terraristikläden in berlin?

Diskutiere terraristikläden in berlin? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; moin, bin erst seid ca. zwei monaten in berlin. hat jemand einen guten und kompetenten terraristikladen oder weiß wo einer zu finden ist...
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #1
M

matt658

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
moin,

bin erst seid ca. zwei monaten in berlin.

hat jemand einen guten und kompetenten terraristikladen oder weiß wo
einer zu finden ist.

(bereich: tempelhof/schöneberg/neukölln)


gruß

matt
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #2
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: terraristikläden in berlin?

Also auf jeden Fall vergiß das Futterhaus! Die machen sogar ne Börse mit Stripeinlage!
Ich bin mit Mata Mata Mittwochs nie eigentlich ganz zufrieden, kompetenter Besitzer der auch recht viel selber hält...
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #3
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: terraristikläden in berlin?

www.berlinspinnen.de

versuch es doch mal bei denen, die "müssten" wissen wo es was gibt... =,-)

Schönen Gruß aus HH
Hagen
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #4
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: terraristikläden in berlin?

Hallo

also ich kaufe mein Futter (Heuschrecken, Grillen, Heimchen, Fliegenmaden) immer bei Futterhaus. Die sind preiswert und die qualität stimmt, wobei ich immer nur im Futterhaus im Biesdorfcenter und in Oranienburg bin. Tiere würde ich dort nicht kaufen, weil sie mir dort zu teuer sind. Außerdem weißt du nie, woher das Tier stammt WF oder woher?
Für den Kauf von Tieren nutze ich die Börse Nassauische Str. in der Kirche. Die nächste ist am 19.12.05, oder über das Internet.

Gruß

Viki

PS an Hagen: Die Grillen von Hanni sind aber nicht zu übertreffen ;-)
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: terraristikläden in berlin?

Hi,

meine Futtertiere kaufe ich normalerweise, wenn nicht grad Börse ist, auch immer bei Mata Mata. Der Laden ist für mich günstig gelegen, die Qualität der Futtertiere ist einwandfrei und teurer als Futterhaus & Co. ist er auch nicht. Und der Inhaber mag zwar nicht der absolute VS-Experte sein, hat von Terraristik und Reptilien aber mit Sicherheit mehr Ahnung als die meisten Futterhaus/Fressnapf-Mitarbeiter.

Gruß Sabine
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: terraristikläden in berlin?

Hi,

voersicht beim futterhaus. Gerade die großen steppengrillen sind seit einiger zeit qualitätsmäßig nicht gerade das beste. Hab jetzt schon zweimal phoriden frei haus mitbekommen (fililiale Bukower Damm), außerdem sterben die sehr schnell. Irgendwie haben die da gewaltige qualitätsprobleme. Die kurzflügelgrillen und wüstenheuschrecken sind aber astrein und günstig.
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #7
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: terraristikläden in berlin?

Hi,
ich hätte zwei Zooläden zu bieten:
1. gibt es einen in Bernau, also ein stückchen außerhalb von Berlin, da kommt man mit der S2 aber ganz einfach hin. Die genaue Adresse kenne ich nicht, aber der liegt in den Einkaufspassagen irgendwo im Erdgeschoss. Der Chef ist zwar nicht besonders freundlich oder wissend, aber dafür sind zwei seiner Mitarbeiter sehr nett.
Von dem zweiten kenne ich nur die Internet Adresse: www.exoticspider.de, er gehöhrt Herrn Kahlenberg.
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: terraristikläden in berlin?

Hi,

der Herr Kahlenberg betreibt meines Wissens nach aber kein Geschäft (Laden), sondern ist ein reiner Börsenhändler, den Du eigentlich auf fast allen größeren Börsen in Deutschland und auch im Ausland antriffst - ähnlich wie Herrn Vinmann.

Gruß Sabine

Ach ja, der o.g. Link funzt leider nicht. Die Internet-Adresse lautet www.luckyspider.de
Den Online-Shop kannst Du aber getrost vergessen, den hat er schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert.
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #10
M

matt658

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: terraristikläden in berlin?

moin leutz,

erst mal schönen dank für eure info´s!

bin mal in den oben genannten bezirken auf suche gegangen, aber
keinen erfolg gehabt.
(ne frau aus´m aqualaden sagte: "früher war aquaristik und terraristik
getrennt und hier gibts nur´n laden in der hermannstr."(U8 bei karstadt).

komischen laden gewesen!

bis denne,

matt
 
  • terraristikläden in berlin? Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: terraristikläden in berlin?

Hi,

machs doch so wie ich. für das futter und dem bisschen kleinkram reichen futterhaus und fressnapf. Für den rest inklusive spinnen sind die börsen da. Am 17. 12. ist wieder eine. siehe börsenteil des forums. Vielleicht sieht man sich da.
 
Thema:

terraristikläden in berlin?

terraristikläden in berlin? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben