Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Diskutiere Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hätte da mal eine Frage. Hab meiner B. emilia vor einigen Tagen ein Heimchen reingesetzt, das sie bis jetzt abgelehnt hat. Hab schon...
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hätte da mal eine Frage.
Hab meiner B. emilia vor einigen Tagen ein Heimchen reingesetzt, das sie bis jetzt abgelehnt hat.
Hab schon versucht, es heruaszufangen. Mit der Pinzette ist mir das nicht gelungen - die sind ja sooo flink!
Hab auch schon versucht, eine Falle zu stellen.
Hab eine Heimchenbox in die Schiebetür eingeklemmt, etwas zu fressen reingelegt und das Heimchen mit der Pinzette reingescheucht.
Bei einem Heimchen ist mir das so schon gelungen.
Aber das jetzige ist ja ganz hartnäckig. Das hat sich das Futter geklaut und bevor ich den Deckel zumachen konnte, ist das Kamikaze-Tierchen wieder im Terri verschwunden.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ihr das macht??

Danke schon mal.
LG, Babsi
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Hi,

jaja, wer kennt das nicht, schlimmer ist es wenn du davon so 5 stück auf dem Boden herumlaufen hast und alle sich in eine andere Himmelsrichtung verteilen. Ich glaub du bist einfach zu vorsichtig, oder eher gesagt zu zärtlich :wink:
Kannst du nicht einfach das Dingen mit der Hand fangen ?

Marcus
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Hi

probiers mal damit! Nimm einfach nen Stück Eierkarton (nen kleines, so wie die in den Heimchendosen) und stell es in dein Terri! Früher oder später wird das Heimchen sich darunter verstecken und dann nimmst du einfach den Karton samt Heimchen aus dem Terri! Klappt bei mir super!

Viel Glück bei der Jagd! :wink:
Grüsse Kris
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Tja, ich würd auch sagen: Nicht so zaghaft, zur Not ist es halt Matsch in der Pinzette, besser, als wenn es Dein Spinnchen anknabbert, für den Fall, daß sie sich auf eine Häutung vorbereitet... Bei mir hat sich ein Heimchenmann in der Wohnung verflüchtigt. Jetzt sitzt er in einem Loch in der Wand zu meinem Schlafzimmer und zirpt die ganze Nacht... Und ist durch nix rauszulocken oder totzukriegen... Hätte da vielleicht jemand einen Tip?
Annika
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #5
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Siehste, gibt auch Frauen die grausam sein können...
Geht dir das Heimchen hinter dem Schrank nicht auf den Keks ?
Ich würd was schmackhaftes hinstellen, das zieht Getier magisch an :idea:

Don Marcus
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Wär das Vieh nur hinter dem Schrank, hätte ich ja gar kein Problem - es hat sich in dem Loch vergraben, in dem die Heizungsrohre verschwinden, und das ist relativ gewunden. Weder eine lange Futterpinzette kommt da ran, noch ist der Staubsauger kräftig genug!!! Und Sprühen kommt nicht in Frage, wegen meiner anderen Hausbewohner :wink:
Futter scheint bei dem liebeskranken Kerl auch nicht zu helfen... :(
Aaaaaaaaaaaaaaah, bitte nicht noch eine schlaflose Nacht! Vielleicht sollte ich bei meinem Freund im Zimmer schlafen...
Aber ich versuchs einfach nochmal mit Futter.
Annika
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #7
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Hallo!

Erst mal danke für die Tipps.
Mir wär der Matsch egal - aber ich erwisch es ja gar nicht mit der Pinzette, weil es sich in dem Holzstück verkriecht, das ich drin hab.
Mit der Hand komm ich da auch nicht ran, sonst würde ich das versuchen. Aber ich werd mal das mit dem Eierkarton versuchen. Darunter was zum Knabbern reingeben.

Das Problem mit den Viechern in der Wohnung hatte ich auch schon. Bei der ersten Fütterung hab ich meiner Kleinen ganz kleine Heimchen reingegeben. Die waren so klein, dass sie zwischen den beiden Schiebetür-Scheiben raus sind... :? Die Jagd war lustig. Vor allem hab ich nicht gewußt, wie viele sich da in der Wohnung ein schönes Leben machen. Aber die haben wir alle erwischt - die kleinen Ausreißer - dabei ging auch eines zu Matsch. :lol:

Danke jedenfalls! Übrigens: für jeden weiteren Tipp bin ich auch sehr dankbar.

LG, Babsi
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Babsi, tu' Dir wegen des einen Heimchens nicht zuviel an ! Normalerweise überleben Heimchen im Terrarium eh' nur ein paar Tage; wenn Deine Spinne also erst kürzlich noch gefressen hat, wird's wohl noch ein Weilchen dauern bis sie sich häutet so eine Häutung bevorsteht und bis dahin ist das Heimchen sicher "über den Jordan" :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #9
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Auf der Suche nach dem verschwundenen Heimchen

Hallo Du !!!


Benutze doch einfach Kältespray und frier Dein Heimchen ein und schon ists vorbei mit dem gezirp !!!!!


Kältespray ist ungiftig !! Also kann Deinen Tierchen auch nix passieren ! :idea:
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #10
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

hallo cromagnon

und wo kaufst du den kältespray??

Gruss
Malo
 
  • Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? Beitrag #11
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Gibts im Reiterladen für verletzte Pferdchen... Oder beim Sportarzt mitgehen lassen :wink:
 
Thema:

Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???

Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri??? - Ähnliche Themen

Häutung B. Emilia: Juhuu! Meine B. emilia hat sich das erste Mal bei mir gehäutet! Und zwar ganz still und heimlich. Hab mir schon gedacht, dass eine Häutung...
Oben