Ich glaub ich spinne und ihr? ;-)

Diskutiere Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Habe jetzt seit September wieder mit VS zu tun, hatte mit 15, also vor ca. 14 Jahren schon mal eine die ist aber nach knapp 7...
  • Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) Beitrag #1
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe jetzt seit September wieder mit VS zu tun, hatte mit 15, also vor ca. 14 Jahren schon mal eine die ist aber nach knapp 7 Jahren eingegangen.
Im September hab ich bei nem Freund Urlaub gemacht, der hat selber VS und da hat`s mich wieder „erwischt“. Angefangen hat`s ganz harmlos mit na B. smithi. Innerhalb der letzten 2 ½ Monate haben sich nun allerdings insgesamt 5 VS bei mir eingefunden. Mein Hauptsächliches Interesse gilt dabei den Baumspinnen. Zuerst hab ich gedacht, och eine Baumlebende hättest de gerne noch, vielleicht ne Pössi, dann ist aber Schluss, dann vielleicht noch ne P. cambridgei, dann ist aber Schluss. Diese Woche hab ich ne A. versicolor bekommen. Und wieder das gleiche Spiel, es gibt einfach zu viele interessante Arten und es fällt mir echt schwer mal nen Punkt zu machen.
Vielleicht könnt ihr ja mal posten wie´s bei euch angefangen hat dann komm ich mir vielleicht nicht mehr wie der totale „Spinner“ vor. ;-)
Gruß
Folker
 
  • Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) Beitrag #2
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaub ich spinne und ihr? ;-)

Hi Folker!

Ich hab mich mit meiner Freundin jetz auch auf 30 Spinnen geeinigt, für sie sind das aber in Summe 30, für mich 30 adulte Weiber, ohne Böcke und Spiderlinge :wink: , mal sehn was da noch kommt, die Exotica steht ja vor der Tür :D

mfg stubi
 
  • Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) Beitrag #3
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaub ich spinne und ihr? ;-)

Tag

Gleiche Sucht Symtome zeigen sich bei mir auch.


Nur zur zeit ist Winter und da laßen sich die Spinnen nicht mehr so gut per post verschicken. Hab nämlich kein guten Händler in der Nähe. Und deswegen ist erstma Winterpause.

Hab aber schon 3 neue im Sinn
Heteroscodra maculata
Poecilotheria rufilata
und Nr.3 mal keine Vogelspinne sondern soll irgenteine Ctenidae Art sein.
Hab bisher nur noch nihct viel infos zu denen.

Aber bin ja noch nicht lange infiziert. Hier im Forum sind bestimmt welche mit über 1000 VS Spiderlinge mitgezählt. 8)
 
  • Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) Beitrag #4
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaub ich spinne und ihr? ;-)

Moin

Also bei mir hat's ähnlich angefangen. Habe nen Kollegen kennengelernt der VS hielt und angefangen mich dafür zu interessieren. Wollte damals noch keine haben weil ich dachte sie wären wirklich giftig... ;-)
Na ja, hab mich ein wenig informiert und hatte dann ja keinen Grund mehr zur Angst. Kurz darauf kaufte ich mit ein G. rosea. Die Anfängerspinne halt.
Viele Monate blieb es so, und ich sagte jeden Tag: "Das ist die letzte"
Bis ich einen kleinen P. murinus Spiderling geschenkt bekam. Dann kam es Schlag auf Schlag. Ich sah ein Bild der S. calceatum und kaufte mir ein adultes Weibchen. Ich sagte wieder: "Das war's aber jetzt"... Eh`ich mich versah, waren zwei kleine versicolor im Haus.
Und nach der Terraristika ist der Damm eh gebrochen. Dazu kommt erschwerend hinzu, daß ich jetzt viele VS-Halter in meinem Bekanntenkreis kenne. Da kommt immer schnell mal wieder der eine oder andere Spiderling dazu.
Aber was soll's. Vogelspinnen sind eine Sucht. Und die einzige Sucht, mit der sich meine Freundin abgefunden hat... ;-)

Ach ja, vielleicht wäre es mal an der Zeit, auch der Arachnophilia-Community einen kleinen Dank auszusprechen. Denn ohne diese Seite hätte mich dieses "Hobby" wohl nie so gepackt. :)

Danke euch allen,
MfG,
Andy aka Thrawn
 
  • Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich glaub ich spinne und ihr? ;-)

Hi,

also bei mir hat es auch schon mit 14 Jahren angefangen nun bin ich 15, im Mai 16 und habe nu 24 VS, doch morgen kommen noch sechs P.irminia......oh gott, hört dass denn nie auf???? :lol:
Naja is auf jedenfall das geilste, was mir über den WEeg gekrochen is....
ach und ich find´s hier einfach spitze! :!: :mrgreen:
 
  • Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaub ich spinne und ihr? ;-)

Hi,

ja ja, das Suchtpotential ist schon hoch. :mrgreen:

Die allermeisten hier werden sich mal eine VS haben kaufen wollen. Dann hat man eine andere entdeckt, die einem auch ganz toll gefallen hat, dann hat man die erste Börse besucht und ganz viele VS gesehen, die man noch gar nicht kannte und die einem auch ganz toll gefallen haben, und und und......

Gruß Sabine
 
  • Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) Beitrag #7
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich glaub ich spinne und ihr? ;-)

Das ich nicht ganz allein bin mit meiner "Spinnerei" hab ich hier ja schon irgendwie gemerkt, aber trotzdem beruhigt es mich zu hören dass es euch auch nicht anders geht. Ist schon merkwürdig wie´s einen so erwischen kann. Werd mal sehen wie ich meine kleine Anlage noch etwas erweitern kann. Für dieses Jahr ist jedenfalls Schluss.


Obwohl, da am 10.12.05 in Hamm......>>grins<<
So long,
Folker
 
Thema:

Ich glaub ich spinne und ihr? ;-)

Ich glaub ich spinne und ihr? ;-) - Ähnliche Themen

C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Welche Spinne in welches Terrarium?: Hi, hab da ein kleines Problemchen. Mein Spinnenregal (altes Buchregal) hat komische Maße (86cm lang x 32cm tief). Es hat 5 Böden und da ich...
Ich stelle mich mal vor, zukünftige Vogelspinnenhalterin: Hallo, seit geraumer Zeit beschäftigt mich der Gedanke mir eine VS zuzulegen. Ich hatte früher immer panische Angst vor Spinnen im Allgemeinen...
Wie oft die Spinne füttern: Hi ich Heiße Lukas bin 16 Jahre alt habe vor einem Jahr meine Erste Brachypelma smithi gekauft und habe insgesamt 39 Spinnen mal ne Frage an euch...
Oben