Pilz auf oder in B.vagans?!?

Diskutiere Pilz auf oder in B.vagans?!? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Erstmal ja, ich habe die Suchfunktion benutzt :wink: Seit einer Weile habe ich so weisse Kügelchen in 2 Terros entdeckt und dort...
  • Pilz auf oder in B.vagans?!? Beitrag #1
D

David Reber

Gast
Hallo Leute
Erstmal ja, ich habe die Suchfunktion benutzt :wink:
Seit einer Weile habe ich so weisse Kügelchen in 2 Terros entdeckt und dort bildeten sich nun auch gelbe Pilze mit Hüten. Ca. 2-4cm Hoch.
Die hab ich mit Trockenheit und später mit Springschwänzen bekämpft. Hat nix geholfen. Das ist aber nicht mein eigentliches Problem.
Ich habe heute die vagans (1.0 ca. 2-3jährig) ausgegraben um das Substrat zu wechseln. Und was muss ich da feststellen?
Auf ihrem Labium befindet sich ein kleines gelbliches Ding, das etwa so aussieht, wie die "jungen Pilze" die ich im Terri hatte.
Hier Bilder(sorry die Quali):


was denkt ihr, muss ich mir Sorgen um das Tier machen? Quarantäne?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • Pilz auf oder in B.vagans?!? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pilz auf oder in B.vagans?!?

ich würd' sie mal ein paar Tage in eine mit Küchenrolle ausgelegten HD relativ trocken setzen und abwarten ob sich dann was ändert - mehr kannst eh' nicht tun, denke aber nicht dass das was ernsteres ist.

LG, Ferdinand
 
  • Pilz auf oder in B.vagans?!? Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Pilz auf oder in B.vagans?!?

Dem stimme ich zu. Es handelt sich meist um eine kleine Schüpplingsart, die gerne auf frischem Humus wächst. Ich habe die auch in vielen Becken, und das schon seit Jahren ohne das ein Tier zu schaden gekommen wäre. Ich glaube die Teile haften einfach nur dran und werden sicherlich nach einiger Zeit abfallen oder abgeputzt.
Schöne Grüße, Andi
 
  • Pilz auf oder in B.vagans?!? Beitrag #4
D

David Reber

Gast

AW: Pilz auf oder in B.vagans?!?

Danke vielmals für die Hilfe!
 
Thema:

Pilz auf oder in B.vagans?!?

Pilz auf oder in B.vagans?!? - Ähnliche Themen

... der geeignete pferdebesitzer...: Gerade wo anders gefunden - einfach nur geil Bist Du der geeignete Pferdebesitzer? Geld Drücke monatlich jeden 1. einem Penner in der...
Oben