem schlecht über mich,ich gebe mir wirklich mühe ihr ein gutes zuhause zu bieten und mir möglichst viel wissen über diese tollen tiere anzueignen!!!

also gebt mir bitte eine chance!!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #11
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

ok...hab es auch nicht so gemeint.
bin nur super gefrustet,das ich so verarscht worden bin...entschuldigt den ausdruck!!!
aber es kann doch nicht angehen,das tiere unter einem völlig falschen, offensichtlich frei erfundenem namen von denen verkauft werden...

ich hau da morgen mal auf den tisch und werde dann die zoohandlung wechseln!!!

ich hoffe auf eure unterstützung,bei der wissensaneignung!!!
Danke im vorraus!!!
freue mich auf viele weitere (lustigeren) themen!!!

MFG jens!!!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #12
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Moinsen!

ich hau da morgen mal auf den tisch und werde dann die zoohandlung wechseln!!!

Am besten wäre es, du holtest zukünftige Tiere bei einem vertrauensvollen Züchter, denn der "Fach"handel ist, wie Martin oben schon bemerkte, recht kreativ in der Namensgebung ... Als ersten Startpunkt kannst du ja hier die Links einsehen, oder dir hier Büchertips abholen. Bei echtem Interesse solltest du noch der DeArGe e.V. beitreten, was sich schon wegen des Publikationsorgans, der Arachne lohnt, deren Leseprobe du hier erhälst.

*FG*
Uwe
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #13
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

hmm, ich versteh nicht, warum ihr euch darüber so aufregt?!

Also ich finde es ist ne gute (und ehrenwerte) Aktion, daß er das Tier aus der "Wohnhölle" erlöst hat und nun natürlich möglichst schnell versuchen will, das Tier durchzubringen.
Da kann man ihm doch nicht vorwerfen, daß er "keine Ahnung hat" :evil:

Also ich drück Dir die Daumen und viel Spaß mit Deinem neuen Hausgenossen (welche Art es auch nun immer sein mag) :)

Gruß Eddie
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #14
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

hmm, ich versteh nicht, warum ihr euch darüber so aufregt?!

Also ich finde es ist ne gute (und ehrenwerte) Aktion, daß er das Tier aus der "Wohnhölle" erlöst hat und nun natürlich möglichst schnell versuchen will, das Tier durchzubringen.

Das ist natürlich ein Argument.
Ein geschäftstüchtiger Zoohändler muss sich also nur ein paar abgewrackte und kurz vor dem Verrecken befindliche Spinnen ins Terrarium setzen und darauf warten dass irgendein ehrenhafter Retter seine Geldbörse zückt und das Tier von seinem Leid erlöst.

Weiterer Vorteil für den Händler: er muss das Tier nach dem Verrecken nicht selbst entsorgen; das übernimmt dann der Neubesitzer, der danach umgehend seine Finanzen checkt um dann beim Zoohändler.....

Wäre sicher was für Norman Rentrop.

Schönen Gruss

HW
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #16
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Das ist natürlich ein Argument.
Ein geschäftstüchtiger Zoohändler muss sich also nur ein paar abgewrackte und kurz vor dem Verrecken befindliche Spinnen ins Terrarium setzen und darauf warten dass irgendein ehrenhafter Retter seine Geldbörse zückt und das Tier von seinem Leid erlöst.

Wer lesen kann,.... :wink:

er hat das Tier kostenlos bekommen, mit dem Hinweis, daß es wegen der Erkrankung eh nicht zu verkaufen ist (ganz so geschäftstüchtig und abgebrüht ist verschenken meines Erachtens nicht)!!

FG Eddie
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #17
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hallo Jens

Ich finde dein Handeln gut, dass dir die Spinne geschenkt wurde, räumt die Bedenken von HW weg, die sonst sicherlich gerechtfwertigt wären.
Wobei die Entsorgung der Spinne in den Mülleimer den Laden sicher nicht weiter gejuckt hätte :?

Ich muss für den Zoohandel jedoch hier auch mal eine Lanze brechen, man sollte die Läden nicht alle in eine Schublade stecken.
Meiner hier in Düsseldorf ist vorbildlich, was die Unterbringung von Spinnen angeht. Alle 2 Typen sind sehr kompetent und halten selber etliche Spinnen zu Hause.

Der Besitzer züchtet mit Erfolg vom Aussterben bedrohte Warane nach und hat auf Grund dieser Einnahmequelle nicht das Bedürfnis, Tiere und Ausrüstung anzudrehen.

Jedoch kaufe ich meine Spinnen nat. nur von privat, da die Preise im Laden einfach zu hoch sind. Man kann locker mit 100% mehr als von privat gekauft rechnen.

Futter ist aber sehr gut und immer frisch, hier bin ich dann doch Stammkunde bei ihm, obwohl meine 1-Paar Schabenzucht langsam Früchte trägt :lol: .


Hast du denn mal probiert, deine Spinne zu füttern? Wenn die Ausbreitung des Befalls einmal aufhört und sie dann 4 Wochen noch lebt, dann stehen die Chancen recht gut, dass sies bis zur Häutung noch schafft. Dann hätte der Spuk ein Ende.

Viel Glück noch
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #18
J

Jesen

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hallo erstmal!!!
mit sovielen antworten habe ich garnicht gerechnet!!
freut mich!!
so,nun mal der reihe nach,
das tier habe ich geschenkt bekommen (das terrarium auch um 50% günstiger und das futter,welches ich ja ursprünglich nur kaufen wollte gab es auch umsonst)
die haltung der spinnen dort ist allerdings echt mies!!! sie leben alle (auch die recht großen tiere) in einem behälter mit den maßen 15x20x15 mit einer substrat höhe von ca 1-2cm ohne unterschlupf!!!

die ausbreitung des befalls war schon gestoppt,aber das abdomen ist nunmal nicht sehr anschaulich (viel zu klein und mit einem großen orangen fleck)
das tier frisst mir hier die haare vom kopf (in einer woche,die ich sie jetzt habe, 5 mittlere heimchen und 1 rosenkäferlarve)
wo sie das alles lässt?? keine ahnung!!!

auf jedenfall hat sie sich in einer korkröhre ein recht interessantes gespinst gebaut und ist ab 2-3std nach ausschalten der beläuchtung auf beutezug!!

so und zu dem thema keine ahnung:stimmt nicht ganz,ich glaube über skorpione kann ich mittlerweile ein eigenes buch schreiben (es steht bereits die 2te generation nachwuchs meines P.Imperator pärchens an)
und über vogelspinnen habe ich alles gelesen,was mir in die finger kam...es fehlt nur noch ein wenig die praxis!!!

Danke für die vielen antworten!!!

MFG jens!!
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #19
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Nabend,
ich mache hier nur den retter in der not.
Mal ganz ehrlich, ich lasse solche Tiere lieber im Laden abkratzen als bei mir zuhause, dafür ist mir mein Bestand einfach zu schade. Quarantäne hin oder her.
das tier frisst mir hier die haare vom kopf
Vielleicht fressen dir auch nur die Tiere in deinem Tier die Haare vom Kopf.
es fehlt nur noch ein wenig die praxis!!!
Ach Bücher schreiben tun ja viele...kennst du den G. Stadler?

Grüsse Christoph
 
  • Wollt nur Futter Kaufen!!! Beitrag #20
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wollt nur Futter Kaufen!!!

Hi,

Mal ganz ehrlich, ich lasse solche Tiere lieber im Laden abkratzen als bei mir zuhause, dafür ist mir mein Bestand einfach zu schade. Quarantäne hin oder her.

Wenn dir jemand das tier kostenlos anbietet? Wenn man das tier wieder hinbekommt und ein paar regel einhält ist es kein problem. Wenn man es schafft ein schon aufgegebens tier wieder hochzupäppeln ist das ein sehr gutes gefühl.

Vielleicht fressen dir auch nur die Tiere in deinem Tier die Haare vom Kopf.

Wenn dieser spruch witzig sein sollte solltest du das irgendwie kennzeichnen, ansonsten is das einfach nur dumm.

Ach Bücher schreiben tun ja viele...kennst du den G. Stadler?

Warum greifst du den Jens jetzt an? Eventuell weis er wirklich viel über P. imperator. Bei einer nachzucht und einer kommenden scheint er die tiere vernünftig zu halten. Dazu gehört ein gewisses wissen und etwas erfahrung.

Ich finde es sehr ok was Jens macht.

Es ist nicht in ordenung, wenn einige hier ihre aufkommenden herbstdepressionen ausleben.
 
Thema:

Wollt nur Futter Kaufen!!!

Wollt nur Futter Kaufen!!! - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Kein Kauf von Lebendtieren im Zooladen: AW: Ratgeber Warum man keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte Jeder kennt sie, die Zoofachhandel mit den Lebendtieren. Sie sind süß, klein und...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben