Heimchen "zerdrückbar"?

Diskutiere Heimchen "zerdrückbar"? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Sacht ma... *g* Ich hab gerade mehr oder weniger gewaltsam ein Heimchen aus meinem Terrarium entfernt. Dabei hab ich (weil es mir schon des...
  • Heimchen "zerdrückbar"? Beitrag #1
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Sacht ma... *g* Ich hab gerade mehr oder weniger gewaltsam ein Heimchen aus meinem Terrarium entfernt. Dabei hab ich (weil es mir schon des öfteren innerhalb des Terrariums entwischt is) mit der Pinzette "etwas kräftiger" zugepackt - ich dachte schon ich hätte es zerdrückt. Danach werf ich es in meine "Heimchenbeförderungsfilmdose" und merk wie es noch am zappeln ist. Also werf ichs mal in die nächst beste leer stehende Heimchendose und beobachte es - und siehe da, es scheint quick lebendig.

Ist es tatsächlich so, dass diese Tiere extrem robust sind, habe ich doch nicht so fest zugedrückt oder scheint das Tier nur äußerlich so gesund?



Grüße, Nils.



Edit: Was heißt eigentlich "Heimchen" auf englisch? ^^
 
  • Heimchen "zerdrückbar"? Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen "zerdrückbar"?

Moin.

Ja, das ist mir auch schon passiert... aus versehen ein Heimchen gequetscht, irgendwelche Säfte flossen an der Seite raus, aber einen Tag später war es wieder quickfidel...


Ach ja, Heimchen auf englisch:

Ich denke Homie ;-)

... Das erklärt auch die Qualität von Hip Hop ;-)


MfG
Thrawn
 
  • Heimchen "zerdrückbar"? Beitrag #3
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen "zerdrückbar"?

Was heißt eigentlich "Heimchen" auf englisch?

Die englischsprachigen Genossen unterscheiden afaik nicht zwischen den verschiedenen Grillenarten (jedenfalls in der Umgangssprache) und benutzen das Wort "cricket" für jede Art von Grille.
 
  • Heimchen "zerdrückbar"? Beitrag #4
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen "zerdrückbar"?

Hi

Heimchen sind sehr robust, echte Grillen und Schaben aber wesentlich robuster.

Die Leute, die die Heimchen beim Anfassen halb zerquetschen, sind halt Grobmotoriker, gelle? :wink:
 
Thema:

Heimchen "zerdrückbar"?

Heimchen "zerdrückbar"? - Ähnliche Themen

VS war 4 Monate verschwunden....: soo, hier soll man ja geschichten erzählen dürfen. hab da eine von mir, ist schon 5 jahre her. folgendes: hatte mir damals einen brachypelma...
Meine erste Wochen mit zwei Kimhowelli --> Fragen: Nun, seit letzten Sonntag bin ich stolzer Halter von zwei Lygodactylus kimhowelli. Die beiden stammen von zwei Züchtern (danke an diese an der...
Fütterung mit Heimchen: Hi, Bin absoluter Terrarien-Neuling und hab seit ein paar Tagen 2 kleine H.incei (eine subadult und eine adult [weiblich]). Der Einfachheit...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben